Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Diskutiere Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...

1. #1 horst211, 21.02.2017
    horst211

horst211 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2004 / 60PS mit Klima RBT
    Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im Innenraum. Wollte den kalt Warm regler herunterdrehen funktioniert nicht .
    Was kann ich selbst machen. Es war vorher kein Radio mehr darin. Der Händler hat eins einbauen lassen. Der Regler sitzt oberhalb.

2. #2 MucCowboy, 21.02.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn mechanischer Regler: Seilzug zur Warmluftklappe am Regler oder an der Klappe ausgehängt.
    Wenn elektrischer Regler: Stellmotor an der Warmluftklappe nicht in Ordnung.

3. #3 Gast002, 21.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

würde eher sagen heizungsregelventil vorn im motorraum unter der windlaufabdeckung defekt
    oder der stecker vom regelmodul ist nicht angesteckt .
    funktionieren die kontrollleuchten für klima und umluft ?

4. #4 horst211, 21.02.2017
    horst211

horst211 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2004 / 60PS mit Klima RBT
    Woher weis ich ob es ein elektonisches oder Mechaniches Drehregler ist.
    Muss ich auch wieder das Autoradio ausbauen?
    Und ja Kontrollleuchte von Klima geht

5. #5 Gast002, 21.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

beim KA gibt es nur eine elektronische temperaturregelung , eine mechanische temperaturklappe welche
    durch einen stellmotor bzw seilzug reguliert wird gibt es nicht .
    die temperaturregulierung erfolgt über ein regelventil >>>18495<<< in den heizungsschläuchen,
    dieses sitzt vorn im motorraum hinter der spritzwand unter der windlaufverkleidung .
    kann man ganz einfach testen , anstelle des ventils,eine 12V 5Watt glühlampe anschliessen
    motor starten und den warm/kalt regler auf mitte stellen , dann muß die die glühlampe gleichmässig blinken.
    stellt man auf kalt , muß die lampe leuchten , stehlt man auf heiß muß , die lampe aus sein .
    funktioniert dieses , ist die steuerung in ordnung und das ventil ist defekt .
    wäre nicht das erste , ist ne krankheit,
    aber bitte kein billigteil einbauen , die funktionieren entweder garnicht oder nicht lange .
    am besten original auch wenns etwas teuer ist ca 90€ !!!
    aber wenn das teil beim händler gekauft wurde , dann wieder zurück bringen und da reparieren lassen
    ist ein fall für die gewährleistung !!!

6. #6 MucCowboy, 21.02.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, richtig, da ist die Fiesta MK4-Technik drin. Hatte ich vergessen.

7. #7 Meikel_K, 21.02.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau: wenn am Stecker des Heizungsregulierventils keine Spannung anliegt oder wenn der Stecker abgezogen ist, dann wird die volle Heizleistung abgerufen. Der Sinn dieser Fail-Safe Schaltung ist es, bei einem Defekt die Scheiben im Winter beschlagfrei halten zu können und die Insassen nicht erfrieren zu lassen. Bei defekten Bedienteilen bleibt die Heizung oft kalt.

Umfangreiche Lektüre liefert die Boardsuche unter dem Suchbegriff "Heizungsregulierventil".

Thema: Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit heizung nur warm

,
  2. ford transit stellmotor heizung

,
  3. ford galaxy heizung wird kalt

,
  4. ford fiesta 2002 heizung nicht regelbar,
  5. Ford fiesta Bj. 2002 Heizung lässt sich nicht abstellen ,
  6. ford transit heizungsregler ausbauen,
  7. ford ka rbt heizregelventil defekt,
  8. ford ka heizungsventil immer 12v,
  9. klimaanlage und heizung funktioniert nicht Ford cougar ,
  10. regler heizung ford focus,
  11. Ford k Klappe umklappen von heizung,
  12. ford streetka heizung nur warm,
  13. ford transit stellmotor Heizung ausbauen ,
  14. Ford Fiesta Diesel BJ.2013 Heizungsregelung ausgefallen,
  15. stellmotor an der warmluftklappe defekt ford ka,
  16. heizung ford ka immer warm,
  17. ford ka bedienteil heizung ausbauen,
  18. ford fiesta bedienregler defekt temperatur,
  19. ford ka hrv,
  20. Ford Transit von kalt zu warm ,
  21. heizung schaltet nicht ab ford ka,
  22. ford ka heizung lässt sich nicht abstellen,
  23. ford focus 1.8 2000 heizung innenwiderstand,
  24. bedienteil klimaautomatik stellmotoren reagieren nicht,
  25. ford transit heizung sicherung
Die Seite wird geladen...

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum. - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?

Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Camper Bus bei dem ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe vor 1woche mein turbolader gewechselt da...
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Heizung im Aufbau - als Standheizung auszubauen?

Heizung im Aufbau - als Standheizung auszubauen?: Moin, wir sind seit ganz kurzem Besitzer einer Transit Kombi und wollen das Fz als ein WoMo 'light' ausbauen. Beim Nachdenken, wie ich den...
  3. Klima nur kalt oder warm / kein Thermostat

Klima nur kalt oder warm / kein Thermostat: Hallo, meine Klimaanlage funktioniert nur bedingt. Hab sie erst neu auffüllen lassen, und trotzdem kühlt sie nur, wenn ich die Temperatur...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen

Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen: Hallo liebes Forum, Ich habe seit kurzem einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 2010. Bei einer "Transferfahrt" vom Kaufort nach Hause (ca. 600km) sind...
  5. Klackern wenn motor warm ist

Klackern wenn motor warm ist: Hallo, Habe folgendes Problem Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne geräusche, nur halt motor geräusch was normal ist... Sobald er warm ist, hört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden