Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich fahre einen 8 Jahre alten Focus mit beheizbarer Frontscheibe. Leider scheint sie nicht mehr korrekt zu funktionieren. Heute morgen habe ich...

  1. #1 robertnac, 17.10.2008
    robertnac

    robertnac Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8, Bj. 2000
    ich fahre einen 8 Jahre alten Focus mit beheizbarer Frontscheibe.

    Leider scheint sie nicht mehr korrekt zu funktionieren. Heute morgen habe ich festgestellt, dass nur die Hälfte der Scheibe beheitzt wurde. Leider war das die falsche Hälfte (Beifahrerseite ;-()

    Die Fahrerseite der Scheibe blieb beschlagen.

    Kennt jemand das Phenomen? Muss man die Scheibe besonders gründlich reinigen? Ich glaube meine Seite war bisschen fettig. Kann das der Grund sein?

    Gruß,

    Robert
     
  2. #2 FocusZetec, 17.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist die Scheibe kaputt, mit Verunreinigungen hat das nichts zu tun.
     
  3. #3 caramba, 17.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Naja, die Scheibe sollte intakt sein, es steht nichts davon im Beitrag das es hineinregnet :lol:

    Und auch die Heizung würde ich nicht abschreiben. Wenn eine komplette Hälfte ausfällt, liegt das sehr oft am korrodierten Anschlusstecker . Jede Seite wird einzeln versorgt. Der Anschluss befindet sich links unten unterhalb der Scheibe.
     
  4. #4 Ford-ler, 17.10.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn genau eine Seite nicht funktioniert, liegt es am Anschluss.

    Wenn die Scheibe nur Streifenweise/feldweise nicht funktioniert, ist die Scheibe defekt!
     
  5. #5 robertnac, 17.10.2008
    robertnac

    robertnac Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8, Bj. 2000
    Danke sehr für die Antworten !!!

    Morgen muss ich den Wagen sowieso zu Inspektion hinbringen, dann werd' ich es ansprechen.

    Schönes Wochenende,

    Robert
     
  6. #6 Loki_GER, 17.10.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Beim Max sind die Scheibenhälften separat abgesicher, wie sieht das denn beim MK1 aus?
     
Thema:

Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe funktioniert nur für die halbe Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  2. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...