Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant

Diskutiere Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mich schon gewundert, dass sich meine Begutachtungsplakette teilweise gelöst hat. Meine erste Vermutung war natürlich, dass ich...

1. #1 ManfredK, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,

Ich habe mich schon gewundert, dass sich meine Begutachtungsplakette teilweise gelöst hat. Meine erste Vermutung war natürlich, dass ich im Winter beim Eiskratzen nicht aufgepasst habe.

Nun wurde ich von einem Arbeitskollegen darauf aufmerksam gemacht, dass bei seinem Peugeot dies auch der Fall ist, und bei ihm verursacht dies der Scheibenwischer.

Jetzt habe ich gesehen, dass bei meinem Focus auch der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite über die Plakette wischt. Also wäre es durchaus möglich, dass dadurch die Plakette in Mitleidenschaft gezogen wird.

Habt ihr das bei eurem Focus auch schon festgestellt?
    Alternativ könnte ja die Plakette nicht oben rechts sondern unten rechts geklebt werden.

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir nicht, aber tröste Dich, nächstes Jahr kriegst Du eh eine Neue, und dann nach 2 Jahren und dann jährlich. :)

Dafür ist mir heute aufgefallen daß ich meinen Tönungsstreifen gar nicht anbringen kann weil die **** Vignette natürlich genau da klebt wo der Streifen hinkommt.

3. #3 ManfredK, 25.07.2014
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Danke!

Tröste dich, im Dezember kannst du eh wieder (wie alle Jahre) eine Neue kleben :).

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  5. #5 ManfredK, 25.07.2014
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    :top:

6. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    Ösis ... wenn ich das schon höre :rasend: ... und noch dazu von einem Österreicher :verdutzt:

7. #7 ManfredK, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    :rotwerden:Tut leid... :(

Edit:
    Titel angepasst...

Thema:

Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant

Die Seite wird geladen...

Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant - Ähnliche Themen

1. Dachhimmel löst sich

Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...
  2. Grüße aus Österreich!

Grüße aus Österreich!: Man kennt mich unter Mitchi, Männer nennen mich auch gerne Mitch. Ich bin 21 Jahre, komme aus Österreich und fahre einen Ford MK3. Vom Beruf bin...
  3. Lackschicht löst sich ab

Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türinnenverkleidung löst sich

Türinnenverkleidung löst sich: Hallo zusammen, guckt euch doch mal diesen Mist an - urplötzlich ist das hier passiert: [IMG] ...hing plötzlich so da :-( Ich weiß gar nicht,...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Windfang löst sich. Selbst kleben

Windfang löst sich. Selbst kleben: Hallo zusammen, habe quasi schon seitdem ich meinen Fofi Ja8 (3 Türer) habe das Problem, dass sich der Windfang an den Türen löst. Hatte das...