Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Ratio, 22.11.2012.

  1. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Hallo Community,

    wie gut funktionieren bei euren FoFos denn die beheizten Außenspiegel?

    Grade morgens sind außen die Scheiben nebst der Spiegel beschlagen. Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, mit welcher auch die Außenspigel beheizt werden, werden die Spiegel auf dem Weg zur Arbeit nicht "wasser- bzw. beschlagfrei".

    Ich fahre ca. 15 Minuten zur Arbeit.

    Ist das normal? Oder eher Defekt an der Spiegelheizung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabianH., 22.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Also meine werden innerhalb von 1-2 Minuten frei je nach Eisdicke.
     
  4. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    mit Eis habe ich jetzt keine Erfahrung, eben nur mit dem typischen Morgewasser auf Auto und spiegel.

    Klingt mir aber so, als sollte ich das mal im Rahmen der garantie bei der Inspektion bemängeln.
     
  5. #4 FordBärchen, 22.11.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    bei mir sind sie innerhalb einer minute frei
     
  6. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Bei Eis oder bei Beschlag?
     
  7. #6 FordBärchen, 22.11.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    beschlag. sollte aber bei eis auch nicht viel länger dauern. 15 minuten finde ich viel zu lang.
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Sicher, dass du beheizte Spiegel hast? :gruebel:
    Eigentlich sollte das schnell gehen - testen konnte ich es auch bisher nicht.
     
  9. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Das Auto wurde mir so verkauft ja... Aber aktuell zweifel ich auch etwas :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grisuh26, 23.11.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Also bei mir dauert das keine 3 Minuten bei Eis...

    Wurde Dir so verkauft, dass ist so ne Sache ;-)
    Mein MK1 hat auch beheizbare Aussenspiegel, wurde mir auch so verkauft... Irgendwann fiel mir jedoch auf, dass der Linke Aussenspiegel nicht wirklich frei wird, wobei ich die Spiegelheizung nicht so oft benötige, da beide Fahrzeuge in der Garage stehen.
    Als in der Werkstatt dann mal nachgesehen wurde, warum der linke Aussenspiegel nicht heizt wurde festgestellt, dass das Spiegelglas gar kein beheizbares war. Der Wagen wurde gebraucht gekauft, wahrscheinlich ging dem Vorgänger das Glas zu Bruch und der hat die günstigere Variante gewählt, also das 0815 Spiegelglas ohne Heizung.

    Aber bei 15 Minuten wie bei Dir, heizt da gar nix, Werkstatt und nachsehen lassen...
     
  12. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    So der Fordhändler meines Vertrauens stellte nun fest, das gar keine beheizbaren Außenspiegel verbaut seien können. Er hat dies aufgrund der Fahrzeugidentifikationsnummer festgestellt.

    Ein Nachrüsten scheint auch nicht möglich, so dass ich dem Verkäufer jetzt mal auf die Füße treten werde und den Kaufpreis entsprechend mindere.
     
Thema:

beheizbare Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

beheizbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

    elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

    Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....
  4. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

    Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  5. Beheizbare Außenspiegel ?

    Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...