Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB BC zeigt hohen Verbrauch im Leerlauf

Diskutiere BC zeigt hohen Verbrauch im Leerlauf im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich bin es mal wieder und habe eine kurze Frage zu meinem noch recht jungen Focus (140PS Diesel-Motor, PowerShift-Getriebe)....

1. #1 Schlork, 31.08.2015
    Schlork

Schlork Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2014, TDCI(140 PS), PowerShift
    Hallo Leute,

Ich bin es mal wieder und habe eine kurze Frage zu meinem noch recht jungen Focus (140PS Diesel-Motor, PowerShift-Getriebe).
    Normalerweise pendelt sich die Anzeige für den momentanen Verbrauch - wenn das Auto steht (z.B. an einer Ampel) zwischen 0.8 und 1.1 l /h ein (je nachdem, ob die Klimaanalage an und wie stark sie arbeiten muss). Hin und wieder (selten) kam die Anzeige auch schon auf hohe Werte bis zu 1,6l / h.
    Heute hat das Auto allerdings richtig hoch gegriffen. Ich stand an einer Ampel und die Anzeige schwankte zwischen 2,5 und 2,6 l / h

Woran mag das liegen? Ist das normal?

Normalerweise halte ich das Auto an und belasse es in der Fahrstufe "D" - das Auto wird über die Fußbremse gehalten und NICHT über die Handbremse. Das Abblendlicht ist immer an.

Ich hatte dann Testweise Lüftung und Klimaanlage, sowie das Radio ausgeschaltet. Dennoch wollte der BC nach wie vor etwas von 1,8l / h wissen.

Kann sich jemand da einen Reim drauf machen?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHain

CHain Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Trend 1.0 Ecoboost 100PS 2015 (vFL)
    Beim Diesel könnte das die Reinigung vom Partikelfilter sein...

4. #3 Rolli 3, 31.08.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Da hat sich bestimmt der DPF ein bißchen frisch gemacht.:top:

2,6 l/h sind schon etwas viel. Bei mir steht max. 1,2 Liter, daher mein Verdacht.
    Ist die Anzeige wieder zurückgegangen?

5. #4 Schlork, 31.08.2015
    Schlork

Schlork Benutzer

Fahrzeug:
    DPF kann natürlich sein - aber sollte der BC nicht darauf hinweisen?
    Ich meine, dass er beim S-Max einen Hinweis dafür hatte ... oder irre ich da?

6. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das war mit Sicherheit eine Partikelfilter-Reinigung, und nein, der Focus zeigt das nicht an. Nur am Momentan-Verbrauch kann man es ablesen, wenn man sein Auto kennt.

7. #6 Schlork, 31.08.2015
    Schlork

Schlork Benutzer

Fahrzeug:
    Dann Danke ich für die Antworten - das wird es dann sein :)

Ich meinte, dass mein unsäglicher S-Max mir mal so eine Meldung präsentiert hatte. Daher dachte ich, dass das so üblich wäre :D
    (Vermutlich ist/war das auch das einzige, was am S-Max funktionierte *grummel* )

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Facu1ty, 01.09.2015
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Meiner braucht dann auch im Stand 2l/h, ist normal.

10. #8 Schlork, 01.09.2015
    Schlork

Schlork Benutzer

Fahrzeug:
    Mittlerweile ist mein Focus auch wieder bei 0,8l

Ich bin da irgendwie seit einem Motorschaden bei meinem S-Max übervorsichtig - nicht, dass für den Schaden irgendwer was hätte dafür können bzw. ihn hätte verhindern können, aber trotzdem setzt sich sowas fest.

Thema:

BC zeigt hohen Verbrauch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

BC zeigt hohen Verbrauch im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  3. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  4. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...