Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 beheizbare Frontscheibe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Totti89, 02.10.2010.

  1. #1 Totti89, 02.10.2010
    Totti89

    Totti89 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, 1.6
    Moin Ford fahrer!
    Übliche Ansage, ich hab das Forum und die Suchfunktion durchstöbert aber nix gefunden.
    Nun zum Problem:
    Ich habe einen Ford Focus Sport Bj. 05 mit 1,6L Maschine und mal den Gedanken gehabt mir eine beheizbare Frontscheibe nachrüsten zu lassen.
    (Bitte fangt nicht an über die Kosten zu diskutieren, ich habe mich schon auf einen 4 stelligen Betrag eingestellt.:lol:)
    Ich habe mal einen Schalter in eine von den "Schalteratrappen" gebaut, und gesehen dass die Kabel bereits liegen. (eins ist für die Frontscheibe aber wofür ist das andere:gruebel:?)
    was sagen die Experten? Reicht das wenn ich mir den Schalter und die Scheibe besorge, oder spielen da andere Komponenten nicht mit?
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGitte84, 03.10.2010
    DerGitte84

    DerGitte84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Die Scheibe kannst du recht günstig bekommen.Wenn deine jetzige Steinschläge hat (ganz zufällig ausgerechnet jetzt), dann zahlt den Austausch deine Versicherung.Musst halt nur sagen, das du eine beheizte dann haben möchtest.
    Kostet dich also max die Selbstbeteiligung.Sind ja in der Regel bloß 150€.

    Das Masseband kannst du ohne Probleme oben unter Innenraumbeleuchtung befestigen.Da ist ein Anschluss dafür vorgesehen.
    Dann hast du aber unten noch links und rechts ein Kabel, welches in den Motorraum geht.Ob die Anschlüsse dafür im Motorraum (unter dem Windlauf) auch bei dir vorhanden sind, weiß ich jetzt nicht genau.

    Ich montiere aber in der Woche mindestens 4-5 Ford Focus Scheiben.Ich werde mal darauf achten und es dir schreiben.

    MfG Christian
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kabel liegen gerne, was aber leider noch nichts bedeuten muß.
    Wichtigstes Argument ob auch wirklich alles da ist, ist der Hauptsicherungskasten im Motorraum.

    Den mal aufmachen und nachsehen ob der Steckplatz für die benötigten Relais auch mit Kontakten belegt ist.
    Wenn da nur ein leerer Platz ist ohne Kontakte drin siehts düster aus.

    Sind Kontakte vorhanden stehen die Chancen allerdings sehr gut das bis auf die Scheibe, Schalter und Kleinigkeiten alles da ist.
     
  5. #4 Totti89, 03.10.2010
    Totti89

    Totti89 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, 1.6
    Ich danke erstmal für die schnellen Antworten, und werde da nochmal nachgucken (bin grade Körperlich etwas verhindert:lol:)
    MfG
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bringt alles nichts. Du bekommst von Ford nicht offiziell die Daten für das GEM Modul. Diese Modul steuert aber die Zeit der Heizung und ist das Eingangssignal vom Schalter. Also bekommst du entweder Daten zum programmieren her oder es wird nicht original werden.
     
Thema:

beheizbare Frontscheibe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

beheizbare Frontscheibe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...