Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Becherhalter" Mittelkonsole

Diskutiere "Becherhalter" Mittelkonsole im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie ist eure Meinung zu der Ablage von Becher oder Flaschen bzw Dosen im "Becherhalter" der Mittelkonsole. Irgendwie passt dort nichts vernünftig...

1. #1 Master-Marco, 02.05.2009
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Wie ist eure Meinung zu der Ablage von Becher oder Flaschen bzw Dosen im "Becherhalter" der Mittelkonsole. Irgendwie passt dort nichts vernünftig rein.
    Entweder sind die Flaschen usw zu groß oder zu klein und fallen um.
    Das einzige was einigermaßen passt, sind die 0,2l Becher von McD oder BK.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sasch2406, 02.05.2009
    Sasch2406

Sasch2406 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    also ich find das ganz passend. hatte letztens da drin nen 0,5l becher drin. der hat super gepasst

4. Mucki

Mucki Neuling

Fahrzeug:
    FoFo; 01/2009; 2,0l - LPG
    Was auch super reinpasst sind die Kaugummidosen! Endlich eine Konsole, in der die Kaugummidose reinpasst:lol:

5. #4 Dr. Low, 02.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Die hab ich immer im Aschenbecher, der passt auch gut in die Getränkehalter. Ganz "hinten", zur Armlehne zu. Vorne mp3-Player... dann ist die Ablagefläche gut ausgefüllt!

6. #5 stephan_m85, 02.05.2009
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Kann ich nur bestätigen. Für Kaugummi-Dosen und Coffe to go perfekt. 0,5L Coke Flaschen etc. passen aber auch Problemlos.

Bei großen Flaschen wirds dann nervig da die immer irgendwo im Fond oder im Beifahrer Fußraum herumfliegen. :skeptisch:

7. #6 Pinneberger, 04.05.2009
    Pinneberger

Pinneberger Guest

Richtig, und wenn der Deckel mal nicht richtig schließt läufts schön in den Zigarettenanzünder und Startknopf. Genau der richtige Platz für einen Halter in den fast nicht fest rein paßt....

8. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

ja das sag ich auch echt TOP endlich liegt das zeug nicht immer aufm sitz rum.

Kaffee und Mac getränke passen also gut rein.

9. #8 Master-Marco, 04.05.2009
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    @ Pinneberger
    Du hast also auch schon die Erfahrung gemacht, das der Mist ausläuft?
    Genau das ist auch mein Problem.
    Getränkedosen fallen grundsätzlich um und das saubermachen macht danach so richtig spaß.
    Für Kleinkram ist der Platz in Ordnung, aber nicht für Getränke.

10. #9 Dr. Low, 04.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Nun, wir wohnen doch nicht in den USA, wo man im Auto lebt... Bislang hatte ich noch immer die Zeit, mein Getränk außerhalb des Fahrzeugs zu trinken bzw. bei stehendem Fahrzeug. Die Gefahr, dass dann etwas herausschwappt, war eigentlich nie gegeben.

Merkwürdige "Fahrkultur", die sich hier anbahnt...

11. #10 Master-Marco, 04.05.2009
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    Wenn ein Becherhalter im Auto vorhanden ist, das sollte man das teil auch ohne Gefahr benutzen können.
    Wer hält schon an, wenn man mal kurz einen Schluck trinken möchte?
    Selbst eine 0,5 Liter Flasche, welche verschlossen ist, fliegt im Stadtverkehr ständig aus der Mittelkonsole, da reicht schon ein abbremsen an der Ampel.
    Das hat nichts mit "merkwürdiger Fahrkultur" zu tun

12. #11 Dr. Low, 04.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Ich hab die verschlossene 0,5l-Flasche immer in die Türablage getan. Vielleicht klappt das bei Euch ja auch ;)

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pinneberger, 05.05.2009
    Pinneberger

Pinneberger Guest

Und ich dachte schon ich wäre der einzige dem sowas passiert mit dem Umfallen.
    Gut zu lesen das es noch mehr gibt.

15. #13 Dr. Low, 05.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Dass die Becherhalter nicht besonders kippfest sein können (allein schon durch die Bauhöhe), sollte eigentlich jedem klar sein, der sie sich mal etwas genauer anschaut... ;)

Thema:

"Becherhalter" Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

"Becherhalter" Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

Mittelkonsole: Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...
  5. Suche Titanium Blenden für die Mittelkonsole

Titanium Blenden für die Mittelkonsole: Moin Leute, ich suche für meinen Ford focus MK2 Facelift die Blenden von der Titanium Ausstattung für die Mittelkonsole. Allerdings habe ich eine...