Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bedeutung gelbe Warnleuchte

Diskutiere Bedeutung gelbe Warnleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag zusammen. Ich benötige mal bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich kein Handbuch zu dem MK2. Und beim starten des Motors geht immer oben...

  1. WuChEn

    WuChEn Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.

    Ich benötige mal bitte eure Hilfe.
    Und zwar habe ich kein Handbuch zu dem MK2.
    Und beim starten des Motors geht immer oben links die Leuchte an und der Motor ist kurz vorm Absterben.
    Leider weiss ich nicht was die Leuchte oben Links bedeutet und finde auch nix darüber im Internet.
    Wäre nett wenn mich kurz jemand aufklärt was sie bedeutet damit ich auf Fehler suche gehen kann. :)
    1 = ???
    2 + 3 Eis Anzeigen
    4 = WiWa
    5 = Service Intervall
    6 = Service Zurücksetzen
    7 = Bremsverschleiss

    1237970_512074798868826_1359194506_n.jpg

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    Danke & Gruß WU
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1 = Kühlflüssigkeitsstand

    Gibt zwar auch schon mal Fehlalarm, wenn das Auto auf geneigtem Untergrund geparkt ist. Hier aber den Füllstand unbedingt überprüfen.
     
  4. #3 FocusZetec, 25.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist die Leuchte vom Kühlwasser ... stimmt der Kühlflüssigkeitsstand? Ist die Anzeige im Tacho ok?

    Welchen Motor fährst du genau?
     
  5. WuChEn

    WuChEn Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die schnelle Antwort.
    Erklärt mir jedoch nicht wieso er nach dem starten so unruhig ist und fats abstirbt wenn ich nicht den Fuß ein wenig aufs Gas halte.

    Da es sich nicht um mein Auto handelt ist es auch alles ein wenig schwer.
    Mal eine doofe Frage, wir haben die Lamda Sonde gewechselt weil die es hinter sich hatte.
    Hat der MK2 nen KLR der evtl. nachgestellt werden muss durch den Lamdasonden wechsel!?

    Danke & Gruß WU
     
  6. #5 Meikel_K, 25.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gäbe schon eine Erklärung für beides auf einmal , aber keine schöne: Zylinderkopfdichtung im Eimer, deshalb Wasser im Brennraum und Verlust von Kühlflüssigkeit. Also lieber nachschauen.
     
  7. WuChEn

    WuChEn Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich jetzt mal hinten Anstellen.
    Der stand ist knapp unter Minimum.
    Werden jetzt auffüllen und mal den Verbrauch im Auge halten.
    Gibt es einen OK Wert? 1l auf 1000km oder so?

    Gruß WU
     
  8. #7 FocusZetec, 25.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Kühlwasser-Verbrauch ist normalerweise nicht messbar, am Besten beobachten ... wann wurde davor das letzte mal danach geschaut?
     
  9. WuChEn

    WuChEn Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vor ~2 Monaten am 3en July. Da war er knapp über MIN dann auf einem Pegel zwischen MIN und MAX aufgefüllt und Heute ist er knapp unter MIN.

    Gruß WU
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 25.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es denn? V6 oder um den normalen 4Zylinder?

    wurde der Motor schon mal genauer angeschaut? Ist die Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse dicht? Eventuell durchgerostete Wasserleitung? Marderbiss in einem Wasserschlauch? Wichtig ist auch das man das Auto auch mal von unten anschaut
     
  12. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Ansonsten ist noch die Möglichkeit gegeben das der Sensor hängt
     
Thema:

Bedeutung gelbe Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Bedeutung gelbe Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  3. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  4. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...