Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR beheizbare Frontscheibe

Diskutiere beheizbare Frontscheibe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Scorpio 2.0 Bj.: '97. Leider gehen nur zwei schmale Streifen der Frontscheibenheizung. Ich...

  1. Raphie

    Raphie Pro

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio; 1997; 2,0; 16V
    Hallo,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Scorpio 2.0 Bj.: '97.
    Leider gehen nur zwei schmale Streifen der Frontscheibenheizung.
    Ich wollte mal nachfragen, ob ihr damit Erfahrung habt, was das Problem sein könnte?
    Ich hoffe nicht, das ich die Scheibe tauschen muss!

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. #2 Stephan4, 26.12.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    da sind bestimmt die Leitungen kaputt. Bei mir gehen auch 10cm vom linken Rand nicht.
     
  3. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Nabend Raphie

    Das ist schön wieder einen mehr in unser Scorpio Runde begrüssen zu düfen.


    Die Frontscheibenheizung ist in 2 Felder unterteilt (siehe Foto "sry hatte gerade kein brauchbares Front Bild vom Scorpio da muss halt mein alter Mondeo herhalten)
    [​IMG]

    Jeweils mit einer Sicherung die sitzen unter einer Klappe im Handschufach.
    Sollte ein ganzes feld ausfallen kann es auch die sicherung sein.
    Einzelne drähte? Dann bleibt dir nur eins übrig! Scheibe ern. (über Glasbruch?) oder mit Leben.>.<
    Was eigentlich schade ist denn das ist im Winter gerade zu genial.:top1:
    Möchte es nicht mehr missen:rolleyes:

    Falls noch weitere Fragen offen sind einfach posten wir helfen gern.

    Gruss 365

     
  4. Raphie

    Raphie Pro

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio; 1997; 2,0; 16V
    Die Sicherungen sind in Ordnung. Die rechte Seite geht auch teilweise und linke leider garnicht, ich dachte nur vielleicht gibt es Schwachstellen wie z.B.: bestimmte Kabel, die gerne brechen oder sowas in der Art.
     
  5. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Kabelschäden sind mir nicht bekannt, wie gesagt ehr das einzelne drähte ausfallen oder die Sicherungen defekt sind.

    Ich weiss jetzt nich genau wo beim Scorpio die anschlüsse an der Scheibe sind beim Escort waren sie unter der Abdeckung von der Uhr also könnte es beim Scorpio unter der innenleuchte sein aber da sollte jemand anderes was zusagen.
    Müsstest mal nachschauen ob auf der linken seite dann Strom ankommt.
    Wenn die Sicherung heile ist und das ganze feld ausgefallen ist.

    Gruss 365
     
  6. 1252er

    1252er Guest

    Anschluesse der Scheibe sind beim Mk1 unten rechts und links und oben unter der Windleiste rechts und links. Meist ist aber der Kontakt in der Scheibe abgefault.
    Willkommen, Leidensgenosse.
    Gruss,
    Max
     
Thema:

beheizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...