Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beheizbare Frontscheibe

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe einen Focus Mk1 Facelift Bj.03 Nun meine Frage . Meine beheizbare Frontscheibe geht nicht mehr, habe die Relais im Motorraum und...

1. #1 Ghostrider, 19.07.2009
    Ghostrider

Ghostrider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I FL BJ 2003 1,8L
    Hallo
    habe einen Focus Mk1 Facelift Bj.03
    Nun meine Frage .
    Meine beheizbare Frontscheibe geht nicht mehr, habe die Relais im Motorraum und sicherungen schon überprüft.
    Habe mir auch gestern beim Schrotti den kompletten schalter neu gehohlt, siehe da geht immer noch nicht, kann das sein das es daran hängt das ich die orginalen spiegeln nicht mehr habe .
    Habe gestern mal den stecker an den spiegeln durchgemessen ein kabel hatte keine belegung habe das auch mit masse gebrückt (auf beiden seiten ) ging aber auch nicht !
    Weiss jemand noch nen Rat ?

Gruß:rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus1989, 19.07.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Ich hab auf der Fahrerseite keinen originalen Spiegel mehr aber die Frontscheibenheizung funzt trotzdem einwandfrei.

4. #3 Ghostrider, 19.07.2009
    Ghostrider

Ghostrider Neuling

Fahrzeug:
    Also liegt der stecker bei dir auch in der tür vom spiegel ?

5. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    schau doch mal bei den stecker wo die beiheizbare scheibe zusammengesteckt ist ob da strom hingeht wenn du den schalter einschaltest hast des scho geprüft???:top1: kommt da strom an dann heißt es neue scheibe............:lol:

6. #5 Ghostrider, 19.07.2009
    Ghostrider

Ghostrider Neuling

Fahrzeug:
    wäre eine Idee aber wo soll der stecker sein den du meinst .
    An dem Schalter wo auch klima heckscheibe umluft ist geht nur ein stecker hin und der versorgt all die oben aufgezählten sachen .
    Oder wo meinst du ?
    Scheibe habe ich mal die kleine drähte nachgeschaut die in der scheibe sind ,die sind ganz auch wenn da ein draht sollte defekt sein es sind ja 2 kreisläufe rechts und links !

Gruss
    Patrick

7. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    der stecker ist unterm windlauf versteckt:lol:

8. #7 Ghostrider, 19.07.2009
    Ghostrider

Ghostrider Neuling

Fahrzeug:
    ok werde ich wohl suchen müssen:was: bilder gibts net ?
    und da soll strom drauf liegen oder wie meinst du das weil am schalter die kontroll leuchte auch nicht angeht

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ams-hv

ams-hv ams-hv

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Frontscheibenheizung serienmäßig?

Hallo zusammen,

habe zum Thema Frontscheibenheizung gleich nochmal eine Frage:

So weit ich weiß, hat jeder Ford eine Frontscheibenheizung. Ich meine aber nicht die über die Luft, sondern die direkt in der Scheibe (so die wie in der Heckscheibe).

Aber meiner hat keine und auch keinen Knopf dafür. Ist es also beim Focus z. B. Sonderausstattung? Meine Frau hat einen 2001er Mondeo und der hat eine. Meiner Schwiegermutter ihr Ka (ja die ganze Familie fährt Ford) hat auch keine der ist auch 2001er Baujahr.

Das einzige was ich aus der Bedienungsanleitung gelesen habe, wenn man die Temperaturregelung und die Luftströmung auf das Symbol der Frontscheibe stellt, schaltet sich automatisch die Klimaanlage hinzu, ohne das das Licht der Klima angeht.

11. #9 MucCowboy, 23.07.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tut mir leid, das ist falsch.

Die Frontscheibenheizung (gemeint sind die Drähte in der Scheibe) ist stets ein Zubehör, das entweder einzeln dazubestellt wurde oder in einem Ausstattungspaket enthalten ist, das mit dem Wagen bestellt wurde.

Grüße
    Uli

Thema:

Beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...