Bedienteil Heizung

Diskutiere Bedienteil Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich einen Mondeo V6 Bj. 2001. Bin bis jetzt begeistert von dem Auto. Was mich allerdings stört, ist dass...

  1. z7of11

    z7of11 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einer Woche habe ich einen Mondeo V6 Bj. 2001. Bin bis jetzt begeistert von dem Auto. Was mich allerdings stört, ist dass das Bedienteil für die Heizung und autom. Klima auch nach verlassen des Wagens weiterhin beleuchtet bleibt. Scheint aber schon längere Zeit so zu sein, da bereits "verbrennungen" im Display sichtbar sind.
    Kann man das abstellen ? In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunde.

    Gruss
    Zoltan
     
  2. #2 Steff67, 16.12.2006
    Steff67

    Steff67 Guest

    Also "normal" ist das nicht!
    Sobald die Zündung aus ist muß auch die Beleuchtung im Bedienteil aus sein. Scheint mir so als ob da einer was selber gestrickt hat (evtl mit der Innenraumleuchte). Mach doch auf jeden Fall mal ein reset (Menü ca. 10 sec drücken und als PIN 6441 eingeben).

    Gruss
    Steff
     
  3. z7of11

    z7of11 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steff,

    Vielen Dank für deine Antowrt.
    Hab keine Ahnung was passiert ist, aber jetzt verhält sich das ding so, wie du es beschreibst. Das Display geht nach ausschalten der Zündung aus und beleuchtet ist es nur dann, wenn wenn ich das Licht einschalte. Muss dazu sagen, dass ich nichts gemacht habe. Hat sich quasi von Samstag Abend, über Nacht selbst in Ordnung gebracht. Aber danke für den Tip mit dem Reset, kann nie schaden, sowas zu wissen.

    Viele Grüsse
    Zoltan
     
  4. #4 MucCowboy, 19.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, vielleicht haben wir hier telepathische Fähigkeiten. Der Wagen hat sicher gespürt, dass Du an Reset denkst und nu reißt er sich zusammen
    :lol:

    Grüße
    Uli
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist doch auch nur ein Rechner drin. Wenn XP Probleme macht wundert sich doch auch keiner und plötzlich läuft es wieder Fehlerfrei.
     
  6. #6 MucCowboy, 20.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...nach einem Reboot meist.:wuetend:

    Zum Glück laufen die Steuergeräte in den Ford's nicht mit Microsoft. Ich hab keine Lust, bei Vmax auf der Bahn eine Meldung zu bekommen wie "Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten - starten Sie Ihren Mondeo neu!"
    :verrueckt:

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 Heizöl-Ferrari, 21.12.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Reboot bis zur weiß glut...

    jetz neu in Ihrem Mondeo... *g*

    :D :yeah::yeah:
     
Thema:

Bedienteil Heizung

Die Seite wird geladen...

Bedienteil Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...