Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS bedienelement heizung/gebläse ausbauen

Diskutiere bedienelement heizung/gebläse ausbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo,ich brauch nochmal hilfe.wie baue ich bei meinem fofi 4-1,3i das bedienelement für heizung und gebläse unterhalb des radios aus.?muss das...

  1. #1 pottenort01, 11.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hallo,ich brauch nochmal hilfe.wie baue ich bei meinem fofi 4-1,3i das bedienelement für heizung und gebläse unterhalb des radios aus.?muss das radio raus?vielen dank.mein fiesta ist ez.11/99.ohne klima.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ja, das Radio muss raus. Dann kannst Du die Schrauben im Radioschacht lösen und die Blende runternehmen. Der Rest erklärt sich dann ganz von selbst.
     
  4. #3 Meikel_K, 12.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #4 pottenort01, 12.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    nein.leider habe ich nicht die möglichkeit,und das werkzeug spannung zu prüfen.mfg.pottenort01
     
  6. #5 Meikel_K, 12.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich empfehle dringend, die Spannung prüfen zu lassen statt auf gut Glück ein Bauteil nach dem anderen auszutauschen.

    Falls das neue HRV tatsächlich defekt sein sollte, drehst du das halbe Auto vergeblich auf links.
     
  7. #6 pottenort01, 12.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hallo meikel,ich danke dir für die infos.werde ich beherzigen.mfg.pottenort01.ps.ich habe fast alles ausprobiert.spannung kommt am stecker an.(hat nachbar überprüft.es deutet alles darauf hin das das bedienelement einen defekt hat.der mittlere regler-kalt-warm-lasst sich ganz leicht drehen,ohne wirkung.und die beleuchtung am regler hat auch einen wackelkontakt.brauche wohl neues bedienteil.kann ich das vom verwerter holen.und auf was muss ich achten.?wie sieht das teil hinter der blende aus?
     
  8. #7 MucCowboy, 12.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sieh halt einfach mal nach ;)

    Auf der Rückseite ist ein Bowdenzug mit einem Plastikzahnrad (die Luftauslassklappen), das ist einfach angeclippst. Und zwei Stecker, einer für die elektronsiche Regelung und einer mit dicken Kabeln für das Gebläse. Beide Stecker sind mit Haltenasen am Modul fest. Drücken und abziehen. Fertig.

    Für ein Ersatzmodul achte auf die Funktionen, die es bietet. Sie sollten zu Deinem Fahrzeug passen, je nachdem was Dein Fahrzeug auch hat:
    - Klima (hat er nicht)
    - Nebelscheinwerfer
    - Frontscheibenheizung

    Und noch eine Bitte: Deine Schreibweise ist ziemlich schwer zu lesen. Wie wäre es, wenn Du ein paar sinnvolle Zeilenschaltungen einfügst?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pottenort01, 12.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hey mucCowboy.danke.deine information war sehr hilfreich.sie hilft mir sehr beim einbau.ich werde mir eine bedieneinheit beim verwerter besorgen.haben wir hier genug von.meine schreibweise bitte ich zu entschuldigen-das alter!!! ich bin leider schon 68 jahre.
     
  11. #9 MucCowboy, 12.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Absätze erzeugt man ganz einfach mit der Enter-Taste. Probier's ruhig mal aus. ;)
     
Thema:

bedienelement heizung/gebläse ausbauen

Die Seite wird geladen...

bedienelement heizung/gebläse ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  3. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  4. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

    Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  5. Heizung erst warm dann kalt

    Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...