Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Diskutiere Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...

  1. #1 HansVonWurst, 26.07.2017
    HansVonWurst

    HansVonWurst Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich heizbare Spiegelgläser. Diese scheinen mir ja preiswert zu sein. Ich habe elektrisch verstellbare Spiegel (war verwundert dass es elektrisch verstellbar und nicht beheizt gibt) und die beheizbare WSS. Soweit sollte ja dann eine Nachrüstung möglich sein. Oder?
    Wie werden die beheizbaren Spiegel denn eingeschaltet? Geschieht das über einen separaten Knopf oder über die WSS- bzw. Heckscheibenheizung?

    Danke schon mal.
     
  2. #2 MaxMax66, 26.07.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    667
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Aktivierung erfolgt kombiniert mit der HSH
    hast du 4 eFH oder nur 2 ?
     
  3. #3 HansVonWurst, 26.07.2017
    HansVonWurst

    HansVonWurst Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Ah danke. Ich habe 4 eFH.
     
  4. #4 Punisher, 26.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    die frage ist ob die türmodule die funktion bereits unterstützen,
    freigeschaltet oder evt sogar getauscht werden müssen
    und ob in den spiegeln die verkabelung bereits vorhanden ist .
     
  5. #5 MaxMax66, 26.07.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    667
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Unterschied:
    bei 4 eFH hast Du Türmodule, da kommt die Speisung der Heizung aus den Türmodulen
    bei 2 eFH hast Du keine Türmodule, da kommt die Speisung direkt über die F47/7.5A
    die Kabel waren bei mir bis zum Spiegelstecker in der Innentürvorhanden, ich musste nur die Kabel
    im Spiegel aussen bis zum Glas nachrüsten

    Pin 6 Spiegelstecker prüfen ob Kabel vorhanden, Farbe BN-GN ohne Module, GN-VT m. Module
     
  6. #6 MaxMax66, 26.07.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    667
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    dazu musst du nur den Hochtöner rausziehen, dann sehen wir weiter
     
  7. #7 HansVonWurst, 26.07.2017
    HansVonWurst

    HansVonWurst Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Alles klar. Vielen Dank schon mal für die Erklärungen. Ich werde mir mal den Stecker anschauen und berichten.

    Danke euch schon mal.
     
  8. #8 Punisher, 26.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    beim FL ist das etwas anders ;)
    ohne DM
    pin 6 masse schwarz
    bin 5 plus braun grün
    mit DM
    pin 6 masse violett-grün
    pin 5 plus grün-violett
     
  9. #9 HansVonWurst, 26.07.2017
    HansVonWurst

    HansVonWurst Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Doofe Frage vielleicht. Wofür steht "DM"?
     
  10. #10 Marcus80, 26.07.2017
    Marcus80

    Marcus80 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Mk3 2015 1.6L Ti-VCT (16V) 125 Ps
    DoorModule=Türmodul
     
  11. #11 HansVonWurst, 26.07.2017
    HansVonWurst

    HansVonWurst Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Ja das hatte ich mir schon gedacht. Vielen Dank an alle. Aber mein Vorhaben hat sich gerade erledigt. Hab mal die HSH eingeschaltet und mal am Spiegel gefüllt.
    Siehe da. Wird warm... anscheinend bin ich noch VW verwöhnt wo es für alles Knöpfe gibt....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 Punisher, 26.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    das autoleben könnte so schön sein , wenn man hinundwieder mal im verbotenen buch liest ;)
    Bedienungsanleitung, Handbuch, Betriebsanleitung – Auto-Modelle | Ford Deutschland
    Heizbare Außenspiegel (falls vorhanden)
    Sie werden beim Einschalten
    der heizbaren Heckscheibe
    automatisch eingeschaltet.

    Beachte: Keinesfalls Eis von den Spiegeln
    mit einem Schaber entfernen oder das
    festgefrorene Spiegelglas ausrichten. Dies
    kann Glas und Spiegel beschädigen.
     
  13. #13 HansVonWurst, 26.07.2017
    HansVonWurst

    HansVonWurst Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Ja [emoji849] sorry hab nicht dran gedacht. Hatte keinen extra Knopf dafür gefunden....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 Meikel_K, 26.07.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    1.071
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumal es nicht beheizbare Außenspiegel sowieso nur im Ambiente gibt.
     
  15. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    ...oder bei Import Fahrzeugen z.B. aus Spanien.
     
  16. #16 samsung, 26.07.2017
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Keine Beheizbaren Spiegel? Selbst mein Twingo, Bj 2001 hatte elektrisch und beheizbare Spiegel *ggg*
    Es gibt keinen "extra Knopf" dafür, nur wenn man "elektrisch" einklappbare hat, gibt es einen "Extra Knopf"
     
  17. #17 Bud Bundy, 26.07.2017
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Dann haben die bei mir vergessen, den "Extra Knopf" einzubauen.
    Mein erster und jetziger Mk3 hatte/hat elektrisch einklappbare Spiegel. Nur den extra Knopf habe ich bis jetzt nicht gefunden.
    Irgendein Tipp ?

    Den Knopf zum Einklappen habe ich gefunden.
    Aber das schon nach den 2. mal Einsteigen.
     
  18. #18 samsung, 27.07.2017
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Den "Knopf/Schalter" zum "Ein-Ausklappen, der ist oberhalb von der Spiegelverstellung. So war es zumindest beim VFL, ob sich was beim FL geändert hat, weiß ich nicht.

    Kann sein, das ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hab, das mit dem "Extra Knopf" bezog sich auf die einklappbaren Spiegel, und nicht auf die beheizbaren Spiegel.
     
  19. #19 Zuckerschneckchen, 27.07.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Beim FL ist das Knöpfchen auch oberhalb der Spielgelverstellung.
     
  20. #20 Punisher, 27.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ich weiß zwar nicht, was jetzt der knopf für die klappfunktion mit der spiegelheizung zu tun hat !!!


    das ganze gehört hier nicht hin , also back to topic please
     
Thema: Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelheizung ford focus mk3 nachrüsten

    ,
  2. Ford Focus bj 2012 beheizbare aussenspiegel sicherung

    ,
  3. ford fiesta st Bj.2019 beheizbare spiegel einschalten

    ,
  4. ford Focus 2017 beheizbare spiegel,
  5. ford focus mk3 wie wird beheizter aussenspiegel angeschalten,
  6. beheizbare spiegeel focus mk3,
  7. ford fiesta beheizbare aussenspiegel nachrüsten,
  8. Focus mk3 Spiegel Heizung nachrüsten ,
  9. ford Focus mk3 beheizbare spiegel einschalten
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg

    Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg: Hallo an alle Transit Fahrer Ich bin seit kurzem Besitzer eines zweiten Ford nebst meinem Focus RS MK1. Es handelt sich um einen Lastesel, den...
  2. Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach

    Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach: Ich möchte bei einem Ford Focus Kombi MK2 Baujahr 2007 einen Bluetooth Empfänger von Watermark nachrüsten, der 12V benötigt. Falls das Fahrzeug...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

    Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  4. Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten

    Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten: Servus, ich würde im Frühjahr gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten. (vermutlich ne Westfalia mit 13poligen Jäger Satz) Bei meinem Fokus 3...
  5. Lenkrad Heizung nachrüsten

    Lenkrad Heizung nachrüsten: Tach zusammen.... Bekomme in der ersten Dezemberwoche meinen S-Max. Jahreswagen mit ner recht guten Ausstattung. Aus unerfindlichen Gründen hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden