Beheizbare Außenspiegel ?

Diskutiere Beheizbare Außenspiegel ? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...

  1. #1 Frank_OL, 12.09.2016
    Frank_OL

    Frank_OL Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    V6 Limited
    Moin,

    habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht.

    Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt sind ?

    Sollte doch möglich sein, vom Schalter für die Heckscheibe Kabel zu den Spiegeln zu legen.
    Die Spiegelscheibe verfügt ja über entsprechende Kontakte. Oder übersehe ich da etwas ?

    Gruß aus dem Ammerland

    Frank
     
  2. #2 MucCowboy, 12.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei beheizten Spiegeln befindet sich die Heizwendel auf der Rückseite vom Spiegelglas. Es führen also 2 Drähte vom Glas weg. Wenn Du diese Drähte nirgends angeschlossen hast, wird der Spiegel auch nicht beheizt.

    Je nachdem wie modern Dein Wagen (elektisch gesehen) ist, ist das nicht so einfach. Manche Autos steuern die Spiegelheizung digital an, und der Strom zum Spiegel wird dann von den Türmodulen aufgeschaltet. Bei der herkömmlichen analogen Technik kannst Du auch nicht direkt vom Heckscheibenschalter abzweigen, weil auch der nur den Steuerstrom für das betreffende Relais schaltet. Also vom Ausgang des HSH-Relais abgehen, separate Sicherung rein (meist genügen 7,5A), dann verzweigen und in die jeweiligen Türen. Nicht ganz einfach wenn nicht schon was entsprechendes vorgerüstet ist.
     
  3. #3 Frank_OL, 12.09.2016
    Frank_OL

    Frank_OL Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    V6 Limited
    Ah, alles klar.
    Dann ist das offensichtlich doch nicht "mal eben so" erledigt. Das Spiegelglas verfügt zwar über die 2 Anschlüsse,
    aber nach den entsprechenden Steckern im Spiegelgehäuse habe ich vergeblich gesucht.
    Es handelt sich um einen Ford Maverick 2, 3.0 V6 von 2001.
     
Thema: Beheizbare Außenspiegel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Explorer Aussenspiegel wie angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Außenspiegel ? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...