Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt??

Diskutiere Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt?? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo... ich habe gestern so ein wenig hin und her überlegt, da mir die Serienfront am Cougar doch "etwas zu brav" aussieht, was man da machen...

  1. #1 Schmolli, 04.06.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo...
    ich habe gestern so ein wenig hin und her überlegt, da mir die Serienfront am Cougar doch "etwas zu brav" aussieht, was man da machen könnte!

    So ist mir die Idee gekommen, dort evt. Teile einer anderen Stoßstange zu integrieren.

    Lufteinlässe erweitern, wie z.B. bei den Carzone Spezial Frontschürzen... nur nicht ganz so extrem.. damit teile der Front einfach nur etwa "zerklüfteter" und aggressiver wirken.

    Die Grundstruktur soll erhalten bleiben... es soll einfach nur optisch ein wenig verändert werden!

    DARF man das einfach so??
    Oder bedarf es hier wieder nem Gutachten, und einer überprüfung??

    Oder läge das noch im Rahmen des legalen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal hier her verschoben, passt m.M. nach besser.
    Kleinere Arbeiten werden keinen interessieren, aber wenn du schon schreibst "Teile einer anderen Stoßstange integrieren" wirds haarig.

    Ich würde mich da mal mit nem Tüv-Prüfer kurschließen un den fragen und evtl genau nennen welche Teile von welchen Stoßstangen du wie verbauen willst. Ist es ne andere straßenzulässige Stoßstange kann man da sicherlich nen Weg finden.
     
  4. #3 Fröschi, 07.06.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    ...wobei sich der TÜV fast noch mehr für die fachgerechte Befestigung und den Anbau der Teile interessieren würde, damit die die zu erwartenden Belastungen aushalten. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um einen Bausatz, dessen Anbau meist in den zugehörigen Papieren beschrieben wird ;-)

    Gruß Torsten
     
Thema:

Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt??

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Biete Frontschürze Fiesta Sport MK7

    Frontschürze Fiesta Sport MK7: Hello, ich verkaufe meine gut erhaltene Frontschürze Original Ford von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Bj 2013. Farbe Frost Weiß. Mit dabei das...
  3. Mein Profil bearbeiten - Wo?

    Mein Profil bearbeiten - Wo?: Hallo, da ich seit einigen Monaten ein neues Fahrzeug habe, möchte ich dieses ins Profil eintragen (da steht inzwischen Bullshit). Ich finde...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken

    Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken: Guten Tag allerseits, mein Bruder hat sich einen Rentner-Mondeo 90PS 1,6L 16V Zetec Bj. 94 als erstes Auto gekauft. Leider hat er bei der ersten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Frontschürze

    Styling Frontschürze: Hallo Leute, Möchte mir gerne die Styling Frontschürze nachrüsten und frag mich jetzt ob das mit den PDC funktioniert??? Denn da bei dem Bild...