Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Begrifflichkeit und wenn möglich Teilenummer gesucht

Diskutiere Begrifflichkeit und wenn möglich Teilenummer gesucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mal wieder muss ich mit meiner ganzen "Kompetenz" glänzen. Habe beim Stand an der Ampel je nach Winkel ein klackerndes Geräusch. Gut, ist mal...

  1. #1 Nighthawkzone, 22.03.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Mal wieder muss ich mit meiner ganzen "Kompetenz" glänzen.
    Habe beim Stand an der Ampel je nach Winkel ein klackerndes Geräusch. Gut, ist mal wieder der Riementrieb dachte ich. Pustekuchen. Riementrieb neu immer noch der Fehler.
    Habe dann heute mal die Sommerreifen draufgemacht und nach dem Fehler gesucht. Alles soweit fest.
    Als ich den Wagen dann aber angehoben habe und bei eingelegtem Gang das Rad gedreht habe, viel mir auf das der Motor beim Widerstand des Getriebes mit sammt diesem nach hinten geht.

    Zentral unter dem Motorblock ist eine Art Schwingungsdämpfer verbaut und der wackelt und quietscht. Sieht ausgeleiert aus. Bin nicht richtig drunter gekrochen da die Standbeine/Böcke mein Bekannter hat, natürlich und mit dem Wagenheber war mir das zu riskant.

    Nun die Frage:
    Macht das Sinn? Bzw. kennt das jmd.
    Falls Diagnose zutreffend wo kann ich das im Zubehör bestellen. In diversen Portalen finde ich die grundsätzlichen Motorstützlager aber nicht mein gesuchtes Bauteil.

    Wie immer mit Bestem Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Habe das erst bei meinem V6 tauschen lassen, schimpft sich meines Wissens "Drehmomentstütze"... Da wir zwei unterschiedliche Motoren haben, wird es wohl nicht dieselbe sein, sonst könnte ich auf der Rechnung nachsehen...
     
    Nighthawkzone gefällt das.
  4. #3 Nighthawkzone, 23.03.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Jepp das ist es.
    Soweit schonmal vielen Dank da komme ich vielleicht mit weiter.

    Eine Teilenummer wäre natürlich der Hit nur V6 wird nicht die gleiche haben denke ich.
    Frage mal morgen bei Ford was die Kosten soll. Bin ja mal wieder gespannt. Zumindest geht kein Stromkabel dran, daher evtl. bezahlbar.
     
  5. #4 Nighthawkzone, 23.03.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ford Teile-NR: 1351679 drehmomentbegrenzer für:

    2.5 / 3.0 V-6 Duratec von 11/2003 bis 03/2007
    2.0 2.2 TDDi TDCi Duratorq von 07/2004 bis 03/2007

    gibt es wohl nur original bei Ford.
    Falls jmd. über google den Beitrag findet :D


    Dein Begriff brachte mich zum Ziel.

    Vielen Dank und schönes WE.
     
    F550 gefällt das.
  6. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Freut mich, dass ich helfen konnte!
    Habe noch mal in meinen Rechnungen nachgesehen, meiner mit EZ 09/2002 hat den selben Drehmomentbegrenzer, Teilepreis 91€ ohne Märchensteuer...;)

    Zur Vorsicht habe ich jetzt sogar noch das Getriebeöl tauschen lassen, wirkt Wunder, habe aber nur knapp 90t auf der Uhr...:boesegrinsen:
     
    F550 gefällt das.
Thema:

Begrifflichkeit und wenn möglich Teilenummer gesucht

Die Seite wird geladen...

Begrifflichkeit und wenn möglich Teilenummer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. IMRC gesucht

    IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  4. Teilenummer BT-Modul Halter

    Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...
  5. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...