B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Beheizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von urbanjuk, 12.11.2015.

  1. #1 urbanjuk, 12.11.2015
    urbanjuk

    urbanjuk Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX 1,6d Titanium , Aprilia City Cube 300
    Vorige Woche hatten wir hier den ersten Nachtfrost gehabt. BF eingeschaltet - funktionierte nur auf der Fahrerseite!
    Gestern in der Werkstatt gewesen und folgende Antwort erhalten : "Das Problem ist bekannt. Es gibt eine neue Scheibe -
    allerdings müsse erst mal ein Foto gemacht werden vom "Schaden". Das heisst : Auf Frost warten , BF einschalten und ein
    Foto machen. Dann mit dem Auto und Foto zur Werkstatt, dann wird ein "Reperaturcode" geschrieben und Wunder- nach weiteren
    2 Wochen werde ich wohl die neue Scheibe erhalten !

    Ist ja alles ganz schön Umständlich - zumal das Problem ja bekannt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas0102, 12.11.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das Problem hatte ich auch mal bei einem Focus, damals hatte die Werkstatt mittels einem Infrarotermometer die Temperatur gemessen und einen defekt festgestellt.
    das Problem war dann ein vernünftiges Foto zu machen wo es erkennbar ist das der eine Teil noch gefroren war und der andere teil eben nicht mehr...
     
  4. #3 MucCowboy, 12.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist der ganz normale Vorgang. Schließlich wird das durch irgendeine werks-interne Versicherung abgedeckt, und die will halt nur dann zahlen wenn auch nachweislich ein Defekt vorliegt.
     
  5. #4 Big Daddy, 13.11.2015
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo, nur zur Information.
    Meine Frontscheibenheizung war auch defekt. Bin zum Händler da er ja ein Belegfoto machen muß.
    Heisses Wasser in eine Schale und schon beschlagen die Scheiben. Danach das Foto gemacht. Die Wartezeit ist Quatsch.
    Nebebei ist erwähnt: Hierbei handelt es sich um einen gravierenden Mangel und das Fahrzeug kann zurückgegeben werden in der Garantiezeit da die Frontscheibe ein tragendes Teil darstellt.
    Gruß
     
  6. #5 MucCowboy, 13.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht so einfach. Dem Verkäufer stehen drei Nachbesserungsversuche zu bevor eine Wandlung eingeleitet werden kann.
     
  7. #6 Big Daddy, 14.11.2015
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo, bei einer defekten Frontscheibenheizung kann keiner "Nachbessern" sondern nur tauschen. Ich habe es hinter mir und den Wagen nach den gesetzlichen Vorgaben zurückgegeben. (0,67% Regelung)
    PS: (Der Vertragspartner ist immer der Verkäufer)
    Gruß
     
  8. #7 FocusZetec, 14.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast wegen einer kaputten Frontscheibenheizung das Auto gewandelt?
     
  9. #8 Big Daddy, 14.11.2015
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo das war ja leider nicht alles.
    Zu lesen in meinen Beiträgen zum B-Max .
    Dieser Fehler soll immer wieder auftreten und nach der Garantie zahlt? Wer wohl?
    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 15.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kaufgegenstand ist das ganze Auto. Liegt daran ein Mangel vor (hier: defekte Scheibenheizung), wird nicht das ganze Auto getauscht, sondern der Mangel behoben, also das Auto nachgebessert. Dass man eine Scheibe für sich genommen nicht nachbessern sondern nur tauschen kann, ist hier garnicht gemeint.
     
  12. #10 Big Daddy, 09.12.2015
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Ohh, Sie sind Anwalt? Das erklärt vieles.
    Gruß
     
Thema:

Beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  5. Beheizbare Außenspiegel ?

    Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...