Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt??

Diskutiere Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt?? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo... ich habe gestern so ein wenig hin und her überlegt, da mir die Serienfront am Cougar doch "etwas zu brav" aussieht, was man da machen...

  1. #1 Schmolli, 04.06.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo...
    ich habe gestern so ein wenig hin und her überlegt, da mir die Serienfront am Cougar doch "etwas zu brav" aussieht, was man da machen könnte!

    So ist mir die Idee gekommen, dort evt. Teile einer anderen Stoßstange zu integrieren.

    Lufteinlässe erweitern, wie z.B. bei den Carzone Spezial Frontschürzen... nur nicht ganz so extrem.. damit teile der Front einfach nur etwa "zerklüfteter" und aggressiver wirken.

    Die Grundstruktur soll erhalten bleiben... es soll einfach nur optisch ein wenig verändert werden!

    DARF man das einfach so??
    Oder bedarf es hier wieder nem Gutachten, und einer überprüfung??

    Oder läge das noch im Rahmen des legalen??
     
  2. #2 Mr. Binford, 04.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal hier her verschoben, passt m.M. nach besser.
    Kleinere Arbeiten werden keinen interessieren, aber wenn du schon schreibst "Teile einer anderen Stoßstange integrieren" wirds haarig.

    Ich würde mich da mal mit nem Tüv-Prüfer kurschließen un den fragen und evtl genau nennen welche Teile von welchen Stoßstangen du wie verbauen willst. Ist es ne andere straßenzulässige Stoßstange kann man da sicherlich nen Weg finden.
     
  3. #3 Fröschi, 07.06.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    ...wobei sich der TÜV fast noch mehr für die fachgerechte Befestigung und den Anbau der Teile interessieren würde, damit die die zu erwartenden Belastungen aushalten. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um einen Bausatz, dessen Anbau meist in den zugehörigen Papieren beschrieben wird ;-)

    Gruß Torsten
     
Thema:

Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt??

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten der Frontschürze... ohne weiteres erlaubt?? - Ähnliche Themen

  1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  3. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  4. Suche Frontschürze Fiesta MK7 ST

    Frontschürze Fiesta MK7 ST: Bin auf der Suche nach einer frontschürze vom Fiesta ST ab Bj 2013 am liebsten in frostweiss. Gern auch die Motorhaube und /oder Scheinwerfer....
  5. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Ein weiterer Newbie

    Ein weiterer Newbie: Hallo, ich bin der Bicki und habe seit gestern einen schönen Ford Granada. Hoffe hier auf nützliche Tipps zu stoßen und auf offfene Ohren ( Augen...