Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beheizbare Frontscheibe - Wischerblätter mit beheizt?

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe - Wischerblätter mit beheizt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Könnt ihr mir verraten, ob beim Ford Focus mit beheizbarer Frontscheibe der schwarz eingefärbte Teil der Scheibe, auf dem die...

  1. #1 gateway_2_hell, 29.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo!

    Könnt ihr mir verraten, ob beim Ford Focus mit beheizbarer Frontscheibe der schwarz eingefärbte Teil der Scheibe, auf dem die Wischerblätter aufliegen, mitbeheizt ist?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 gateway_2_hell, 29.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Keiner ne Idee? Werden die Wischerblätter mit aufgetaut oder nicht?
     
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich hab ich da noch nie drauf geachtet...
    Setz mich rein,drücke den Knopf und wenn die Scheibe frei ist lasse ich kurz den Wischer drüber laufen und fahre los,bis jetzt hing er noch nie fest....
    Mag zufall sein oder auch nicht:)
    Aber glaub der schwarze Teil unterm Wischer ist nicht beheizt,habe da glaub noch nie solche Drähte entdeckt...
    Hattest du bis jetzt Probleme damit oder aus reiner Neugier?
     
  4. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Mir ist noch nie ein schwarzer Bereich aufgefallen, muß mal genau schauen.
    Du siehst doch die Drähte innnerhalb der Scheibe, da überall wird geheizt. Kann durchaus sein, daß das Ende des rechten Wischers ein bißchen raussteht. War zumindest bei meinem Fiesta so.
    Also überall an den Drähten wird es warm.
     
  5. #5 MucCowboy, 29.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sinnvollerweise wird nur der Sichtbereich der Scheibe beheizt. Kleine Einstreuungen in die Umrandung sind bauartbedingt natürlich möglich, aber nicht unbedingt gezielt gewollt.

    Grüße
    Uli
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Wenn Du mir jetzt noch erkärst, was Du damit meinst ??
    Man schaue auf die Drähte, und alles wird gut. ;-)
     
  7. #7 freak.86, 29.11.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    beim mk2 fl wird der bereich, wo die wischerblätter aufliegen, auch mit geheizt. sind also nicht mehr angefroren wenn die scheibe frei ist
     
  8. #8 gateway_2_hell, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    @freak.86: Ist das nur beim Facelift so? Hab den vFL von 2007...

    Lässt sich halt schlecht nachgucken, ob der schwarz eingefärbte Bereich der Scheibe mitbeheizt ist, da man die Drähte da nicht sehen kann.

    Ich will halt wissen, ob ich bedenkenlos die Wischer aktivieren kann, nachdem die Frontscheibenheizung ihre Arbeit getan hat und die komplette Frontscheibe aufgetaut ist!
     
  9. #9 Mondeo-Driver, 29.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würde mal sagen : Ja.
    Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach die Wischer erst an wenn die Lippe frei ist und nicht mehr fest ist.
     
  10. #10 autohaus bathauer, 29.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    der untere teil von der frontscheibe wo die wischerblätter aufliegen wird mit beheizt . Sehen kann man das aber nur bei ausgebauter scheibe von der seite wo der kleber draufkommt.
     
  11. #11 Carcasse, 29.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und trotzdem decken die Drähte nicht den gesamten Wischerbereich ab.
     
  12. #12 autohaus bathauer, 29.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hab ich auch nicht behauptet die drähte gehen logischerweise nur so weit nach außen im schwarzen bereich wie es im sichtbaren bereich auch der fall ist
     
  13. #13 Carcasse, 29.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Sagt auch keiner...:)

    Ich "ärgere" mich immer wieder aufs neue: Wischerblätter für knapp 40 Steine und dann wischen sie über gefrorene Stellen.
     
  14. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist wirklich ärgerlich, deswegen ziehe ich doch lieber mit der Hand ab, mit einen kleinen Wischer.
     
Thema:

Beheizbare Frontscheibe - Wischerblätter mit beheizt?

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe - Wischerblätter mit beheizt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  3. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

    Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  5. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...