Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Diskutiere BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahre einen Ford Focus MK2 2006 1,6tdci und habe in letzer zeit das problem das bei beschleunigen nach einer Kurve oft der Motor einfach ausgeht...

  1. #1 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Ford Focus MK2 2006 1,6tdci und habe in letzer zeit das problem das bei beschleunigen nach einer Kurve oft der Motor einfach ausgeht und der BC "Servolenkungs Fehler" anzeigt.Ist da was bekannt woran das liegen könnte oder jemand schonmal den fehler gehabt?Danach kann man den Motor einfach wider Starten und weiterfahren.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    MFG Tim
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Fahre mal zum Freundlichen und lasse die Fehler auslesen.
    Ich vermute mal das Fz. hat Kontaktschwierigkeiten im Bereich Servolenkung,
    oder eine defekte Servolenkungspumpe
     
  3. #3 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich machen nur die frage ist warum dadurch der motor ausgeht, denn das ja nicht das tollste.Aber vielleicht hat ja jemand hier damit erfahrung und ein ähnliches fehlerbild gehabt.

    gruß Tim
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Gut, da muß ich leider passen, habe zwar das gleiche Modell aber Probleme dieser Art habe ich noch nicht gehabt.
    Kannst uns aber Berichten was los war.
     
  5. #5 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja also mkit der Lenklung habe ich so keine probleme funktioniert ja tadellos. Servoölstand ist auch I.O.Werde wohl mal die leistung überprüfen ,vorne haben wohl schon welche kontakt probleme gehabt am Stecker oder Ähnliches.Da muss ich das mal kontrollieren.

    Gruß Tim
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Ja, einfach mal abziehen und gucken ob dir irgendwas grün (Korrosion) vorkommt.
     
Thema:

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...