Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Becherhalter" Mittelkonsole

Diskutiere "Becherhalter" Mittelkonsole im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie ist eure Meinung zu der Ablage von Becher oder Flaschen bzw Dosen im "Becherhalter" der Mittelkonsole. Irgendwie passt dort nichts vernünftig...

  1. #1 Master-Marco, 02.05.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Wie ist eure Meinung zu der Ablage von Becher oder Flaschen bzw Dosen im "Becherhalter" der Mittelkonsole. Irgendwie passt dort nichts vernünftig rein.
    Entweder sind die Flaschen usw zu groß oder zu klein und fallen um.
    Das einzige was einigermaßen passt, sind die 0,2l Becher von McD oder BK.
     
  2. #2 Sasch2406, 02.05.2009
    Sasch2406

    Sasch2406 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    also ich find das ganz passend. hatte letztens da drin nen 0,5l becher drin. der hat super gepasst
     
  3. Mucki

    Mucki Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo; 01/2009; 2,0l - LPG
    Was auch super reinpasst sind die Kaugummidosen! Endlich eine Konsole, in der die Kaugummidose reinpasst:lol:
     
  4. #4 Dr. Low, 02.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Die hab ich immer im Aschenbecher, der passt auch gut in die Getränkehalter. Ganz "hinten", zur Armlehne zu. Vorne mp3-Player... dann ist die Ablagefläche gut ausgefüllt!
     
  5. #5 stephan_m85, 02.05.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Kann ich nur bestätigen. Für Kaugummi-Dosen und Coffe to go perfekt. 0,5L Coke Flaschen etc. passen aber auch Problemlos.

    Bei großen Flaschen wirds dann nervig da die immer irgendwo im Fond oder im Beifahrer Fußraum herumfliegen. :skeptisch:
     
  6. #6 Pinneberger, 04.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Richtig, und wenn der Deckel mal nicht richtig schließt läufts schön in den Zigarettenanzünder und Startknopf. Genau der richtige Platz für einen Halter in den fast nicht fest rein paßt....
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    ja das sag ich auch echt TOP endlich liegt das zeug nicht immer aufm sitz rum.

    Kaffee und Mac getränke passen also gut rein.
     
  8. #8 Master-Marco, 04.05.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    @ Pinneberger
    Du hast also auch schon die Erfahrung gemacht, das der Mist ausläuft?
    Genau das ist auch mein Problem.
    Getränkedosen fallen grundsätzlich um und das saubermachen macht danach so richtig spaß.
    Für Kleinkram ist der Platz in Ordnung, aber nicht für Getränke.
     
  9. #9 Dr. Low, 04.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Nun, wir wohnen doch nicht in den USA, wo man im Auto lebt... Bislang hatte ich noch immer die Zeit, mein Getränk außerhalb des Fahrzeugs zu trinken bzw. bei stehendem Fahrzeug. Die Gefahr, dass dann etwas herausschwappt, war eigentlich nie gegeben.

    Merkwürdige "Fahrkultur", die sich hier anbahnt...
     
  10. #10 Master-Marco, 04.05.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Wenn ein Becherhalter im Auto vorhanden ist, das sollte man das teil auch ohne Gefahr benutzen können.
    Wer hält schon an, wenn man mal kurz einen Schluck trinken möchte?
    Selbst eine 0,5 Liter Flasche, welche verschlossen ist, fliegt im Stadtverkehr ständig aus der Mittelkonsole, da reicht schon ein abbremsen an der Ampel.
    Das hat nichts mit "merkwürdiger Fahrkultur" zu tun
     
  11. #11 Dr. Low, 04.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich hab die verschlossene 0,5l-Flasche immer in die Türablage getan. Vielleicht klappt das bei Euch ja auch ;)
     
  12. #12 Pinneberger, 05.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Und ich dachte schon ich wäre der einzige dem sowas passiert mit dem Umfallen.
    Gut zu lesen das es noch mehr gibt.
     
  13. #13 Dr. Low, 05.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Dass die Becherhalter nicht besonders kippfest sein können (allein schon durch die Bauhöhe), sollte eigentlich jedem klar sein, der sie sich mal etwas genauer anschaut... ;)
     
Thema: "Becherhalter" Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becherhalter ford focus

Die Seite wird geladen...

"Becherhalter" Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  2. Blende Mittelkonsole..

    Blende Mittelkonsole..: Hallo... Wie bekomme ich am besten diese Blender der Mittelkonsole ab, ohne Schäden zu verursachen? Danke.. [IMG]
  3. Mittelkonsole in schwarz gesucht

    Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...
  4. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...