Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Befestigungsschraube Notrad im Kofferraum

Diskutiere Befestigungsschraube Notrad im Kofferraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe, um etwas mehr Kofferraumvolumen zu bekommen, ein Notrad für meinen Focus MK1 gekauft. Jetzt ist aber logischerweise die...

  1. #1 Frank Focus, 23.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe, um etwas mehr Kofferraumvolumen zu bekommen, ein Notrad für meinen Focus MK1 gekauft. Jetzt ist aber logischerweise die Befestigungsschraube, mit der das Notrad in der Ersatzradmulde festgeschraubt wird, zu lang, da vorher ein 195er Ersatzrad drin war.

    In der Bucht finde ich keine Befestigungsschraube. Wo könnte man sowas bekommen?
     
  2. #2 Timmy86, 23.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kannste die alte schraube nich einfach einkürzen?
     
  3. #3 Frank Focus, 23.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Dann ist aber unten das Gewinde ab und ich wollte die Originalschraube behalten, wenn ich mal wieder das breite Ersatzrad reinmachen will.
     
  4. #4 Timmy86, 23.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann wür ich einfach eine selber basteln. ne passend lange schraube besorgen, ne große unterlegscheibe und ein stück rundstahl als t-stück. alles eben zusammenheften und schon klappt das.

    hab ich früher schonmal bei meinem daimler gemacht.
     
  5. #5 Frank Focus, 24.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe mir die Antwort selbst gegeben. War seit Jahren mal wieder beim FFH. Dort hat der nette Lagerist einfach das Teil in 91 mm statt 133 mm bestellt und schon hatte ich das richtige Teil, sogar original.
     
Thema:

Befestigungsschraube Notrad im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Befestigungsschraube Notrad im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  5. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...