Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant

Diskutiere Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mich schon gewundert, dass sich meine Begutachtungsplakette teilweise gelöst hat. Meine erste Vermutung war natürlich, dass ich...

  1. #1 ManfredK, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,

    Ich habe mich schon gewundert, dass sich meine Begutachtungsplakette teilweise gelöst hat. Meine erste Vermutung war natürlich, dass ich im Winter beim Eiskratzen nicht aufgepasst habe.

    Nun wurde ich von einem Arbeitskollegen darauf aufmerksam gemacht, dass bei seinem Peugeot dies auch der Fall ist, und bei ihm verursacht dies der Scheibenwischer.

    Jetzt habe ich gesehen, dass bei meinem Focus auch der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite über die Plakette wischt. Also wäre es durchaus möglich, dass dadurch die Plakette in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Habt ihr das bei eurem Focus auch schon festgestellt?
    Alternativ könnte ja die Plakette nicht oben rechts sondern unten rechts geklebt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir nicht, aber tröste Dich, nächstes Jahr kriegst Du eh eine Neue, und dann nach 2 Jahren und dann jährlich. :)

    Dafür ist mir heute aufgefallen daß ich meinen Tönungsstreifen gar nicht anbringen kann weil die **** Vignette natürlich genau da klebt wo der Streifen hinkommt.
     
  4. #3 ManfredK, 25.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Danke!

    Tröste dich, im Dezember kannst du eh wieder (wie alle Jahre) eine Neue kleben :).
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  6. #5 ManfredK, 25.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    :top:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    Ösis ... wenn ich das schon höre :rasend: ... und noch dazu von einem Österreicher :verdutzt:
     
  9. #7 ManfredK, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    :rotwerden:Tut leid... :(

    Edit:
    Titel angepasst...
     
Thema:

Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant

Die Seite wird geladen...

Begutachtungsplakette löst sich teilweise - nur für Österreicher interessant - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

    Lenkradschnürung löst sich auf: Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...
  2. Ein Neuer aus dem Nachbarland Österreich

    Ein Neuer aus dem Nachbarland Österreich: Hallo mein Name ist Alex bin 30 Jahre jung und vom Beruf Linienbusfahrer. Mein Fahrzeug ist ein FoFo Turnier Mk3 in Titanium Ausstattung. Motor:...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst unkontrolliert aus

    Alarmanlage löst unkontrolliert aus: Hallo, ich werde noch kirre... Die Alarmanlage von meinem 06er Maverick löst in unregelmäßigen Abständen von alleine aus. In letzter Zeit fast...
  4. Grüß Euch, aus Österreich

    Grüß Euch, aus Österreich: Hallo Leute, Bin der Gerald, komme aus Österreich und zähle mich mittlerweile schon zur Gruppe 30+ ;) Ich fahre zwar selbst keinen Ford, würde...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bremskraft teilweise geringer

    Bremskraft teilweise geringer: Hi, uns ist aufgefallen, dass die Bremsen manchmal schlechter funktionieren. Das äußert sich dann so, dass das Bremspedal hart ist und sich auch...