Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bedienteil (Heizung) aus/einbau

Diskutiere Bedienteil (Heizung) aus/einbau im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da mein Bedienteil defekt ist und ich mir hier über dieses Forum ein Ersatz geholt habe, wollte ich mal nach dem aus bzw. Einbau fragen....

1. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Hallo, da mein Bedienteil defekt ist und ich mir hier über dieses Forum ein Ersatz geholt habe, wollte ich mal nach dem aus bzw. Einbau fragen.

Ich habe schonmal vorweg geschaut
    - meine DIN + Radio Blende entfernt
    - Am Bedienteil links und rechts die 2 Schrauben entfernt gehabt.

Dann konnte ich das Bedienteil ein wenig bewegen aber links seitig war ein enges (Kabel o.ä. ?) Rechts waren ebenfalls Kabel, hab danach aber erstmal wieder alles
    so gelassen und wieder Radio eingebaut, da das neue Bedienteil ja noch nicht da war.

Meine Frage ist jetzt kann ich einfach die vorhandenen Kable Stecker o.ä. ? abmachen, an die neue Blende dran und dann wieder einbauen oder ist etwas wichtiges zu beachten o.ä ?
    Wenn es einfach ist mache ich das selber heute.

Hier nochmal ein Foto worum es geht (Heizungsbedienteil mit KLIMA)

MfG Sven

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 16.01.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin Sven!
    Zu deiner Frage: Ja.

rechts sind 1 od 2 Stecker - die kannst du einfach ab und wieder dran stecken dazu einfach das Plastiknippel drücken und den Stecker ziehen. Links ist ein dickeres Drahtseil, dass "die Weichen für den Luftstrom stellt" - das passt nur in einer Stellung dran, wobei ich aus'm Kopf nicht genau weiß wie das festgemacht ist, aber ich glaube schrauben muss man nicht...einfach nur gesteckt, oder vielleicht mit nem Drahtbügel gehalten, aber das sieht man schon...solange du nicht mit Gewalt ran gehst kannst du nix falsch machen...

4. #3 MucCowboy, 16.01.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Welle für die Luftklappen ist ebenfalls nur geclippst, am Wellenende sind dazu zwei "Plastikhaken" dran. Richtig, der Drehknopf vom neuen Teil muss in der gleichen Stellung stehen wie der vom ausgebauten, damit das wieder zusammengeht.

Einzig zu beachten: Zündung aus.

Grüße
    Uli

5. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    So also der Aus / Einbau ging einfach.

Aber mein Auto heizt immer noch :(
    Es kommt egal ob auf kalt, mittel oder warm immer warme Luft.

Problem im Dezember, Heizung war immer kalt !!
    Es wurde das Thermostat ausgetauscht, das Auto blieb trotzdem immer kalt, aber die TempAnzeige im Amaturenbrett steig jetzt wieder "normal"

Dann wurde das Heizungsregelventil ausgetauscht.
    Seit dem ist es immer warm, mir wurde dann gesagt, das Bedienteil ist defekt.

Bedienteil habe ich ja jetzt ausgetauscht, aber das selbe Spiel wie vorher, es bleibt immer warm. Hab auch getestet Klima an auch warm.

Kann mir da jemand weiterhelfen wo / was das Problem sein kann jetzt noch ?!?

MfG Sven

6. #5 Kletterbuxe, 16.01.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kontakte am Heizregelventil reinigen - am Ventil selber und im Stecker. Wenn er nur heizt bekommt das HRV keinen Saft oder ist defekt.

7. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Aber das HRV ist ja ein neues, soll das gleich wieder defekt sein bzw. es war ja auch nach dem einbau gleich so das nur warm kam anstatt regelbar :(

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedienteil (Heizung) aus/einbau

Die Seite wird geladen...

Bedienteil (Heizung) aus/einbau - Ähnliche Themen

1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftersteuerung Einbau

Lüftersteuerung Einbau: Ich habe gestern mittels Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 - DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) ein neues Radio eingebaut. Beim ersten...