Behebung von Lackschäden neben Rücklicht

Diskutiere Behebung von Lackschäden neben Rücklicht im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, wurde beim wem schon ein Lackschaden an der nach vorn zeigenden Spitze der Rücklichter behoben? Wie wurde das gemacht? Nur Lack...

1. 33js33

33js33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga (BJ2018)
    Hallo zusammen,

wurde beim wem schon ein Lackschaden an der nach vorn zeigenden Spitze der Rücklichter behoben? Wie wurde das gemacht? Nur Lack oder wurde da noch etwas unterfüttert (wegen Beweglichkeit der Rücklichter)?

Nur als Vorbereitung für den nächsten Werkstatt-Termin. Anfrage an Ford ist iB.

Ich hänge mal ein Bild an.
    Man findet es ja über Google und auf dem Hof vom AH hatten das auch mehrere (dunkle) Fahrzeuge.

VG

Anhänge:

2. Q-ga

Q-ga Guest

3. 33js33

33js33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga (BJ2018)
    Hallo Q-ga,

Danke für die Antwort. Das war der Artikel den ich auch per Google gefunden hatte. Ich dachte halt, es hat wer aus eigener Erfahrung genauere Informationen. Außer Lackierung und Schaumfutter steht da ja nicht sooo viel. Da der FFH was diese Problematik angeht völlig überrascht tat, wollte ich mal nachfragen.

Danke VG

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da gibt's eine tsi beim Händler. Das ist aber nichts neues. Meiner Ansicht bringt die nur nichts. Etwas abschleifen und Folie darunter kleben bringt mehr.

5. #5 Stelli78, 20.02.2019
    Stelli78

Stelli78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga DM II
    Bei mir wurde der Garantieantrag von Ford genehmigt. Montag geht er zum Lackieren , ich frag dann Mal was die noch gemacht haben um das in Zukunft zu verhindern.

6. #6 Stelli78, 27.02.2019
    Stelli78

Stelli78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga DM II
    Hab meinen heute wieder bekommen.
    Die Lackierung ist gut geworden und die Spitze von der Lampen-Blinker-Gerät ist jetzt auch nicht mehr so wackelig. Sie liegt auch nicht mehr am Blech an. Da ich am Freitag mein AHK anbaue müssen die Dinger wieder runter, dann mache ich ein Bild was dort gemacht wurde.

7. #7 Stelli78, 06.03.2019
    Stelli78

Stelli78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga DM II
    So hier ein Bild der durchgeführten TSI , das Rücklicht ist bombenfest es bewegt sich garnicht mehr und liegt nicht an. P1110673.JPG P1110673.JPG P1110672.JPG

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Und wieder ist es ein Centteil das einen Rückruf auslöst der viel Geld kostet. :mies:

9. #9 Meikel_K, 06.03.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt halt ganz viele Centteile und keiner ist Hellseher.

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Hellseher muß man da auch nicht sein.
    Ford weiß doch ganz genau das die Passung da eng ist aber noch ausreicht.
    Wenn das interne Berechnungsprogramm ausspuckt das die Wahrscheinlichkeit das es hier zu einem Schaden kommt soundsoviel Prozent ausmacht dann wird halt abgewägt ob da jetzt so ein Centartikel drankommt oder auch nicht.

Schon die Rückleuchten vom Focus 1 hatten solche Dinger dran.

Es muß halt einfach gespart werden wo es nur geht, und wenn die Hersteller 2 Stellen hinterm Komma rechnen dann kommt sowas raus.
    Das ist ja nicht nur ein Fordeigenes Problem, das sieht man überall.

Stichwort Vorderachse Passat. 2,- mehr pro Achse und die wird in einem Autoleben nicht kaputt.
    Wollte VW das? Nein... die erste ging meistens noch auf Garantie (kostet im Einkauf ja nur 50,-) und die zweite hat der Kunde dann mit 2000,- schon selbst bezahlt.
    Wären wir ja schön doof.

Thema Auspuff (betrifft die meisten Hersteller).
    10 Cent (!) pro Anlage mehr und das Teil rostet zwar aber in 15 Jahren garantiert nicht durch.
    Wollen die Hersteller das? Nein...

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Coole Idee. Aber nicht von Ford. Die Lösung ist deutlich besser so wie es bei dir ist.

12. #12 Lord Kuga, 07.03.2019
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Hmmmm, war letzte Woche bei meinem FOH und habe die Sommerräder aufstecken lassen. Bei der Auftragsannahme sagte mir der Werkstattmeister, daß für meinen Kuga ein Rückruf vorliegt. (Irgendetwas mit Kupplungsschlupf) Habe ich dann gestern machen lassen und ihm gesagt, daß er dann ja auch die Lackschadengeschichte gleich mitmachen kann. Von so einem Fall hatte er noch gar nicht gehört. Jetzt hat er die beiden Stellen erstmal fotografiert, um das beim Werk einzureichen.
    Scheint ja nicht so bekannt zu sein, das Problem.

13. 33js33

33js33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga (BJ2018)
    Moin,

meiner ist nun auch wieder vom FFH zurück. Laut Aussage, wurden 2 TSI durchgeführt.

- Punktlackierung an den Rücklichtern und Halteklammer abgeändert (festerer Sitz und Sitz weiter weg vom Blech)
    - Belüftungsöffnung vergrößert, da er teils feucht im Rücklicht war

Na schauen wir mal was die Zeit so bringt....

vG

14. #14 Lord Kuga, 12.03.2019
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Nun ging plötzlich alles holterdipolter. Gestern einen Anruf von meinem FFH bekommen, um einen Termin zu machen, wegen der Lackabplatzer! Scheint also werksseitig dann doch bekannt zu sein.......;)

15. louba

louba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S-Max 2008
    2.0 145PS

16. #16 Lord Kuga, 20.03.2019
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Karl Lagerfeld hatte Recht.....................

17. #17 Ford-ler, 21.03.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Die kleinen Gummiauflagen mit dem weißen Strich kann man bei Ford so unter der Finis Nr. 6911485 für 2€ bestellen. Verwenden wir auch, funktioniert einwandfrei.

18. #18 Multi950, 25.03.2019
    Multi950

Multi950 Neuling

Beim mir ist auch links der Lack durchgescheuert.
    Der FFH kannte dieses Problem nicht.
    Lackprotokoll erstellt und jetzt auf Rückantwort warten.
    Ist ja jetzt erst das dritte mal das nachlackiert wird.
    Fahrertür und Heckklappe war ja auch schon dran.

19. #19 Frank Focus, 26.03.2019
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe das Problem mit den Lackabplatzern an den Rückleuchten auch. Es gibt bei jedem FFH immer nur einen, der dieses Problem hat. Jeder ist dort immer der erste und nach jeder Kundenreklamation wird das komplette Wissen den Werkstattmeisters wieder gelöscht. ;-)
    Bei mir wurde schon zweimal ein Lackprotokoll erstellt. Das erste kam wohl weg. Der gleiche Werkstattmeister tat wieder genau so überrascht, wie vor 3 Monaten. Die haben echt schauspielerisches Talent.

der bienenkönig gefällt das.
  20. #20 Elvis007, 20.06.2019
    Elvis007

Elvis007 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCi 150 Titanium FPS 05/2018
    Hallo,

ja auch mein Kuga EZ 05/2018, hatte beidseitig die Lackplatzer. Sie wurden Fachmännisch bei Ford ohne zu murren auf Garantie beseitigt.
    Beide Seitenteile neu Lackiert und neue Abstandshalter/Dichtungen verbaut. Einen Ersatzwagen gab es auch für die 3 Tage Werkstatt.

Thema:

Behebung von Lackschäden neben Rücklicht

Die Seite wird geladen...

Behebung von Lackschäden neben Rücklicht - Ähnliche Themen

1. Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion

Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion: Hallo An meiner Anhängerdose kommt kein Strom mehr für die Rückleuchten an. Alles andere ist in Funktion. Könnt ihr mir sagen wo ich suchen muss?...
  2. Rücklicht nur noch 50% Leuchtkraft+Lösung

Rücklicht nur noch 50% Leuchtkraft+Lösung: Mahlzeit liebe S-Max Fahrer! Falls Ihr auch mal das Problem habt...... Seit einer Woche hatte mein linkes, äußeres Rücklicht nur noch ca. 50% an...
  3. Suche der rücklicht schalter

Suche der rücklicht schalter: Mein rücklicht schalter muss defekt sein . Birnen / sicherung überprüft. Wo sitzt er irgend wo ? Hat jemand ein bild davon? Google brachte keine...
  4. FORD PASS Symbole neben Wetterinfo weg - wie herstellen?

FORD PASS Symbole neben Wetterinfo weg - wie herstellen?: Hallo, habe etwas mit den Symbolen bei Mobilität unterhalb "Fahrzeugdaten" gespielt da waren sie plötzlich weg, nur noch Wetter ist da links,...
  5. Ford Galaxy wa6 Motor/Zündung aus Rücklicht blinkt weiter

Ford Galaxy wa6 Motor/Zündung aus Rücklicht blinkt weiter: Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Ford Galaxy Wa6. Das Rücklicht hinten links blinkt weiter obwohl die Zündung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden