Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Befestigungsschraube Notrad im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Frank Focus, 23.07.2013.

  1. #1 Frank Focus, 23.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe, um etwas mehr Kofferraumvolumen zu bekommen, ein Notrad für meinen Focus MK1 gekauft. Jetzt ist aber logischerweise die Befestigungsschraube, mit der das Notrad in der Ersatzradmulde festgeschraubt wird, zu lang, da vorher ein 195er Ersatzrad drin war.

    In der Bucht finde ich keine Befestigungsschraube. Wo könnte man sowas bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 23.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kannste die alte schraube nich einfach einkürzen?
     
  4. #3 Frank Focus, 23.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Dann ist aber unten das Gewinde ab und ich wollte die Originalschraube behalten, wenn ich mal wieder das breite Ersatzrad reinmachen will.
     
  5. #4 Timmy86, 23.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann wür ich einfach eine selber basteln. ne passend lange schraube besorgen, ne große unterlegscheibe und ein stück rundstahl als t-stück. alles eben zusammenheften und schon klappt das.

    hab ich früher schonmal bei meinem daimler gemacht.
     
  6. #5 Frank Focus, 24.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe mir die Antwort selbst gegeben. War seit Jahren mal wieder beim FFH. Dort hat der nette Lagerist einfach das Teil in 91 mm statt 133 mm bestellt und schon hatte ich das richtige Teil, sogar original.
     
Thema:

Befestigungsschraube Notrad im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Befestigungsschraube Notrad im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...