beh Windschutz nachrüsten????

Diskutiere beh Windschutz nachrüsten???? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich glaube Ich habe wieder am falschen Ende gespart. Die Scheibe würde ja meine TK tragen kann mir bitte jemand sagen was Ich dann noch...

  1. #1 Gsxr 1100, 23.12.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ich glaube Ich habe wieder am falschen Ende gespart.
    Die Scheibe würde ja meine TK tragen kann mir bitte jemand sagen was Ich dann noch kaufen müsste und ob das überhaupt geht?
    Danke im Vorraus und Gruß
     
  2. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    deine TK würde dir eine beheizte bezahlen obwohl du ne unbeheizte drin hast?
     
  3. #3 focusdriver89, 23.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    geht nich, gibts nich! :)

    Aber das ist bestimmt nicht wirklich einfach. Frag mal den Foka, der kennt sich damit aus, das ist sein Gebiet! :top1:

    hier seine Web-Adresse: www.foka24.de

    Ich hoffe, ich darf das hier schreiben? :fluestern:
     
  4. #4 focusdriver89, 23.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    da isser ja! Hab gerade von dir gesprochen! Und du warst sogar schneller....:rotwerden:


    Es gibt immer mittel und wege, dass die versicherung sowas bezahlt! :)
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wollt grad sagen bin doch hier ;-)

    er hat nen Mk2 deshalb hab ich drauf verzichtet näheres bekannt zu geben da ich mich da nicht auskenne

    beim Mk1 braucht man Schalter, 2 Relais und die Kabel. außerdem ab Facelift Freischaltung im GEM. So in etwas wirds wohl auch beim Mk2 sein

    am besten beim ffcd nachfragen da wurde das schon mal besprochen. Aber ohne Versicherungsbetrug wird das teuer, die Scheibe kostet wohl ca 800-900€ (beim Mk1 warens noch 450)
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Jetzt habe ich dazu mal eine Frage: Eine beheizte WSS ist im Winter doch ein Sicherheitsaspekt. Meint ihr nicht, dass die Versicherung die paar Euro mehr drauflegt, wenn dadurch evtl. sonst weniger Schaden kommt?

    Nur ein Haftpflichtschaden von etwa 2000 Euro, der nicht eingetreten ist und die Versicherung hätte die Mehrkosten der beheizten wieder drin.

    PS: Wenn möglich, natürlich vorher die Versicherung fragen. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Das Problem ist dann halt nur, wenn du fragst, weiss sie, dass du keine hattest.
     
  7. #7 cruiser02, 23.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    glaube nicht dass diese argumentation irgendjemanden dazu bringt mehr geld rauszurücken! Wenn d deine Scheibe richtig frei kratzt, dann passiert auch keine Unfall der auf die Scheibe zutückzuführen wäre.... :nene2:
     
  8. #8 focusdriver89, 23.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    eben. außerdem würden das dann zig tausende leute so machen.....du bist ja net der einzigste, der so schlau ist.
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wenn das so wäre würde eine WFS auch zu niedrigeren Beiträgen führen. Du bekommst deine Scheibe auch ohne die Heizung frei, nur halt nicht so komfortabel. Ich zahl ja auch nicht weniger Versicherung weil ich dank Tempomat oder Spritanzeige langsamer fahre

    aber richtig wenn du einmal gefragt hast kannst du es vergessen es auf die Weise abzurechnen
     
  10. #10 Gsxr 1100, 24.12.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Männer Danke
    Versicherung ????? die dürfen alles essen aber nicht wissen,Ich kenn von denen ein Bischen was, mitlerweile sind die Abteilungen die einen Schaden abwiegeln sollen größer als die ,die einen Bearbeiten sollen also hört mir bitte mit denen auf.
    Aber wenn der Aufwand so groß ist habt Ihr natürlich recht macht das keinen Sinn,auch wenn die Scheibe nicht dazu käme.Ich dachte ein Relais ein Schalter und Kabel ist ja wohl in jedem Focus drin das wärs ,Kake wieder am Falschen Ende gespart.
    Schöne Feiertage Euch allen
    Gruß
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    diese ganze Betrügerei zahlen alle mit

    wegen Aufwand: oft liegen di eKabel auch schon, aber wie man das sieht kann ich dir nur beim Mk1 sagen. Schau halt mal nach verdächtigen steckern in der Nähe der Windschutzscheibe
     
Thema:

beh Windschutz nachrüsten????

Die Seite wird geladen...

beh Windschutz nachrüsten???? - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...