Beheizbare Außenspiegel ?

Diskutiere Beheizbare Außenspiegel ? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...

1. #1 Frank_OL, 12.09.2016
    Frank_OL

Frank_OL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    V6 Limited
    Moin,

habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht.

Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt sind ?

Sollte doch möglich sein, vom Schalter für die Heckscheibe Kabel zu den Spiegeln zu legen.
    Die Spiegelscheibe verfügt ja über entsprechende Kontakte. Oder übersehe ich da etwas ?

Gruß aus dem Ammerland

Frank

2. #2 MucCowboy, 12.09.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei beheizten Spiegeln befindet sich die Heizwendel auf der Rückseite vom Spiegelglas. Es führen also 2 Drähte vom Glas weg. Wenn Du diese Drähte nirgends angeschlossen hast, wird der Spiegel auch nicht beheizt.

Je nachdem wie modern Dein Wagen (elektisch gesehen) ist, ist das nicht so einfach. Manche Autos steuern die Spiegelheizung digital an, und der Strom zum Spiegel wird dann von den Türmodulen aufgeschaltet. Bei der herkömmlichen analogen Technik kannst Du auch nicht direkt vom Heckscheibenschalter abzweigen, weil auch der nur den Steuerstrom für das betreffende Relais schaltet. Also vom Ausgang des HSH-Relais abgehen, separate Sicherung rein (meist genügen 7,5A), dann verzweigen und in die jeweiligen Türen. Nicht ganz einfach wenn nicht schon was entsprechendes vorgerüstet ist.

3. #3 Frank_OL, 12.09.2016
    Frank_OL

Frank_OL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    V6 Limited
    Ah, alles klar.
    Dann ist das offensichtlich doch nicht "mal eben so" erledigt. Das Spiegelglas verfügt zwar über die 2 Anschlüsse,
    aber nach den entsprechenden Steckern im Spiegelgehäuse habe ich vergeblich gesucht.
    Es handelt sich um einen Ford Maverick 2, 3.0 V6 von 2001.

Thema: Beheizbare Außenspiegel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford beheizbare Außenspiegel

,
  2. ford focus mk1 beheizbare aussenspiegel

,
  3. ford c max mk2 beheizte aussenspiegel

,
  4. wie funktionieren die beheizbaren Außenspiegel im Ford focus Baujahr 2015,
  5. Ford Explorer Aussenspiegel wie angeschlossen
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Außenspiegel ? - Ähnliche Themen

1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nur Außenspiegel-Cover wechseln

Nur Außenspiegel-Cover wechseln: Durch ein Angebot im "Netz" habe ich erfahren, dass das Außenspiegelgehäuse solo für "NEU" angeboten wurde. Dazu sind die 3 Schrauben der...
  2. beheizbare Frontscheibe

beheizbare Frontscheibe: Moin, ich habe einen Tourneo Connect von 2016 und habe mal eine Frage an euch bzgl. der beheizbaren Frontscheibe. Bislang habe ich sie kaum...
  3. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  4. Außenspiegel rechts MK3

Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...
  5. Außenspiegel in Einzelteile zerlegen

Außenspiegel in Einzelteile zerlegen: Hallo zusammen, Habe das Problem das ich das Kunststoffteil um das Spiegelglas herum tauschen möchte ich komme nur an eine Schraube (ich vermute...