Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW beheizbare aussenspiegel

Diskutiere beheizbare aussenspiegel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mich interessiert es, ob man beheizbare aussenspiegel nachrüsten kann... das heißt, solch einen spiegel anbauen, im innenraum irgendnen schalter...

  1. #1 fordsierra1987, 15.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    mich interessiert es, ob man beheizbare aussenspiegel nachrüsten kann...
    das heißt, solch einen spiegel anbauen, im innenraum irgendnen schalter und dann dann mit spannung versorgen und dem spiegel verbinden....
    müsste doch gehen oder??
    hat schon wer sowas gemacht oder erfahrung damit?
     
  2. #2 Mondeo88, 15.12.2009
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Also Nachrüsten kann man immer wenn die passenden kabel dafür liegen was ich bezweifel .
    Am besten wäre es natürlich originale Spiegel und Schalter zu verwenden was aber sehr teuer ist , glaube du braucht unter anderem auch nen anderen Kabelbaum .

    Zur not wenn es billiger gehen soll da gibt es so heizmatten die hinter das Spiegelglas Geklebt werden aber damit habe ich null erfahrung .

    Die Matten müste es bei ebay geben .
     
  3. #3 Der Pendler, 15.12.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Die werden doch über die Scheibenheizung angesteuert...
     
  4. #4 fordsierra1987, 15.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    was heißen soll, ich kann das kabel für die spiegelheizung einfach an die heckscheibenheizung anschliessen bzw an den schalter dafür? :gruebel:

    was ja mal echt coll wäre :)
     
  5. #5 Mondeo88, 15.12.2009
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    glaube ja sek ich suche dir mal den link von diesen matten raus aber kann dir nicht sagen ob die zu heiß werden und evtl das glas reißt mus man ausprobieren :zunge1::zunge1:
     
  6. #6 Mondeo88, 15.12.2009
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
  7. #7 fordsierra1987, 15.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    hatte mir jetzt schon spiegel bestellt, welche die elektrisch verstellbar und beheizbar sind...
    da ich jetzt davon ausgegangen bin das es so klappt mit nem extra schalter bzw mit der heckscheibenheizung...


    wo muss ich denn dran, wenn ich das mit der heckscheibenheizung zusammen schalten will? einfach nur zusätzlich an den schalter dran?



    aber danke für die links, wenn es nicht anders geht, versuch ich das so mal ;-)
     
  8. #8 Toledodriver, 15.12.2009
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn du schon originale Spiegel mit Heizung bestellt hast, dann kannst du bei Foka nachschauen, wie die eingebaut und angschlossen werden.
    http://foka24.de/Focus/E-Spiegel.html
    Eventuell benötigst du noch einen Schalter und den Kabelbaum der Türen.
    Ist alles sehr gut beschrieben. Viel Spaß mit den Spiegeln, sollte es funktionieren. PS: Ich hätt auch gerne beheizte Spiegel !!!

    lg Ernst
     
  9. #9 fordsierra1987, 15.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    300376488398 <<== artikel nummer bei ebay...

    die hier hab ich bestellt...also das heißt ich muss mir noch n kabelbaum besorgen, wo ein stecker für die spiegel mit dran ist?

    ich hätte jetzt echt gedacht das wäre ganz normal mit + und - ...heißt einfach strom dran, schalter zwischen und dann läufts? oder täusch ich mich da? :gruebel:
     
  10. #10 DeguPapa, 15.12.2009
    DeguPapa

    DeguPapa Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ2010, 2.0L LPG
    Bei Ford werden die mit über die Heckscheibenheizung eingeschaltet.

    Ich persönlich fände es auch besser, wenn sie die ganze Zeit an wären. So hatten wir es vorher bei dem Skoda. Das war sehr praktisch, da auch bei Regen / generellen Nässe die Spiegel immer trocken waren. Man konnte dadurch besser sehen.

    Wenn Du basteln möchtest könntest Du folgendes auch machen:
    Einfache Lösung: An die Heckscheibenheizung und den Scheibenwischer anschließen. Natürlich mit Dioden entkoppeln.

    Kompfort: Heizfolie an ein eigenes "Steuermodul" anschließen. Dieses wird von der Heckscheibenheizung und den Scheibenwischern angesteuert. Zusätzlich lässt das Steuermodul die Heizfolie noch eine gewisse Zeit länger eingeschaltet, auch wenn das entsprechende Signal fehlt.
     
  11. #11 fordsierra1987, 15.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    also erstmal möchte ich mich bei euch für die mühe und die antworten bedanken...
    aber ich habe jetzt einfach mal bei meinem freundlichen angerufen, und der hat anhand der fahrgestellnummer rausgefunden das ich eigentlich beheizte spiegel habe...:rotwerden:

    komisch, weil ich bisher noch nix davon gemerkt habe,...muss ich mal drauf achten... :gruebel:
     
  12. #12 Mondeo88, 15.12.2009
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Mach die doch einfach mal so 20 min an und halte mal die Hand drann , dann dürftest du es eigentlich merken .

    Ansonstens bleibt dir nur ein Umbau übrig :top1:
     
  13. #13 fordsierra1987, 15.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    nee, läuft alles, heizung ist an alles super =):boesegrinsen:
     
Thema: beheizbare aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus spiegelheizung mk1

Die Seite wird geladen...

beheizbare aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...