Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von NeMe$i$, 11.01.2010.

  1. #1 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Ford Focus MK2 2006 1,6tdci und habe in letzer zeit das problem das bei beschleunigen nach einer Kurve oft der Motor einfach ausgeht und der BC "Servolenkungs Fehler" anzeigt.Ist da was bekannt woran das liegen könnte oder jemand schonmal den fehler gehabt?Danach kann man den Motor einfach wider Starten und weiterfahren.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    MFG Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Fahre mal zum Freundlichen und lasse die Fehler auslesen.
    Ich vermute mal das Fz. hat Kontaktschwierigkeiten im Bereich Servolenkung,
    oder eine defekte Servolenkungspumpe
     
  4. #3 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich machen nur die frage ist warum dadurch der motor ausgeht, denn das ja nicht das tollste.Aber vielleicht hat ja jemand hier damit erfahrung und ein ähnliches fehlerbild gehabt.

    gruß Tim
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Gut, da muß ich leider passen, habe zwar das gleiche Modell aber Probleme dieser Art habe ich noch nicht gehabt.
    Kannst uns aber Berichten was los war.
     
  6. #5 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja also mkit der Lenklung habe ich so keine probleme funktioniert ja tadellos. Servoölstand ist auch I.O.Werde wohl mal die leistung überprüfen ,vorne haben wohl schon welche kontakt probleme gehabt am Stecker oder Ähnliches.Da muss ich das mal kontrollieren.

    Gruß Tim
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ja, einfach mal abziehen und gucken ob dir irgendwas grün (Korrosion) vorkommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

    Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...