beheizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von big.sharky, 28.02.2004.

  1. #1 big.sharky, 28.02.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hallöchen,

    ich habe seit heute morgen folgendes Problem mit meiner Frontscheibe. Die linke Seite taut wunderschön auf auf. Die rechte nun nicht mehr. Die beiden Sicherungen sind in Ordnung. Hat der noch irgendwo ein seperates Relais für beide Seiten, oder ist die Scheibe hinüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autoglasmeister, 03.03.2004
    Autoglasmeister

    Autoglasmeister Guest

    Hallo big.sharky,

    höchstwahrscheinlich ist Deine Frontscheibe defekt, dass heisst das einer der beiden Heizdrähte unterbrochen ist.

    Um dies zu prüfen kannst Du einfach den Widerstand zwischen dem Stromanschluss und der Masse der jeweiligen Seiten messen. Hast Du auf der einen Seite, welche nicht mehr heizt, einen unendlichen Widerstand, dann ist definitiv der Heizleiter in der Scheibe unterbrochen. Hast Du allerdings annähernd den gleichen Widerstand wie auf der intakten Seite, dann kommt nur fehlende Masse oder Stromversorgung in Frage.
     
  4. #3 big.sharky, 03.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Danke, dann werde ich das mal sobald ich fit bin mal testen.
     
Thema:

beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  5. Beheizbare Außenspiegel ?

    Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...