Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Beheizbare Außenspiegel defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DominikS., 24.03.2015.

  1. #1 DominikS., 24.03.2015
    DominikS.

    DominikS. Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6
    Hallo, meine Linke Spiegelheizung funktioniert nicht mehr. Laut FFH muss das Spiegelglas erneuert werden. Davon hat er mir angesichts der Preise erstmal angeraten (57 Euro netto). Bei Ebay habe ich gesehen fangen die Preise bei 12 Euro an. Wie schwer ist es, das Glas selber zu tauschen? Was muss dabei beachtet werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werschaf, 24.03.2015
    werschaf

    werschaf Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk.3 EB182 [2011]
    Honda CBF 600 NA
    Das Spiegelglas selber ist wohl nur geclipst, aber bei 12 Euro stellt sich mir die Frage, ob das Spiegelglas Heizelemente hat, oder ob es nur das ganz normale ist. Auf die Schnelle habe ich bei Ebay ein beheiztes Nachrüstteil für 30 € gefunden. Ich persönlich würde lieber dem FFH die 27 € mehr in die Hand drücken und wissen dass ich ein Originalteil verbaut habe...
     
  4. #3 MaxMax66, 24.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    TIPP, wenn du kein BLIS hast, kannst du auch die Spiegelgläser vom MK2 FL oder Mondeo IV nehmen, passen ebenfalls

    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-For...591080343?pt=DE_Autoteile&hash=item27f3a01997

    selber tauschen geht in genau 30s :-)
    Spiegel ganz innen stellen, so dass man von außen mit der flachen Hand reinfassen kann und ein kurzer Blopp,
    Stecker von Heizung ab, Stecker neues Glas, Glas aufgelegt und... Blopp, fertsch!
     
  5. #4 DominikS., 24.03.2015
    DominikS.

    DominikS. Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6
    So der FFH meint, dass die aufgedampfte Heizspirale am Spiegel einen Riss hat, und daher nur die Hälfte beheizt wird. Daher müsste das Glas entsprechend getauscht werden. Er hat mir davon abgeraten, da 57 Euro nicht wenig ist und er selber vom Stuhl gefallen ist. Bitte was ist BLIS?
     
  6. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Blind Spot Detection System - Warnsystem für toten Winkel
     
  7. #6 rainer726, 24.03.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Wie kann ich am besten testen, ob die beheizten Spiegel funktionieren? Hatte im Winter auch öfter den Verdacht, dass der Spiegel eigtl hätte freier sein müssen als er wirklich war.
     
  8. #7 werschaf, 24.03.2015
    werschaf

    werschaf Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk.3 EB182 [2011]
    Honda CBF 600 NA
    Anhauchen - Scheibenheizung an - kurz warten - nochmal anhauchen. -> verschwindet der Beschlag schneller, funktioniert sie.
     
  9. #8 rainer726, 24.03.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Die Außenspiegel müssten beheizt sein, wenn die Heckscheibe beheizt wird...richtig?..Die Frontscheibenheizung ist getrennt davon, oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 24.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Richtig.
     
  12. #10 valespa46, 24.03.2015
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    @DominikS.: Das entfernen des Glases ist wirklich nicht schwer. Einfach das Glas so einstellen das außen (vom Auto weg) der große Spalt entsteht. Dann mit den Fingern dahinter greifen, eine Hand davor (damit das Glas nicht runter fällt) und dann beherzt aber mit Gefühl einmal daran gezogen. Das klappt schon :top:
     
Thema:

Beheizbare Außenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Außenspiegel defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...