Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Jensemann1974, 09.08.2016.

  1. #1 Jensemann1974, 09.08.2016
    Jensemann1974

    Jensemann1974 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau kommen die Träger hin Und in welchem Abstand (min/max).

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Auf welchem Auto möchtest Du den montieren?
    Hast Du für den Urlaub einen Galaxy oder willst Du den auf Deinem Focus montieren?

    Ich habe mir vor einem Jahr den Original-Dachträger für den Fusion gebraucht gekauft ... ohne Anleitung.
    Ähnliches Prinzip bei vielen Ford-Fahrzeugen: Unter der Regenleiste befinden sich Fixpunkte. Das sind von innen unter das Dach geschweißte M6-Muttern, die unter eben dieser Regenleiste liegen. Der Focus hat, wenn nicht mit Dachreling versehen, eine Öffnung, die Du mit einer kleinen Münze öffnen kannst. Darunter sind die Muttern sichtbar.
    Bei meinem Wagen ist die Regenleiste durchgehend ohne Öffnung, so dass ich nur operativ an die Muttern kam.

    Der original-Querträger hat eben diese Schraubbefestigung. Die vorderen beiden Fixpunkte sind ziemlich genau 70cm (+/- 2mm) voneinander entfernt. Wo der dritte Fixpunkt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der ist aber auch nicht durch eine Klappe im Zugriff. Sollte genau das Dein Problem sein und hier keine schnelle Hilfe kommen, geh' einfach mal zum Gebrauchtwagenhändler oder auf den Parkplatz eines Einkaufzentrums. Da findest Du sicherlich einen MK2 mit eben diesen Klappen. Mit Giedermaßstab (Zollstock) und 5-Cent-Münze bestückt, kannst Du dieses in Erfahrung bringen.

    Jetzt habe ich ein paar Antworten auf von Dir nicht gestellte Fragen gegeben, in der Hoffnung, dass etwas Brauchbares für Dich dabei ist.

    Gruß aus dem Norden von Jurgis
     
  4. #3 Jensemann1974, 09.08.2016
    Jensemann1974

    Jensemann1974 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Nee ich habe nen Galaxy wa6 ez 2015 also einen der letzten... Also keinen Focus mehr. Sprich flache Reling und Träger werden nur "geclipst" aber viell hat ja einer die anleitung
     
Thema:

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

    Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus: Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...
  2. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

    GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Montageanleitung Dachträger

    Montageanleitung Dachträger: Hi Leute, ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen Original Ford Dachträger für unseren Fiesta geschossen. Leider fehlt die Montaganleitung. Hat...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Passender Dachträger für die Rille

    Passender Dachträger für die Rille: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich ein Mädchen in der Garage. Seit seinem ersten Geburtstag im Juli 2016 unser neues Familienmitglied. Nun wollen...
  5. Suche Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell

    Suche Ford Focus MK1 3-Türer Dachträgergestell: Schönen guten Tag liebe Community, habe mich hier angemeldet, weil ich verzeweifelt auf der Suche nach einem passenden Dachträgergestell, für...