Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich fahre einen 8 Jahre alten Focus mit beheizbarer Frontscheibe. Leider scheint sie nicht mehr korrekt zu funktionieren. Heute morgen habe ich...

  1. #1 robertnac, 17.10.2008
    robertnac

    robertnac Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8, Bj. 2000
    ich fahre einen 8 Jahre alten Focus mit beheizbarer Frontscheibe.

    Leider scheint sie nicht mehr korrekt zu funktionieren. Heute morgen habe ich festgestellt, dass nur die Hälfte der Scheibe beheitzt wurde. Leider war das die falsche Hälfte (Beifahrerseite ;-()

    Die Fahrerseite der Scheibe blieb beschlagen.

    Kennt jemand das Phenomen? Muss man die Scheibe besonders gründlich reinigen? Ich glaube meine Seite war bisschen fettig. Kann das der Grund sein?

    Gruß,

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist die Scheibe kaputt, mit Verunreinigungen hat das nichts zu tun.
     
  4. #3 caramba, 17.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Naja, die Scheibe sollte intakt sein, es steht nichts davon im Beitrag das es hineinregnet :lol:

    Und auch die Heizung würde ich nicht abschreiben. Wenn eine komplette Hälfte ausfällt, liegt das sehr oft am korrodierten Anschlusstecker . Jede Seite wird einzeln versorgt. Der Anschluss befindet sich links unten unterhalb der Scheibe.
     
  5. #4 Ford-ler, 17.10.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn genau eine Seite nicht funktioniert, liegt es am Anschluss.

    Wenn die Scheibe nur Streifenweise/feldweise nicht funktioniert, ist die Scheibe defekt!
     
  6. #5 robertnac, 17.10.2008
    robertnac

    robertnac Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8, Bj. 2000
    Danke sehr für die Antworten !!!

    Morgen muss ich den Wagen sowieso zu Inspektion hinbringen, dann werd' ich es ansprechen.

    Schönes Wochenende,

    Robert
     
  7. #6 Loki_GER, 17.10.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Beim Max sind die Scheibenhälften separat abgesicher, wie sieht das denn beim MK1 aus?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...