Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS bedienelement heizung/gebläse ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von pottenort01, 11.01.2015.

  1. #1 pottenort01, 11.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hallo,ich brauch nochmal hilfe.wie baue ich bei meinem fofi 4-1,3i das bedienelement für heizung und gebläse unterhalb des radios aus.?muss das radio raus?vielen dank.mein fiesta ist ez.11/99.ohne klima.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ja, das Radio muss raus. Dann kannst Du die Schrauben im Radioschacht lösen und die Blende runternehmen. Der Rest erklärt sich dann ganz von selbst.
     
  4. #3 Meikel_K, 12.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #4 pottenort01, 12.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    nein.leider habe ich nicht die möglichkeit,und das werkzeug spannung zu prüfen.mfg.pottenort01
     
  6. #5 Meikel_K, 12.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich empfehle dringend, die Spannung prüfen zu lassen statt auf gut Glück ein Bauteil nach dem anderen auszutauschen.

    Falls das neue HRV tatsächlich defekt sein sollte, drehst du das halbe Auto vergeblich auf links.
     
  7. #6 pottenort01, 12.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hallo meikel,ich danke dir für die infos.werde ich beherzigen.mfg.pottenort01.ps.ich habe fast alles ausprobiert.spannung kommt am stecker an.(hat nachbar überprüft.es deutet alles darauf hin das das bedienelement einen defekt hat.der mittlere regler-kalt-warm-lasst sich ganz leicht drehen,ohne wirkung.und die beleuchtung am regler hat auch einen wackelkontakt.brauche wohl neues bedienteil.kann ich das vom verwerter holen.und auf was muss ich achten.?wie sieht das teil hinter der blende aus?
     
  8. #7 MucCowboy, 12.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sieh halt einfach mal nach ;)

    Auf der Rückseite ist ein Bowdenzug mit einem Plastikzahnrad (die Luftauslassklappen), das ist einfach angeclippst. Und zwei Stecker, einer für die elektronsiche Regelung und einer mit dicken Kabeln für das Gebläse. Beide Stecker sind mit Haltenasen am Modul fest. Drücken und abziehen. Fertig.

    Für ein Ersatzmodul achte auf die Funktionen, die es bietet. Sie sollten zu Deinem Fahrzeug passen, je nachdem was Dein Fahrzeug auch hat:
    - Klima (hat er nicht)
    - Nebelscheinwerfer
    - Frontscheibenheizung

    Und noch eine Bitte: Deine Schreibweise ist ziemlich schwer zu lesen. Wie wäre es, wenn Du ein paar sinnvolle Zeilenschaltungen einfügst?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pottenort01, 12.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hey mucCowboy.danke.deine information war sehr hilfreich.sie hilft mir sehr beim einbau.ich werde mir eine bedieneinheit beim verwerter besorgen.haben wir hier genug von.meine schreibweise bitte ich zu entschuldigen-das alter!!! ich bin leider schon 68 jahre.
     
  11. #9 MucCowboy, 12.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Absätze erzeugt man ganz einfach mit der Enter-Taste. Probier's ruhig mal aus. ;)
     
Thema:

bedienelement heizung/gebläse ausbauen

Die Seite wird geladen...

bedienelement heizung/gebläse ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...