beheizbare Frontscheibe

Diskutiere beheizbare Frontscheibe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem mit meiner Frontscheibe. Die linke Seite taut wunderschön auf auf. Die rechte nun nicht...

1. #1 big.sharky, 28.02.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hallöchen,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem mit meiner Frontscheibe. Die linke Seite taut wunderschön auf auf. Die rechte nun nicht mehr. Die beiden Sicherungen sind in Ordnung. Hat der noch irgendwo ein seperates Relais für beide Seiten, oder ist die Scheibe hinüber?

2. #2 Autoglasmeister, 03.03.2004
    Autoglasmeister

Autoglasmeister Guest

Hallo big.sharky,

höchstwahrscheinlich ist Deine Frontscheibe defekt, dass heisst das einer der beiden Heizdrähte unterbrochen ist.

Um dies zu prüfen kannst Du einfach den Widerstand zwischen dem Stromanschluss und der Masse der jeweiligen Seiten messen. Hast Du auf der einen Seite, welche nicht mehr heizt, einen unendlichen Widerstand, dann ist definitiv der Heizleiter in der Scheibe unterbrochen. Hast Du allerdings annähernd den gleichen Widerstand wie auf der intakten Seite, dann kommt nur fehlende Masse oder Stromversorgung in Frage.

3. #3 big.sharky, 03.03.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Danke, dann werde ich das mal sobald ich fit bin mal testen.

Thema:

beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Eis auf der Innenseite der Frontscheibe

Eis auf der Innenseite der Frontscheibe: Hallo Ford Family .. Habe heute Eis auf meine frontscheibe entdeckt,leider auf der Innenseite .. Das ist nicht normal oder?
  2. Frontscheibe Dichtung kleben?

Frontscheibe Dichtung kleben?: Weiß jemand mit welchem Kleber die Dichtung geklebt wird? meine löst sich ständig und säuselt im Wind.
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Technikbox an der Frontscheibe scheppert

Technikbox an der Frontscheibe scheppert: Hallo Zusammen, mein Transit Connect L2 LKW Kastenwagen Diesel 120PS (EZ 01/2018) knapp 19000km hat vorne an der Frontscheibe diese Box mit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Innenreinigung der Frontscheibe

Innenreinigung der Frontscheibe: Hallo ihrs, Wie reinigt Ihr die Frontscheibe und das Armaturenbrett ganz vorne am Ende? Ich komme da mit meinem Arm nicht hin, besonders am...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Dichtung für Frontscheibe

Dichtung für Frontscheibe: So, bei meinem muss die Frontscheibe raus, weil undicht. Zudem hat sich die Dichtung nicht mit dem Sanders-Fett vertragen (hatte ich noch nie) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden