B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Beheizbare Frontscheibe Ford BMax *Fluch oder Segen*?Erfahrungen in der Praxis...

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe Ford BMax *Fluch oder Segen*?Erfahrungen in der Praxis... im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ford bietet ja u.a. auch die beheizbare Frontscheibe im BMax an. Ich hatte im "Alten"Auto eine Standheizung (Funkfernbedienung Webasto-sehr...

  1. #1 Schnorchler, 06.11.2013
    Schnorchler

    Schnorchler Guest

    Ford bietet ja u.a. auch die beheizbare Frontscheibe im BMax an.
    Ich hatte im "Alten"Auto eine Standheizung (Funkfernbedienung Webasto-sehr zufrieden),aber jetzt im kommenden BMax
    ne beheizb.Frontscheibe mit drine...:top:

    Erfahrungen habe ich damit noch nicht...
    Gibt es von Euch Tipps oder Erfahrungen mit der beheizbaren Frontscheibevon Ford ???

    Und:
    Ist es da noch nötig,eine Standheizung zu ordern?
     
  2. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Servus!
    Da ich meinen B-MAX ja erst im Sommer bekommen habe, kann ich zur beheizbaren Frontscheibe noch nichts sagen. Vermutlich werde ich die als Garagenparker auch selten nutzen ... Ich glaube aber nicht, dass eine beheizbare Frontscheibe eine Standheizung ersetzen kann. Dass die warme Luft die Frontscheibe abtaut, ist hier ja nur ein Nebeneffekt. Wenn Du bei -20 Grad in ein kaltes Auto steigst, dessen Frontscheibe beheizbar ist und somit schneller abtaut, ist Dir trotzdem kalt ;)
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heizbare Frontscheibe ersetzt niemals die Standheizung.
    Und ich kenne das, was man mal gehabt und geliebt hat gibt man nicht mehr her...

    Die heizbare Frontscheibe hat aber auch mit Standheizung durchaus ihre Vorteile.
    Fährt man bei Schmuddelwetter in einen Tunnel und die Scheibe beschlägt ist sie Sekunden nach dem Einschalten wieder frei.
    Im Winter wenn man zum vereisten/verschneiten Auto kommt taut hinten und vorne das Auto von selbst ab während man seitlich die Fenster freikratzt (nicht immer ist die Standheizung an wenn man zum Auto kommt).

    Angelaufene Scheiben bei entsprechender Witterung gehören der Vergangenheit an, etc.
     
  4. #4 Kamikaze, 06.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Und anschliessend springt das Auto nicht an weil Batterie leergesaugt :lol:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kann bei meinem Auto den Motor nur einmal starten.
    Dann muß ich ihn erst wieder abstellen damit ich ihn wieder starten kann.
    Weiß nicht wie das bei Dir ist?

    Fazit: Die beheizte Windschutzscheibe ist nur eingeschaltet wenn der Motor bereits läuft.
     
  6. #6 Kamikaze, 06.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Das heisst du lässt den Motor laufen während du die Scheiben freikratzt ?

    Das ist 1. äußerst schädlich für den Motor und 2. zumindest in Deutschland nicht erlaubt.
    Von der Umweltbelastung und der Freude die du damit morgens deinen evtl. noch schlafenden Nachbrarn machst mal abgesehen.........
     
  7. #7 Didiford, 06.11.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    beim Escort geht die Fontscheibenhetzung nur wenn der Motor läuft
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Im Forum lästig sein verbraucht Strom.
    Strom produzieren belastet die Umwelt.
    Dreh bitte den PC ab und auch den Bildschirm, die Umwelt wirds Dir danken!
    (und ich auch...)

    Meine WSH ist übrigens äußerst leise, ich habe noch keine Störgeräusch beim Betrieb entdeckt.

    Übrigens: Richtig, ohne laufenden Motor keine Windschutzscheibenheizung.
    Du hast aber garantiert eine Erklärung dafür wie mans trotzdem richtig macht.
     
  9. #9 Kamikaze, 06.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Auf deine persönlichen Wünsche kann ich leider keine Rücksicht nehmen, sorry......
    Zumal die Anzahl deiner Beiträge darauf schliessen lässt, das du schon wesentlich mehr Strom im Forum verbraucht hast :)

    Scheiben freikratzen, einsteigen, Motor starten, losfahren.
    Alles andere schadet nur deinem Motor.
    Und der Hinweis auf eine leise WSH, den muss ich nicht kommentieren, der spricht für sich.......
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast damit angefangen das ich mit der beheizten WSS meine Nachbarn belästige.
    Abgesehen davon daß ich Garagenparker bin UND nebenbei einen Benziner fahre den man sowieso nicht hört.
    Eine Standheizung kann auch so laut sein daß sie die Nachbarn stört, das wär dann aber egal nehme ich an?

    Ja genau, ich kauf mir eine beheizte WSS damit ich sie händisch freikratze nur damit ich den Motor nicht starten muß.
    Ich mein... Du hast ja nicht unrecht damit das es den Motor belastet aber mal ehrlich, wer tut das?
    Da muß er durch und so oft kommt das auch wieder nicht vor (sofern man kein Laternenparker ist).
     
  11. #11 Kamikaze, 06.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Es zieht sich ja jeder den Schuh an, der ihm passt, aber jetzt stellt du dich als dümmer hin als es sein muss. Du weist genau, das das auf das laufenlassen des Motors bezogen war.
    Und das kann sehr wohl störend wirken, wenn man noch im Bett liegt und draussen lässt einer minutenlang seine Karre vor sich hinbrummen...

    Wie sieht das bei euch aus, ist es erlaubt das Auto im Stand laufen zu lassen ? Oder kann da wie bei uns auch eine Strafe fällig werden ?
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 06.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    standheizungen produzieren auch abgase und die werden nicht mal durch nen kat oder DPF gereinigt ,
    als wäre noch zu beweisen was mehr die umwelt schädigt en laufender motor im stand für ca 5-10 min
    oder eine standheizung die ne stunde lang läuft ohne das sich das auto auch nur einen meter bewegt hat und auch geräusche von sich gibt .
    jetzt könnte man wieder sagen dafür ist dann der motor aber bereits warm und verbraucht dann weniger krafstoff ,
    diese wurde allerdings bereits von der STH vorher verbrannt und das ungereinigt .
    fazit : wer die umwelt und den geldbeutel schonen möchte der soll zu fußgehn
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich weiß ich das, aber wissen das auch alle anderen?
    Wer wie Du jeden Beistrich kommentieren muß darf auch ruhig Gegenwind aushalten wenn er nicht eindeutig schreibt was er meint. ;)

    Das Laufenlassen des Motors ist auch in Ö verboten.
    Genauso wie Schnellfahren, auf der Straße gehen, mit dem Rad ohne Licht fahren, nachts zu laut sein, den Kaugummi ausspucken, etc.
    Schonmal eins der Dinge gemacht?
     
  14. #14 agila100, 06.11.2013
    agila100

    agila100 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 L B-Max Titanium Power Shift
    Rathi der war gut :top::rofl:
     
  15. Eckat

    Eckat Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Ich habe sie jetzt einmal gebraucht, hatte früher weder Frontscheibenheizung noch Standheizung, und mir gefällt sie sehr gut!
     
  16. #16 Kamikaze, 06.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Klar, ich bin auf der Strasse gegangen, kilometerweit !
    War am autofreien Sonntag, da war die Bundestrasse hier gesperrt für KFZ.
    Bei der Gelegenheit hab ich auch nen Kaugummi ausgespuckt, direkt in einen Mülleimer.
    Tagsüber fahr ich auch immer Rad ohne Licht, und das manchmal ziemlich schnell.
    Und jetzt ?
     
  17. #17 GeloeschterBenutzer, 06.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieter nuhr würde sagen "einfach mal die fresse halten "

    back to topic !!!!

    ich vermisse meine WSSH in meiner jetzigen winterkarre :(
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du langweilst mich. Immer irgendwas zum Meckern finden und dann nur Drumrumschreiben.
    Das ich mal der Meinung von RST sein könnte wundert mich jetzt zwar auch aber wenn Du keine Argumente mehr hast dann bin ich auch für BTT.
     
  19. #19 Plastevieh, 06.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    wem es nur um die freie scheibe geht, für den ist die scheibenheizung ein segen
    ich persönlich vermisse keine standheizung...

    auch ich kratze die seitenscheiben frei, während der motor läuft und die scheibe vorn abtaut
    das dauert 2min! danach einsteigen, einmal scheibenwischer und losfahren!

    wenn ich an meinen opel und alle anderen vorgänger denke, da war es häufig nötig nochmal anzuhalten und neu zu kratzen weil sich schon wieder luftfeuchtigkeit nieder geschlagen hatte (aussen und auch innen)
    da ging manchmal nichts mehr ohne den motor laufen zulassen, mit dem nachteil, dass es sehr viel läger dauerte bis man überhaupt mal ein bleibendes guckloch hatte!

    ich halte auch nichts vom ewig langen warmlaufen lassen, aber manchmal kann man einfach sonst nicht losfahren!
    und da sind 2min für eine komplett freie scheibe
    einfach klasse

    ich sage also: ein hoch auf die scheibenheizung!
     
  20. #20 Kamikaze, 06.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Da siehste mal, auch wir haben was gemeinsam !
    Wir sind beide von einer Person gelangweilt, die aus unserer Sicht keine Argument mehr hat.

    Wie sagte doch einst Dieter Bohlen zu 2 Polizisten ? "Schönen Abend noch"
    Jetzt aber BTT :top:
     
Thema: Beheizbare Frontscheibe Ford BMax *Fluch oder Segen*?Erfahrungen in der Praxis...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontakte für scheibenheizung im bmax

    ,
  2. erfahrungen b max

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe Ford BMax *Fluch oder Segen*?Erfahrungen in der Praxis... - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...