Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bedienteil (Heizung) aus/einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von SveD, 16.01.2011.

  1. SveD

    SveD Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Hallo, da mein Bedienteil defekt ist und ich mir hier über dieses Forum ein Ersatz geholt habe, wollte ich mal nach dem aus bzw. Einbau fragen.

    Ich habe schonmal vorweg geschaut
    - meine DIN + Radio Blende entfernt
    - Am Bedienteil links und rechts die 2 Schrauben entfernt gehabt.

    Dann konnte ich das Bedienteil ein wenig bewegen aber links seitig war ein enges (Kabel o.ä. ?) Rechts waren ebenfalls Kabel, hab danach aber erstmal wieder alles
    so gelassen und wieder Radio eingebaut, da das neue Bedienteil ja noch nicht da war.

    Meine Frage ist jetzt kann ich einfach die vorhandenen Kable Stecker o.ä. ? abmachen, an die neue Blende dran und dann wieder einbauen oder ist etwas wichtiges zu beachten o.ä ?
    Wenn es einfach ist mache ich das selber heute.

    Hier nochmal ein Foto worum es geht (Heizungsbedienteil mit KLIMA)

    MfG Sven
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 16.01.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin Sven!
    Zu deiner Frage: Ja.

    rechts sind 1 od 2 Stecker - die kannst du einfach ab und wieder dran stecken dazu einfach das Plastiknippel drücken und den Stecker ziehen. Links ist ein dickeres Drahtseil, dass "die Weichen für den Luftstrom stellt" - das passt nur in einer Stellung dran, wobei ich aus'm Kopf nicht genau weiß wie das festgemacht ist, aber ich glaube schrauben muss man nicht...einfach nur gesteckt, oder vielleicht mit nem Drahtbügel gehalten, aber das sieht man schon...solange du nicht mit Gewalt ran gehst kannst du nix falsch machen...
     
  4. #3 MucCowboy, 16.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Welle für die Luftklappen ist ebenfalls nur geclippst, am Wellenende sind dazu zwei "Plastikhaken" dran. Richtig, der Drehknopf vom neuen Teil muss in der gleichen Stellung stehen wie der vom ausgebauten, damit das wieder zusammengeht.

    Einzig zu beachten: Zündung aus.

    Grüße
    Uli
     
  5. SveD

    SveD Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    So also der Aus / Einbau ging einfach.

    Aber mein Auto heizt immer noch :(
    Es kommt egal ob auf kalt, mittel oder warm immer warme Luft.

    Problem im Dezember, Heizung war immer kalt !!
    Es wurde das Thermostat ausgetauscht, das Auto blieb trotzdem immer kalt, aber die TempAnzeige im Amaturenbrett steig jetzt wieder "normal"

    Dann wurde das Heizungsregelventil ausgetauscht.
    Seit dem ist es immer warm, mir wurde dann gesagt, das Bedienteil ist defekt.

    Bedienteil habe ich ja jetzt ausgetauscht, aber das selbe Spiel wie vorher, es bleibt immer warm. Hab auch getestet Klima an auch warm.

    Kann mir da jemand weiterhelfen wo / was das Problem sein kann jetzt noch ?!?

    MfG Sven
     
  6. #5 Kletterbuxe, 16.01.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kontakte am Heizregelventil reinigen - am Ventil selber und im Stecker. Wenn er nur heizt bekommt das HRV keinen Saft oder ist defekt.
     
  7. SveD

    SveD Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Aber das HRV ist ja ein neues, soll das gleich wieder defekt sein bzw. es war ja auch nach dem einbau gleich so das nur warm kam anstatt regelbar :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedienteil (Heizung) aus/einbau

Die Seite wird geladen...

Bedienteil (Heizung) aus/einbau - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...