Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Behälter Öl Servolenkung beim 2.0 TDCI

Diskutiere Behälter Öl Servolenkung beim 2.0 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiss jemand wo sich beim Focus Mk2 2.0 TDCI der Behälter für das Öl der Servolenkung befindet ? Im Motorraum ist auf Anhieb nix zu sehen...

  1. #1 fordprefect1, 29.03.2016
    fordprefect1

    fordprefect1 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiss jemand wo sich beim Focus Mk2 2.0 TDCI der Behälter für das Öl der Servolenkung befindet ? Im Motorraum ist auf Anhieb nix zu sehen um im Handbuch steht beim Servolenkungsöl nur "Es müssen keine Flüssigkeitsstände geprüft werden" - was ich für eher nicht so gut halte.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Behälter befindet sich an der Elektrischen-Servopumpe, und die sitzt unterhalb vom Scheinwerfer-Beifahrerseite
     
  4. #3 fordprefect1, 29.03.2016
    fordprefect1

    fordprefect1 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort - da werde ich morgen früh gleich mal nachsehen !
     
  5. #4 fordprefect1, 30.03.2016
    fordprefect1

    fordprefect1 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    den Behälter habe ich gefunden ( links - von vorne gesehen ) -2 Fragen hätte ich noch :
    1. wie soll der befüllt werden ?
    2. wie kann man so be... sein, den Behälter an dieser Stelle zu verbauen ?!
    Gruss
     
  6. #5 vanguardboy, 30.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.892
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ist nicht dafür geeignet befüllt zu werden - da das System kein Öl verlieren darf , und nicht gewechselt werden muss nach intervall.
     
  7. #6 Focus-CC, 30.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Da ist doch ein lockeres Ran kommen . Hab selber letztens das Öl gewechselt. Eine Schraube am Scheinwerfer lösen, dran reißen, oben ablegen.
    Dann den Behälter auf schrauben. Große Spritze mit Schlauch verwenden. Schwierigkeitsgrad 1 auf einer Skala von 2-5 :)
     
  8. #7 focusdriver89, 30.03.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    besser wie Focus-CC hätte ich es auch nicht schreiben können. Man kann auch einen Trichter mit "Flexibelem Rüssel" verwenden, hab da son 1€ Teil, funktioniert super.

    Bescheidener ist die MIN und MAX Markierung angebracht, da muss man schon hin und her leuchten bis man da was sieht und ggf. den Tank erstmal von Dreck befreien.
     
  9. #8 Focus-CC, 30.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Genau. Oben auf die Füllöffnung bündig eine helle kleine LED Taschenlampe setzen. Dann sieht man den Füllstand.
     
  10. #9 fordprefect1, 30.03.2016
    fordprefect1

    fordprefect1 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Geht das so einfach ? Habe Xenon-Scheinwerfer, wie ist das mit der Leuchtweitenregulierung - verstellt man dabei nicht alles ? Von unten kann man den Füllstand wohl nicht erkennen ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Focus-CC, 31.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Keine Ahnung ob der Xenon Scheinwerfer noch eine "extra Halterung" hat. Ich spreche explizit von einem 2007 VorFacelift mit H7 Lichtern.
    Meiner ist zwar ein 2008er, aber im Dez. 2007 gebaut.
    Die LWR ist im Scheinwerfer integriert - sollte beim Xenon dito sein. Alles was er mehr haben könnte wäre ein Kabel zum Xenon Steuergerät.

    Sonst hast du keine Chance auf einen Ölstandscheck, Null. Im Grunde geht es gar nicht oder bestens. Nur diese beiden Möglichkeiten.
     
  13. #11 fordprefect1, 02.04.2016
    fordprefect1

    fordprefect1 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok - danke für die Infos.
     
Thema:

Behälter Öl Servolenkung beim 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Behälter Öl Servolenkung beim 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...