begehbares Dach

Diskutiere begehbares Dach im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; hat schon einer ein "begehbares Dach" für einen Transit mittelhoch gebaut? Ich stelle mri eine Rahmenkonstruktion mit Riffelblech oder...

  1. #1 Wichtelmann, 30.04.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hat schon einer ein "begehbares Dach" für einen Transit mittelhoch gebaut? Ich stelle mri eine Rahmenkonstruktion mit Riffelblech oder Siebdruckplatten vor. Ähnlich wie es Reklamehersteller auf ihren Fahrzeugen haben. Hauptsächlich als "Arbeitsplatform" aber auch mittel einiger Zurrösen als Lastträger.
    Gibt es sowas fertig oder wie gesagt wer hat Fotos oder Anleitungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 30.04.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    der gedanke dabei:
    die maximale dachlast beträgt 100 kg,inklusiv des trägers!!
    also nen großen gepäckträger draufmachen+stabile+leichte platten drauf.
     
  4. #3 nunmachmal, 01.05.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Nimm keine Platten, dass wird zu schwer!!!
    Stabilität bekommst du durch Konstruktion, nicht durch Material.
    Natürlich ist das Aufwendiger und Teurer als zwei stabile Bügel und eine dicke Platte.
    Wie groß möchtest, (falsch) brauchst, (besser) du die Plattform?
    Was soll (wieder falsch) muss (besser) drauf?

    Gruß Nunmachmal, der an seinem ersten Wohnmobil einen begehbaren Dachträger mit zwei Zelten drauf gebaut hat.
     
  5. #4 Wichtelmann, 01.05.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nun es soll nach Möglichkeit das ganze Dach begehbar werden. So etwas in der Art: Link
     
  6. #5 focuswrc, 01.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da sieht man gut, dass unter dem aluriffelblech ein aluleiterrahmen ist. an sich machbare konstruktion. dürft mit 30kg zu machen sein.
     
  7. #6 Wichtelmann, 01.05.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird die Konstruktion am Dach befestigt? Ich denke hier müssen auch Verstärkungen im Innenraum erfolgen. Mir ginge es eben um jemanden, der eine solche auf seinem Fahrzeug hat, für weitere Infos.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nunmachmal, 01.05.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Der abgebildete Wagen hat keine Regenrinne, deiner doch sicher, oder?
    Normale Dachgepäckträgerfüsse im Bereich der B,C,D-Säulen und gut ist.
    Anständigen umlaufenden Rahmen und gute Verrippung plus Laufbelag.

    Gruß Nunmachmal
     
  10. redxj

    redxj Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja net was du vorhast das du das gaanze Dach begehen willst
    suich dir bei ebay nen ordentlichen dachgepäckträger, ich hba einen für 50 euro im nahbereich gefunden,, mussst halt zeit zu haben soe ine wie die sanitärfritzen haben
    dann nimmste siebdruckplatten oder aluriffelblech und machst des drauf fest mit winkel oder ähnlichem
    bissel improviesieren und gut is
    kann net schwer sein und fortfliegen wirds acuh net
     
Thema:

begehbares Dach

Die Seite wird geladen...

begehbares Dach - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit Vorderkante Dach

    Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  2. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ohne Dachreling etwas aufs Dach?

    Ohne Dachreling etwas aufs Dach?: Guten Morgen, als absoluter neuling Bei Ford und im Forum hier meine Frage. Habe mir einene Focus 1,5L ohne Dachreling bestellt. Glatt vergessen...
  4. Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach

    Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach: Hallo zusammen, eben hatten wir Gelegenheit, unseren neuen Galaxy (Modell 2016) das erste Mal in Augenschein zu nehmen. Zulassung und Übergabe...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Teile Katalog online - Sonnenbrillenhalter in der Ablage unterm Dach

    Teile Katalog online - Sonnenbrillenhalter in der Ablage unterm Dach: Hallo, da ich den Tourneo nicht in der Titanium Ausstattung gekauft habe sondern Trend fehlt mit der Sonnenbrillenhalter in der Ablage unter dem...