Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Diskutiere BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahre einen Ford Focus MK2 2006 1,6tdci und habe in letzer zeit das problem das bei beschleunigen nach einer Kurve oft der Motor einfach ausgeht...

1. #1 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

NeMe$i$ Neuling

Fahre einen Ford Focus MK2 2006 1,6tdci und habe in letzer zeit das problem das bei beschleunigen nach einer Kurve oft der Motor einfach ausgeht und der BC "Servolenkungs Fehler" anzeigt.Ist da was bekannt woran das liegen könnte oder jemand schonmal den fehler gehabt?Danach kann man den Motor einfach wider Starten und weiterfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG Tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Fahre mal zum Freundlichen und lasse die Fehler auslesen.
    Ich vermute mal das Fz. hat Kontaktschwierigkeiten im Bereich Servolenkung,
    oder eine defekte Servolenkungspumpe

4. #3 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

NeMe$i$ Neuling

Ja werde ich machen nur die frage ist warum dadurch der motor ausgeht, denn das ja nicht das tollste.Aber vielleicht hat ja jemand hier damit erfahrung und ein ähnliches fehlerbild gehabt.

gruß Tim

5. fofo73

fofo73 Forum Profi

Gut, da muß ich leider passen, habe zwar das gleiche Modell aber Probleme dieser Art habe ich noch nicht gehabt.
    Kannst uns aber Berichten was los war.

6. #5 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

NeMe$i$ Neuling

Ja also mkit der Lenklung habe ich so keine probleme funktioniert ja tadellos. Servoölstand ist auch I.O.Werde wohl mal die leistung überprüfen ,vorne haben wohl schon welche kontakt probleme gehabt am Stecker oder Ähnliches.Da muss ich das mal kontrollieren.

Gruß Tim

7. fofo73

fofo73 Forum Profi

Ja, einfach mal abziehen und gucken ob dir irgendwas grün (Korrosion) vorkommt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  2. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  3. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  4. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...