Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Befestigung Warndreieck

Diskutiere Befestigung Warndreieck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage an alle Fahrer von Focus MkII FL 3- bzw 5-türern (evtl auch vFL, weiß ich aber nicht sicher). Wie habt...

  1. #1 schanitzel, 14.05.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage an alle Fahrer von Focus MkII FL 3- bzw 5-türern (evtl auch vFL, weiß ich aber nicht sicher). Wie habt ihr denn das Ford-Warndreieck befestigt? In der Anleitung ist ein Bild, das zeigt, dass es im Kofferraum rechts unter den festen Teil der Hutablage geschnallt werden kann. Wer eine kleine Hilfe beim Finden braucht, hier ist die Anleitung (klick mich), auf Seite 171 das Bild rechts oben. Leider fehlen bei meinem Focus die Bänder zum Befestigen, die Löcher, durch die das Band bezogen wird, sind aber da. Und bei jedem anderen Focus, der bei meinem Händler stand auch (Löcher ja, Bänder nein). Der Mensch, der für die Zubehörbestellungen zuständig ist, hat verwirrt geguckt und das Teil auch im Katalog nicht gefunden. Gibt's die Bänder überhaupt nicht? Was soll dann das Bild in der Anleitung? :verdutzt: Verstehe ich das falsch? Muß ich mir da selber was basteln? Wie habt Ihr das gelöst? (OK, sind doch eni paar mehr Fragen geworden :rotwerden:)

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

    grisu Guest

    Hi!
    Mein vFL Style 5-türer hat rechts wie links die Bänder. Auf der Fahrerseite wollte mein Warndreieck nicht halten, da ist jetzt das Verbandzeug. Auf der Beifahrerseite hatte es zunächst gehalten war dann aber zu schwer, da sind jetzt zwei Warnwesten.

    Meine "Lösung" die Gepäckraummatte ist recht großzügig geschnitten, auf der Beifahrerseite (geht auf der Fahrerseite sicherlich auch) etwas nach oben gestülpt und das Warndreieck zwischen der Matte und der "Wand" eingeklemmt. Hält bis jetzt ohne Probleme.

    Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber ......

    Grüße
     
  4. #3 schanitzel, 15.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Danke schonmal für den Tipp, aber nochmal um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Es geht mir nicht um die Gummis rechts und links an der Seite des Kofferraums für Verbandkasten und Pannenkit. Die sind auch bei meinem da. Es geht mir um die Befestigung, die auf dem Bild in der Anleitung zu sehen ist oben unter dem rechten festen Teil der Hutablage. Hier nochmal das Bildchen:
     

    Anhänge:

  5. #4 Ford-ler, 15.05.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich habe ein Pannenset mit Warndreieck und Verbandszeug vom Händler mit Klettverschlussbefestigung. Funktioniert prima!
     
  6. #5 Snowell, 19.05.2008
    Snowell

    Snowell Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem, habe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, nach den Haltebändern gefragt. Das ganze Thema ging sogar bis nach Ford England, und dauert schon 7 Wochen ohne Antwort. Niemand weiß wo diese Bänder herzuholen sind. Es wäre kein Thema wenn es sowas nicht geben würde, aber dann müsste man solche Bilder weglassen.
     
  7. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab zwar kein Facelift, aber ich hab auch alles mit Klettband fest gemacht....

    so selbstklebendes halt.
     
  8. #7 schanitzel, 20.05.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    @Snowell

    genau so seh ich das auch! Wenn's die net gibt, auch gut. Dann besorg ich mir halt sowas hier und zieh die Bänder da durch. Aber was sollen dann die Bilder? Jetzt hat sich der Zubehörmensch von meinem freundlichen die Seite in der Anleitung mal kopiert (haben die keine Anleitungen für ihre Autos?) und fragt mal direkt beim Werk an.
    Aber scheinbar hast Du die Erfahrung auch schon gemacht. Halt mich auf dem Laufenden, falls Du was rauskriegst.

    Gruß,
    Michael
     
  9. #8 Snowell, 20.05.2008
    Snowell

    Snowell Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich steh ja in ständigem Kontakt mit dem freundlichen, zumal der mein bester Freund auch noch zugleich ist, wie gesagt wir warten auf Antwort aus England.

    Aber ich halte dich auf dem Laufenden^^:top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schanitzel, 26.05.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    So, habe heute Meldung aus Köln bekommen. Laut Fordwerk soll das ganze mit selbstklebendem Klettband befestigt werden, wie Ford´ler schon geschrieben hat. Kostet bei Ford schlappe 8,08€... :verdutzt: Also 1. gibt's da in jedem Supermarkt ne ganze Rolle für weniger und 2. will ich mir eigentlich nicht so ein Zeug in mein Auto kleben. :skeptisch: Schade drum - vielleicht kommt Snowell ja noch mit ner besseren Lösung aus England...
     
  12. #10 eschaefer, 27.05.2008
    eschaefer

    eschaefer Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habs am Anfang auch mit selbstklebendem Klettband gelöst -
    vielleicht war ja die Qualität sch.... - auf jedenfall nach 2 Wochen
    hat sich die Klebefläche durch die Vibrationen gelöst -
    habe jetzt zusätzlich 2 Drahtstücke durch die Löcher gezogen und
    die Ende unterhalb des Warndreiecks kurz zusammengedreht ;-)
     
Thema:

Befestigung Warndreieck

Die Seite wird geladen...

Befestigung Warndreieck - Ähnliche Themen

  1. Suche Kappe für Abschlepphaken Befestigung

    Kappe für Abschlepphaken Befestigung: Hi, Suche eine Kappe für die hintere Abschlepphaken Befestigung von einem Ford Focus MK3 Turnier FL mit Styling Paket in Weis (siehe Bild) Oder...
  2. Warndreieck/Verbandskasten

    Warndreieck/Verbandskasten: Wo verstaue ich denn im Kofferraum Ecosport Bj 2016 das Warndreieck und die Verbandstasche?
  3. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Befestigung Federbein

    Befestigung Federbein: hallo ich habe heute beim Radwechsel gemerkt das bei der oberen Befestigung 5-10mm Luft ist das ist doch nicht normal die Mutter ist bis Anschlag...