Becker Traffic Pro 4720 im Focus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von fips1486, 22.01.2007.

1. #1 fips1486, 22.01.2007
    fips1486

fips1486 Guest

Hallo ihr lieben Leut. Ich möchte mir gern in meinen Focus 1 Bj.99 DNW ein Navi-Radio verbauen. Ich habe ein Angebot für ein Becker Traffic Pro 4720 Mit Software 9.0 und GPS Antenne. Meine Frage an euch ist, ist das ein gutes Gerät,kann ich das Radio einfach so verbauen. Reicht mir die GPS Antenne zum Navigieren. Da ich mal gehört habe Tachosignal und irgendwas mit Reifensignal. Dann sagte man mir wieder die Antenne reicht. Der Rest kann, muß aber nicht. Würde mich über einige schnelle Antworten freuen.
    MFG..Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 22.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo
    ich habe das Becker Gerät und kann es bestens empfehlen, machts du nichts verkehrt mit.
    Aber den Tachoanschluß braucht das Gerät, ohne dem funktioniert es nicht.
    Bei meinem Mondeo habe ich das Tachosignal vom Kombiinstrument abgezweigt, deinen Schaltplan kenne ich nicht, wenn du Glück hast liegt das Signal sogar schon im Radioschacht.
    Das Becker hat noch einen Anschluß für den Rückwärtsgang, den kannste dir sparen.
    Die GPS Antenne habe ich bei mir vorne links in die Ecke unter der Frontscheibe geklebt und den Antennenkabel durch das Loch der Luftdüse der Tür (die Gummitülle etwas zu Seite gedrückt) geschoben. (Mondeo)
    Der restliche Anschluß vom Gerät ist wie bei jedem anderen Radio auch.
    Bei Erstinbetriebnahme kalibriet sich das Gerät auf den Fahrzeug, mit der Software 8.0 (die ich habe) dauert es eine gewisse Zeit (erscheint "Kalibrierungsfahrt nicht möglich"), keine Panik, sonder Geduld, mit einmal springt es um und ist fertig. Einfach mal etwas durch die Gegend fahren....
    MfG
    Dirk

4. #3 fips1486, 26.01.2007
    fips1486

fips1486 Guest

He und Hallo. Kann man die GPS Antenne eigentlich direct im Radio-schacht anbringen?. Da das Kabel der GPS Maus von dem Becker Navi nicht wirklich lang ist.
    Danke im voraus.
    Lg..Frank

5. #4 Fordbergkamen, 26.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    habe gerade eine zweite GPS Antenne von Becker nachgemessen, sind 2m Kabel dran, müsste eigentlich bei dir reichen, im Mondeo klappt es damit.
    Die Antenne muss Sichtkontakt zum Himmel haben, Eine Frontscheibe als Hindernis geht gerade noch so.
    Ein Einbau "im Radioschacht" nützt dir nichts, das kann man nur mit einer normalen Radioantenne machen.
    MfG
    Dirk

6. #5 silver600, 27.02.2011
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Halte ich für ein gerücht, habe ein CHINA DDin radio in meinem mondeo eingebaut, die GPS Maus habe ich am Cockpitträger hinter dem Handschuhfach, direkt unterm Cockpit also, und es funtzt ohne Probleme.

Thema:

Becker Traffic Pro 4720 im Focus

Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro 4720 im Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....