Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Befestigung Bremsleitungen MK2 BNP BJ. 2000

Diskutiere Befestigung Bremsleitungen MK2 BNP BJ. 2000 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüß euch! Meine Werkstatt bemängelt die fehlerhafte bzw. schlechte Befestigung der Bremsleitungen im Heck. Konkret geht es um diese...

  1. #1 BG2811, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    BG2811

    BG2811 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch!

    Meine Werkstatt bemängelt die fehlerhafte bzw. schlechte Befestigung der Bremsleitungen im Heck. Konkret geht es um diese Plastikklipse, da fehlen ein paar, bekommt man die noch irgendwoher?
    Werden die Leitungen im Heck, dort wo sie von beiden Seiten zusammentreffen und dann unter den Tank gehen, noch speziell befestigt?

    Edit sagt noch: Hinterachse Befestigung, Schlauch geht durch eine Öse, wird dort mit einer Halteklammer geklemmt, bekommt man diese Klammer noch? Woher?

    Auf Wunsch mache ich heute noch Bilder, vl ist es dann verständlicher was ich meine. Habe Google schon gequält aber nichts gefunden.
    Bis dahin, immer her mit hilfreichen Antworten!

    Danke und liebe Grüße
    Benji
     
  2. #2 MucCowboy, 23.09.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Montagekleinzeug haben Ford-Werkstätten. Denen gehen solche Klammern und Clippse auch ständig kaputt und sie setzen dann neue ein. Mal freundlich an der Ersatzteiltheke fragen.
     
  3. BG2811

    BG2811 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Und der Cowboy spukt prompt die einfachste aller Lösungen aus, auf die ich selbst vermutlich erst als letztes gekommen wäre.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Merci dafür!
     
Thema:

Befestigung Bremsleitungen MK2 BNP BJ. 2000

Die Seite wird geladen...

Befestigung Bremsleitungen MK2 BNP BJ. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...