beheizbare Frontscheibe

Diskutiere beheizbare Frontscheibe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem mit meiner Frontscheibe. Die linke Seite taut wunderschön auf auf. Die rechte nun nicht...

  1. #1 big.sharky, 28.02.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hallöchen,

    ich habe seit heute morgen folgendes Problem mit meiner Frontscheibe. Die linke Seite taut wunderschön auf auf. Die rechte nun nicht mehr. Die beiden Sicherungen sind in Ordnung. Hat der noch irgendwo ein seperates Relais für beide Seiten, oder ist die Scheibe hinüber?
     
  2. #2 Autoglasmeister, 03.03.2004
    Autoglasmeister

    Autoglasmeister Guest

    Hallo big.sharky,

    höchstwahrscheinlich ist Deine Frontscheibe defekt, dass heisst das einer der beiden Heizdrähte unterbrochen ist.

    Um dies zu prüfen kannst Du einfach den Widerstand zwischen dem Stromanschluss und der Masse der jeweiligen Seiten messen. Hast Du auf der einen Seite, welche nicht mehr heizt, einen unendlichen Widerstand, dann ist definitiv der Heizleiter in der Scheibe unterbrochen. Hast Du allerdings annähernd den gleichen Widerstand wie auf der intakten Seite, dann kommt nur fehlende Masse oder Stromversorgung in Frage.
     
  3. #3 big.sharky, 03.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Danke, dann werde ich das mal sobald ich fit bin mal testen.
     
Thema:

beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...