Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Befestigung Federbein

Diskutiere Befestigung Federbein im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich habe heute beim Radwechsel gemerkt das bei der oberen Befestigung 5-10mm Luft ist das ist doch nicht normal die Mutter ist bis Anschlag...

  1. #1 Didiford, 19.04.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    ich habe heute beim Radwechsel gemerkt das bei der oberen Befestigung 5-10mm Luft ist
    das ist doch nicht normal
    die Mutter ist bis Anschlag fest
    der "Teller" oben sieht auch gut aus
    was muss gewechselt werden damit das wieder korrekt sitzt

    gruss didi
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da würde ich auch drauf tippen.

    Hatte bei mir die Federn wechseln müssen (eine war gebrochen und sowas wechsle ich grundsätzlich in Set). Die Gummis hatte ich auf anraten eines Bekannten gleich mit gemacht. Bei mir war der Spalt zwar nicht ganz so groß, aber der neue Gummi war fast 2 cm dicker wie der alte.
     
  4. #4 Gast002, 19.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    selbiges hatte ich beim letzten radwechsel auch festgestellt bei meinem puma , ist ja aber das gleiche wie beim fofi mk4/5
    hab dann auch neue stützlager bei ATP bestellt und eingebaut und was war das ende vom lied , mit den neuen war das spiel noch grösser .
    :mies:.
    das war das letzte mal das ich was bei ATP bestellt habe , angeblich erstausrüsterqualität , das ich nicht lache .
     
  5. #5 Didiford, 19.04.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    erstmal besten Dank
    hab mir schon mal ein Video zum wechsel angesehen
     
  6. #6 Didiford, 30.04.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    heute haben wir die / Stützlager gewechselt
    li. ging gut alles past aber das Spiel war immer noch da wie bei Border sogar noch grösser
    jetzt hab ich da erstmal eine Gummiplatte untergelegt
    andere Seite haben wir das Stützlager nicht abbekommen sitzt auf der Kolbenstange fest
    Sicherungsring war natürlich ab
    auch als wir die Feder entlastet haben rührte sich nichts
    hat einer noch eine Idee
     
  7. #7 FocusZetec, 30.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für welche hast du denn verbaut?

    Hast du die alten und neuen verglichen?

    Wo hast du die Gummiplatte unterlegt? Wenn du der Meinung bist das die neuen schlechter sind mußt du sie wieder ausbauen!
     
  8. #8 Didiford, 30.04.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich hab die aus dem oberen Link
    alt und neu sehen beide gleich aus
    die gummiplatte hab ich auf den Dom gelegt dann das Gegenstück drauf , dann die Mutter
    da wo auf dem oberen Foto Luft ist
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Es ging FocusZetec nicht darum, ob die gleich aussehen, sondern ob die unterschiedlich dick sind. Die neuen dicker wie die alten.
     
  10. #10 Didiford, 30.04.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    nein sehen beide gleich aus auch von der Stärke , also keine oder nur geringe Abnutzung
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Bist du dir sicher, dass das nicht schon immer war, seit du das Auto hast? Vielleicht hat der Vorbesitzer mal einen Fehler gemacht und da eine falsche (zu lange) Hülse eingebaut. Die, die man im Bild sieht, das messingfarbene Teil.

    Kann bei meinem leider nicht mehr nachschauen. Der ist nicht mehr mir und steht 200 Km weg.
     
  12. #12 Didiford, 30.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich hab den erst seit Sep.2015 möglich das es da auch schon war
    das sieht man ja so nicht , ist ja abgedeckt
    die jetzige Nummer von dem oberen Teil mit der Hülse ist 96FB 5K988 AC
    versuch schon die ganze Zeit raus zu bekommen ob das die richtige ist
    eine Möglichkeit ist die zu kürzen
    auf diesen Bild sieht man das oben wo die Mutter anliegen soll nach unten eingedrückt ist
    das ist doch normal oder nicht?
     

    Anhänge:

  13. #13 Didiford, 01.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    dieser Abstand ist viel zu gross
     

    Anhänge:

  14. #14 Didiford, 11.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich habe mir heute erstmal die Vorderen Stoßdämpfer angesehen , da ist das ja genauso
    hat jemand Ahnung oder kann mal einer nachsehen ob das normal ist
    was ich mir aber nicht vorstellen kann
    ich meine den Abstand zwischen dem Roten und dem Schwarzen auf den Bildern
     

    Anhänge:

  15. #15 Didiford, 15.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    keiner da der mir da weiter helfen kann ?
     
  16. #16 Ghost-Driver, 15.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Besorg dir originale stützlager
    vorn wie hinten und wenn das noch nicht ausreicht dann die hülse vom oberenlagerdeckel
    um die fehlenden mm einkürzen .
     
  17. #17 Didiford, 15.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hinten hab ich ja neu gemacht
    aber wie kann das sein
    das würde ja heißen das das Blech dazwischen kleiner geworden ist
     
  18. Pommi

    Pommi Guest

    Mit Original meint er auch Original, es gibt nämlich auch Nachbauten.

    Als ich meine wechselte, waren die neuen Gummis fast 2 cm dicker als die alten. Du schriebst, dass du kaum Unterschied hattest. Da stimmt dann was nicht. Entweder ein sch***** Ersatzteil oder vom falschen Modell. Oder das Federbein ist nicht das richtige und es liegt an der angesprochenen Hülse.
     
  19. #19 Didiford, 19.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich hab es heute endlich mal geschafft und war auf einem Autofriedhof , bei drei Fiesta s die ich gesehen habe war das genauso
     
  20. Pommi

    Pommi Guest

    Ist ja auch klar, oder meinst du, da wechselt einer die Domlager, bevor er ein Auto verschrottet? Die Karren sind mindestens 15 Jahre alt.

    Wie gesagt, bei meinem war die Lücke nach Wechsel mit Orignallager weg.
     
Thema: Befestigung Federbein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 5 domlager hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Befestigung Federbein - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Kraftstoffschlauch

    Befestigung Kraftstoffschlauch: Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, bei meinem Ford Mondeo MK3 BWY 2.0 Benziner ist der rote Befestigungs-Clip, der die Kraftstoffpumpe mit dem...
  2. Suche Kappe für Abschlepphaken Befestigung

    Kappe für Abschlepphaken Befestigung: Hi, Suche eine Kappe für die hintere Abschlepphaken Befestigung von einem Ford Focus MK3 Turnier FL mit Styling Paket in Weis (siehe Bild) Oder...
  3. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

    Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...