Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Begrüßungslicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von bonismaria, 15.01.2011.

  1. #1 bonismaria, 15.01.2011
    bonismaria

    bonismaria Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier 2010 TDCI 140 PS
    Hallo,
    bin neu und kann zu meinem Problem trotz intensiver Suche nichts finden:
    Meine Werkstatt erklärt mir, das Begrüßungslicht ließe sich nicht ausschalten.:gruebel:
    Weiß jemand von euch, ob es doch geht.

    1. Ich möchte das Begrüßungslicht ausgeschaltet haben, für immer!
    2. Möchte ich nicht, dass die Außenspiegel bei jedem Schließen hochklappen.

    Kann mir jemand helfen, oder muss ich mich mit den für mich unnützen und batteriefressenden Features abfinden.:mies:

    Danke für eure Hilfe und Ratschläge

    bonsimaria
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eno_scoo, 15.01.2011
    eno_scoo

    eno_scoo Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo st200
    das verbraucht echt nicht viel strom also versteh ich nicht ganz was du daran so schlimm findest...
    elektrisch anklappbare spiegel sind auf jeden fall nicht serie das lässt sich auf jeden fall ändern... falls es übers steuergerät nicht geht findest du bestimmt jemanden der gegen normale spiegel tauschen will
     
  4. #3 JJ-Mondeo, 15.01.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Mir scheint als wolle Deine Werkstatt da nichts tun. Definitiv muß es ja mal programmiert wurden sein. Eventuell wendest Du Dich mal an die Hotline vom Werk in Köln.

    Tel: 0221 903-33 33
     
  5. #4 Fordschrauber77, 15.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Da hilft nur eins......mit dem IDS in die zentrale Fahrzeugkonfiguration CCC (Central Car Configuration) gehen und diesen Durchsuchen.

    Da sieht man dann was geht und was nicht.
     
  6. #5 bonismaria, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    bonismaria

    bonismaria Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier 2010 TDCI 140 PS
    Danke,
    habe heute die Hotline angerufen und es wurde bestätigt, dass diese Funktionen nicht ausgeschaltet werden können.
    Frage mich nur: irgendwer hat sie doch auch eingeschaltet, denn sie sind ja nicht Serie.....
    Gruß Bonismaria
     
  7. #6 eno_scoo, 17.01.2011
    eno_scoo

    eno_scoo Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo st200
    du musst das so sehen das die möglichkeit es mit dem ford diagnosecomputer IDS abzuschalten ja erstmal einprogamiert werden muss. da dies nicht gemacht wurde kann dein ford händler da nix tun
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FordFreak´89, 06.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Wie is das mit den Spiegeln, würde das gerne einstellen, das sie anklapen beim verschließen, wie wird das eingestellt, bzw. wo?
     
  10. #8 Raffael, 06.09.2011
    Raffael

    Raffael Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 68 kW,
    Also ich verstehe nicht so ganz, wieso das Begrüßungslicht nicht ausgeschaltet werden kann...aber das mit den Spiegeln ist doch nicht so dramatisch, oder? Ist ja eigentlich nur ein Vorteil, den du davon hast. Ich würde mir wünschen, dass sowas serienmäßig eingebaut wird, wiel bei uns in der Straße bleibt öfter mal einer am Seitenspiegel hängen....
     
Thema:

Begrüßungslicht ausschalten

Die Seite wird geladen...

Begrüßungslicht ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

    Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?

    Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?: Hallo KugaKollegen, bei meinem DM2 leuchtet beim Öffnen via FB, und danach beim öffnen jeglicher Tür, immer das Standlicht (vorne/hinten) auf....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?

    Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?: Kann man diese Funktion ausschalten? Finde es total nervig und zu 90% auch unnötig, zu mindestens bei meiner nutzung. Danke Sorry, hab gerade...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo MK2 elektrisch einklappbare Spiegel dauerhaft ausschalten

    Tourneo MK2 elektrisch einklappbare Spiegel dauerhaft ausschalten: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die elektrisch einklappbaren Spiegel (beim Abschließen des Auto) immer ausgeklappt zu lassen ? In den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren

    PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer. Es ist ein...