beheizbare Frontscheibe

Diskutiere beheizbare Frontscheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo an alle!hab ford focus 2003 diesel 1,8 hab frontscheibe wegen riss wechseln lassen machte gleich beheizbare!möchte wiessen wie ist jetzt...

  1. #1 rti3.16.22, 04.10.2012
    rti3.16.22

    rti3.16.22 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JBS 1996 1,3
    focus 2003 1,8 diesel
    hallo an alle!hab ford focus 2003 diesel 1,8
    hab frontscheibe wegen riss wechseln lassen machte gleich beheizbare!möchte wiessen wie ist jetzt mit verkabelung ?
     
  2. #2 MucCowboy, 04.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.538
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zunächst solltest Du Modell-spezifische Fragen im passenden Modell-Forum stellen. Hier unter "Ford allgemein" findest Du eher weniger Leute, die einem Focus je unter die Haube gesehen haben. Mal schaun, ob es ein Moderator verschiebt.

    Prüfe im Motor-Sicherungskasten, ob der Sockel für das Windschutzscheibenheizungsrelais vorhanden und mit 4 Pins beschaltet ist (Taschenlampe, reinleuchten, in 4 Löchern müssen metallische Anschlüsse erkennbar sein). Erst dann kann man sagen, was noch fehlt und ob es überhaupt möglich ist.

    Auf jeden Fall brauchst Du ein anderes Heizungsregelmodul im Innenraum, das den nötigen Schalter dafür enthält.

    Grüße
    Uli
     
    Foci 1977 gefällt das.
  3. #3 rti3.16.22, 05.10.2012
    rti3.16.22

    rti3.16.22 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JBS 1996 1,3
    focus 2003 1,8 diesel
    hallo !hab nachgeschaut!hab nichts !leer!muss irgendwie alles von vorne bis ende !
     
  4. #4 MucCowboy, 05.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.538
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, wird nicht wenig Arbeit. Den Kabelstrang musst Du Dir selber zusammenfrickeln, weil man den Sicherungskasten nicht so einfach öffnen und die fehlenden Kontakte nachträglich einbauen kann. Wenn ich dieses WE die Zeit finde, versuche ich mal den Aufbau zu beschreiben. Du kannst dann selber entscheiden, ob Du dazu in der Lage bist ode rnicht.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 rti3.16.22, 07.10.2012
    rti3.16.22

    rti3.16.22 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JBS 1996 1,3
    focus 2003 1,8 diesel
    werde versuchen!
     
  6. #6 Paddyst170, 07.10.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Da ist nochwas. Allein mit Kabel ziehen is das nicht getan. Die Frontscheibenheizung ist, wie alles elektronische, im GEM programmiert. Aber halt nur, wenns auch zur Ausstattung gehört. Also wird das bei dir wohl eher nich der Fall sein, und Umprogrammieren geht auch ni so einfach. Musst du beim Fachhändler machen lassen, und das wird ni billig, weils ziemlich viel Aufwand ist. Zeitlich gesehen.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 07.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das GEM kann man beim mk1FL nicht umprogrammieren !
    entweder hat es diese funktion oder eben nicht .

    und da keine kabelvorbereitung für die FSH vorhanden ist , kann man auch davon ausgehen das das GEM diese funktion nicht hat .


    aber man kann das ganze ja einfach über ein einstellbares zeitralais realisieren
    und benötigt dann das signal vom GEM garnicht
     
Thema:

beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...