Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Diskutiere BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahre einen Ford Focus MK2 2006 1,6tdci und habe in letzer zeit das problem das bei beschleunigen nach einer Kurve oft der Motor einfach ausgeht...

  1. #1 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Ford Focus MK2 2006 1,6tdci und habe in letzer zeit das problem das bei beschleunigen nach einer Kurve oft der Motor einfach ausgeht und der BC "Servolenkungs Fehler" anzeigt.Ist da was bekannt woran das liegen könnte oder jemand schonmal den fehler gehabt?Danach kann man den Motor einfach wider Starten und weiterfahren.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    MFG Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Fahre mal zum Freundlichen und lasse die Fehler auslesen.
    Ich vermute mal das Fz. hat Kontaktschwierigkeiten im Bereich Servolenkung,
    oder eine defekte Servolenkungspumpe
     
  4. #3 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich machen nur die frage ist warum dadurch der motor ausgeht, denn das ja nicht das tollste.Aber vielleicht hat ja jemand hier damit erfahrung und ein ähnliches fehlerbild gehabt.

    gruß Tim
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Gut, da muß ich leider passen, habe zwar das gleiche Modell aber Probleme dieser Art habe ich noch nicht gehabt.
    Kannst uns aber Berichten was los war.
     
  6. #5 NeMe$i$, 11.01.2010
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja also mkit der Lenklung habe ich so keine probleme funktioniert ja tadellos. Servoölstand ist auch I.O.Werde wohl mal die leistung überprüfen ,vorne haben wohl schon welche kontakt probleme gehabt am Stecker oder Ähnliches.Da muss ich das mal kontrollieren.

    Gruß Tim
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ja, einfach mal abziehen und gucken ob dir irgendwas grün (Korrosion) vorkommt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

BC zeigt Servo fehler und Motor geht aus! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  3. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....