Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Begrenzer erst bei 7250?

Diskutiere Begrenzer erst bei 7250? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin! Ich fahre einen 1,6er mit 101PS und wundere mich seit gestern, dass der "rote Bereich" bei 6000 beginnt, ich aber noch weiter drehen...

  1. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Moin moin!

    Ich fahre einen 1,6er mit 101PS und wundere mich seit gestern, dass der "rote Bereich" bei 6000 beginnt, ich aber noch weiter drehen kann. Habe es bis 6800 ungefähr getestet, kein Bregrenzer.

    Man sagte mir, dass der Begrenzer erst bei 7250rpm einsetzt, ist das nicht ungesund für den Motor? Zumindest sollte man es ja nicht dauernd machen.

    Habt Ihr Empfehlungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In welchem Gang warst du dabei?
     
  4. #3 TL1000R, 14.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Beim DZM gibts auch ne schöne Voreilung wie beim Tacho.

    Mach mal den KI-Selbsttest und stell auf Wert : DZM-Digitalanzeige.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was bitte hat das mit Wankelmotor zutun?
    Mein ehemaliger Xr2i 16V hatte eine Dauerhöchstdrehzahl von 6700 und eine kurzzeitige Höchstdrehzahl von 6925... Der Drehzahlmesser hat im Begrenzer auch über 7000 angezeigt...
    Der Begrenzer ist da um den Motor vorm Überdrehen zu schützen. Alle mechanischen Bauteile haben eine gewisse Trägheit und bei zu hohen Drehzahlen kann es dadurch zu Schäden kommen.
    Man fährt ja aber auch nicht ständig mit solchen Drehzahlen.
    Bringt ja auch nichts, da die meisten Motoren dann wieder an Leistung verlieren, wenn man zu hoch dreht...


    Und @ Andreas: Kumpels von mir fahren mit alten Ladas Tourenwagenrennen. Die fahren Drehzahlen um die 11.000... Mit Hondamotoren sind wir das auch schon beim Autocross gefahren... ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Begrenzer erst bei 7250?

Die Seite wird geladen...

Begrenzer erst bei 7250? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...
  5. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...