Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Diskutiere Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau...

1. #1 Jensemann1974, 09.08.2016
    Jensemann1974

Jensemann1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau kommen die Träger hin Und in welchem Abstand (min/max).

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Auf welchem Auto möchtest Du den montieren?
    Hast Du für den Urlaub einen Galaxy oder willst Du den auf Deinem Focus montieren?

Ich habe mir vor einem Jahr den Original-Dachträger für den Fusion gebraucht gekauft ... ohne Anleitung.
    Ähnliches Prinzip bei vielen Ford-Fahrzeugen: Unter der Regenleiste befinden sich Fixpunkte. Das sind von innen unter das Dach geschweißte M6-Muttern, die unter eben dieser Regenleiste liegen. Der Focus hat, wenn nicht mit Dachreling versehen, eine Öffnung, die Du mit einer kleinen Münze öffnen kannst. Darunter sind die Muttern sichtbar.
    Bei meinem Wagen ist die Regenleiste durchgehend ohne Öffnung, so dass ich nur operativ an die Muttern kam.

Der original-Querträger hat eben diese Schraubbefestigung. Die vorderen beiden Fixpunkte sind ziemlich genau 70cm (+/- 2mm) voneinander entfernt. Wo der dritte Fixpunkt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der ist aber auch nicht durch eine Klappe im Zugriff. Sollte genau das Dein Problem sein und hier keine schnelle Hilfe kommen, geh' einfach mal zum Gebrauchtwagenhändler oder auf den Parkplatz eines Einkaufzentrums. Da findest Du sicherlich einen MK2 mit eben diesen Klappen. Mit Giedermaßstab (Zollstock) und 5-Cent-Münze bestückt, kannst Du dieses in Erfahrung bringen.

Jetzt habe ich ein paar Antworten auf von Dir nicht gestellte Fragen gegeben, in der Hoffnung, dass etwas Brauchbares für Dich dabei ist.

Gruß aus dem Norden von Jurgis

4. #3 Jensemann1974, 09.08.2016
    Jensemann1974

Jensemann1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Nee ich habe nen Galaxy wa6 ez 2015 also einen der letzten... Also keinen Focus mehr. Sprich flache Reling und Träger werden nur "geclipst" aber viell hat ja einer die anleitung

Thema:

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ersatzteil Info

Ersatzteil Info: Wie heißt diese "Klammer/Halterung"? Sie ist vom Handschuhfach. Und wo bekomm ich die? [IMG]
  3. Dachträger für Kuga mit Dachrehling

Dachträger für Kuga mit Dachrehling: Hi .., suche für meinen Kuga DM2 mit Dachrehling einen günstigen Alu Dachträger ?!? VG Roman
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dachträger. Welchen muss ich nehmen?

Dachträger. Welchen muss ich nehmen?: Moin Zusammen :) Vlt kann mir hier jemand helfen... Ich blick ned so recht durch und will mir keine falschen besorgen :/ Ich wollte für meinen...