Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Außenspiegel

Diskutiere beheizbare Außenspiegel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, wie gut funktionieren bei euren FoFos denn die beheizten Außenspiegel? Grade morgens sind außen die Scheiben nebst der Spiegel...

  1. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Hallo Community,

    wie gut funktionieren bei euren FoFos denn die beheizten Außenspiegel?

    Grade morgens sind außen die Scheiben nebst der Spiegel beschlagen. Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, mit welcher auch die Außenspigel beheizt werden, werden die Spiegel auf dem Weg zur Arbeit nicht "wasser- bzw. beschlagfrei".

    Ich fahre ca. 15 Minuten zur Arbeit.

    Ist das normal? Oder eher Defekt an der Spiegelheizung?
     
  2. #2 FabianH., 22.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Also meine werden innerhalb von 1-2 Minuten frei je nach Eisdicke.
     
  3. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    mit Eis habe ich jetzt keine Erfahrung, eben nur mit dem typischen Morgewasser auf Auto und spiegel.

    Klingt mir aber so, als sollte ich das mal im Rahmen der garantie bei der Inspektion bemängeln.
     
  4. #4 FordBärchen, 22.11.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    bei mir sind sie innerhalb einer minute frei
     
  5. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Bei Eis oder bei Beschlag?
     
  6. #6 FordBärchen, 22.11.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    beschlag. sollte aber bei eis auch nicht viel länger dauern. 15 minuten finde ich viel zu lang.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Sicher, dass du beheizte Spiegel hast? :gruebel:
    Eigentlich sollte das schnell gehen - testen konnte ich es auch bisher nicht.
     
  8. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Das Auto wurde mir so verkauft ja... Aber aktuell zweifel ich auch etwas :(
     
  9. #9 Grisuh26, 23.11.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Also bei mir dauert das keine 3 Minuten bei Eis...

    Wurde Dir so verkauft, dass ist so ne Sache ;-)
    Mein MK1 hat auch beheizbare Aussenspiegel, wurde mir auch so verkauft... Irgendwann fiel mir jedoch auf, dass der Linke Aussenspiegel nicht wirklich frei wird, wobei ich die Spiegelheizung nicht so oft benötige, da beide Fahrzeuge in der Garage stehen.
    Als in der Werkstatt dann mal nachgesehen wurde, warum der linke Aussenspiegel nicht heizt wurde festgestellt, dass das Spiegelglas gar kein beheizbares war. Der Wagen wurde gebraucht gekauft, wahrscheinlich ging dem Vorgänger das Glas zu Bruch und der hat die günstigere Variante gewählt, also das 0815 Spiegelglas ohne Heizung.

    Aber bei 15 Minuten wie bei Dir, heizt da gar nix, Werkstatt und nachsehen lassen...
     
  10. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    So der Fordhändler meines Vertrauens stellte nun fest, das gar keine beheizbaren Außenspiegel verbaut seien können. Er hat dies aufgrund der Fahrzeugidentifikationsnummer festgestellt.

    Ein Nachrüsten scheint auch nicht möglich, so dass ich dem Verkäufer jetzt mal auf die Füße treten werde und den Kaufpreis entsprechend mindere.
     
  11. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Dann müßtest du ja einen Ambiente gekauft haben? Gibts die tatsächlich in freier Wildbahn?

    Martin
     
  12. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    genau kann ich es dir nicht sagen.

    Es ist ein Holländer. Aber nach der eigentlichen Ausstattung die dabei ist ist es kein Ambiente. Meines wissen würde sonst die Klima fehlen.
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ok, wie die holländischen Ausstattungslinien sind weiß ich nicht, aber in .de gibts ab Trend die beheizbaren Spiegel serienmäßig.
    Klimaanlage selber sagt aber noch nix, zumindest die manuelle Klima gibts auch im Ambiente, ist nur extrem teuer.
    Ambiente hätte unlackierte Türgriffe, wie sieht das bei deinem aus?

    Martin
     
  14. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    sind in Wagenfarbe....
     
  15. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    soooo habe heute von Ford ein Datenblatt für meinen FoFo bekommen. Es sind dort keine beheizbaren Außenspiegel aufgeführt.

    Kein Wunder das der Beschlag nicht weggeht :) Jetzt tret ich erstmal dem Verkäufer auf die Füße.
     
  16. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Update:

    Habe mit Verkäufer eine Kaufpreisminderung von 500€ vereinbart. Besser als nix.
     
  17. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Alter Schwede - die hätte ich dafür nicht locker gemacht :top1:
    Du hast ja n' Glück
     
  18. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Es wäre wohl noch mehr drin gewesen laut meiner Ford Werkstatt. Das Nachrüsten sei zwar technisch möglich, aber aufgrund des Jam Moduls problematisch. Kosten für die Nachrüstung so 1500-2000€. Von daher kommt der Verkäufer noch gut weg :)
     
Thema: beheizbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelheizung focus mk3

    ,
  2. wie funktioniert die spiegelheizung Ford Focus mk3

    ,
  3. wie funktionieren die beheizbaren Außenspiegel im Ford focus Baujahr 2015

    ,
  4. ford focus aussenspiegel beheizt,
  5. außenspiegel heizung von ford fiesta
Die Seite wird geladen...

beheizbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...