Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Begrifflichkeit und wenn möglich Teilenummer gesucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Nighthawkzone, 22.03.2012.

1. #1 Nighthawkzone, 22.03.2012
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Mal wieder muss ich mit meiner ganzen "Kompetenz" glänzen.
    Habe beim Stand an der Ampel je nach Winkel ein klackerndes Geräusch. Gut, ist mal wieder der Riementrieb dachte ich. Pustekuchen. Riementrieb neu immer noch der Fehler.
    Habe dann heute mal die Sommerreifen draufgemacht und nach dem Fehler gesucht. Alles soweit fest.
    Als ich den Wagen dann aber angehoben habe und bei eingelegtem Gang das Rad gedreht habe, viel mir auf das der Motor beim Widerstand des Getriebes mit sammt diesem nach hinten geht.

Zentral unter dem Motorblock ist eine Art Schwingungsdämpfer verbaut und der wackelt und quietscht. Sieht ausgeleiert aus. Bin nicht richtig drunter gekrochen da die Standbeine/Böcke mein Bekannter hat, natürlich und mit dem Wagenheber war mir das zu riskant.

Nun die Frage:
    Macht das Sinn? Bzw. kennt das jmd.
    Falls Diagnose zutreffend wo kann ich das im Zubehör bestellen. In diversen Portalen finde ich die grundsätzlichen Motorstützlager aber nicht mein gesuchtes Bauteil.

Wie immer mit Bestem Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Habe das erst bei meinem V6 tauschen lassen, schimpft sich meines Wissens "Drehmomentstütze"... Da wir zwei unterschiedliche Motoren haben, wird es wohl nicht dieselbe sein, sonst könnte ich auf der Rechnung nachsehen...

Nighthawkzone gefällt das.
  4. #3 Nighthawkzone, 23.03.2012
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    Jepp das ist es.
    Soweit schonmal vielen Dank da komme ich vielleicht mit weiter.

Eine Teilenummer wäre natürlich der Hit nur V6 wird nicht die gleiche haben denke ich.
    Frage mal morgen bei Ford was die Kosten soll. Bin ja mal wieder gespannt. Zumindest geht kein Stromkabel dran, daher evtl. bezahlbar.

5. #4 Nighthawkzone, 23.03.2012
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    Ford Teile-NR: 1351679 drehmomentbegrenzer für:

2.5 / 3.0 V-6 Duratec von 11/2003 bis 03/2007
    2.0 2.2 TDDi TDCi Duratorq von 07/2004 bis 03/2007

gibt es wohl nur original bei Ford.
    Falls jmd. über google den Beitrag findet :D

Dein Begriff brachte mich zum Ziel.

Vielen Dank und schönes WE.

F550 gefällt das.
  6. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Freut mich, dass ich helfen konnte!
    Habe noch mal in meinen Rechnungen nachgesehen, meiner mit EZ 09/2002 hat den selben Drehmomentbegrenzer, Teilepreis 91€ ohne Märchensteuer...;)

Zur Vorsicht habe ich jetzt sogar noch das Getriebeöl tauschen lassen, wirkt Wunder, habe aber nur knapp 90t auf der Uhr...:boesegrinsen:

F550 gefällt das.
Thema:

Begrifflichkeit und wenn möglich Teilenummer gesucht

Die Seite wird geladen...

Begrifflichkeit und wenn möglich Teilenummer gesucht - Ähnliche Themen

1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...