Becker Traffic Pro 4720 im Focus

Diskutiere Becker Traffic Pro 4720 im Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr lieben Leut. Ich möchte mir gern in meinen Focus 1 Bj.99 DNW ein Navi-Radio verbauen. Ich habe ein Angebot für ein Becker Traffic Pro...

  1. #1 fips1486, 22.01.2007
    fips1486

    fips1486 Guest

    Hallo ihr lieben Leut. Ich möchte mir gern in meinen Focus 1 Bj.99 DNW ein Navi-Radio verbauen. Ich habe ein Angebot für ein Becker Traffic Pro 4720 Mit Software 9.0 und GPS Antenne. Meine Frage an euch ist, ist das ein gutes Gerät,kann ich das Radio einfach so verbauen. Reicht mir die GPS Antenne zum Navigieren. Da ich mal gehört habe Tachosignal und irgendwas mit Reifensignal. Dann sagte man mir wieder die Antenne reicht. Der Rest kann, muß aber nicht. Würde mich über einige schnelle Antworten freuen.
    MFG..Frank
     
  2. #2 Fordbergkamen, 22.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo
    ich habe das Becker Gerät und kann es bestens empfehlen, machts du nichts verkehrt mit.
    Aber den Tachoanschluß braucht das Gerät, ohne dem funktioniert es nicht.
    Bei meinem Mondeo habe ich das Tachosignal vom Kombiinstrument abgezweigt, deinen Schaltplan kenne ich nicht, wenn du Glück hast liegt das Signal sogar schon im Radioschacht.
    Das Becker hat noch einen Anschluß für den Rückwärtsgang, den kannste dir sparen.
    Die GPS Antenne habe ich bei mir vorne links in die Ecke unter der Frontscheibe geklebt und den Antennenkabel durch das Loch der Luftdüse der Tür (die Gummitülle etwas zu Seite gedrückt) geschoben. (Mondeo)
    Der restliche Anschluß vom Gerät ist wie bei jedem anderen Radio auch.
    Bei Erstinbetriebnahme kalibriet sich das Gerät auf den Fahrzeug, mit der Software 8.0 (die ich habe) dauert es eine gewisse Zeit (erscheint "Kalibrierungsfahrt nicht möglich"), keine Panik, sonder Geduld, mit einmal springt es um und ist fertig. Einfach mal etwas durch die Gegend fahren....
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 fips1486, 26.01.2007
    fips1486

    fips1486 Guest

    He und Hallo. Kann man die GPS Antenne eigentlich direct im Radio-schacht anbringen?. Da das Kabel der GPS Maus von dem Becker Navi nicht wirklich lang ist.
    Danke im voraus.
    Lg..Frank
     
  4. #4 Fordbergkamen, 26.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    habe gerade eine zweite GPS Antenne von Becker nachgemessen, sind 2m Kabel dran, müsste eigentlich bei dir reichen, im Mondeo klappt es damit.
    Die Antenne muss Sichtkontakt zum Himmel haben, Eine Frontscheibe als Hindernis geht gerade noch so.
    Ein Einbau "im Radioschacht" nützt dir nichts, das kann man nur mit einer normalen Radioantenne machen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 silver600, 27.02.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Halte ich für ein gerücht, habe ein CHINA DDin radio in meinem mondeo eingebaut, die GPS Maus habe ich am Cockpitträger hinter dem Handschuhfach, direkt unterm Cockpit also, und es funtzt ohne Probleme.
     
Thema:

Becker Traffic Pro 4720 im Focus

Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro 4720 im Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...