Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare hintere Seitenscheibe?

Diskutiere beheizbare hintere Seitenscheibe? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Forummitglieder, hoffe das ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem: Ich fahre einen Ford Focus Turnier, Titanium, 1,6 Liter Benzin...

  1. #1 Quibble, 15.01.2013
    Quibble

    Quibble Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    hoffe das ich hier richtig bin.
    Habe folgendes Problem:
    Ich fahre einen Ford Focus Turnier, Titanium, 1,6 Liter Benzin 105 PS. Erstzulassung 01.2012 mit Winterpaket.
    Es steht jetzt die erste Inspektion an und in diesem Zuge würde ich gerne zwei Punkte bei meinem Fordhändler ansprechen. Brauche dazu aber noch ein wenig Fachwissen.
    Meine beheizbaren Aussenspiegel sind ziemlich schwach. Eis abtauen klappt zögerlich, aber die Feuchtigkeit wird auch nach 30 min. Autofahrt nicht abgetrocknet.
    Das habe ich hier im Forum schon gelesen, das muss schneller gehen.

    Aber eine andere Sache gibt mir Rätsel auf. Zugegebener Weise ist mir das erst gestern aufgefallen.
    Ich habe in der linken hinteren Seitenscheibe Heizdrähte, ähnlich wie in der Heckscheibe. Aber wie ich meine funktionieren die nicht und sind nur in der linken hinteren Seitenscheibe. In der rechten hinteren Seitenscheibe ist nichts.
    Das ist für mich erstmal nicht normal. War auch überrascht überhaupt in der Seitenscheibe Heizdrähte zu finden.
    Hat irgendeiner da Infos für mich??

    Danke und Gruß

    Quibble
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eco_Max, 15.01.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Ich würde mal sagen, das ist die zweite Radioantenne.

    Natürlich zur Empfangsverbesserung.
     
  4. #3 Grisuh26, 15.01.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Eco_Max hat recht, was in Deiner Seitenscheibe ist, ist kein Heizdraht, sondern eine Antenne!!!
     
  5. #4 MrCool4, 15.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Und zu deiner Spiegelheizung da stimmt wohl echt was nicht.
    Meine Spiegel sind nach etwa 10 Minuten komplett abgetrocknet und frei von Eis und Wasser

    Und dass in der Scheibe wie schon mehrfach beschrieben ist eine Antenne.
     
  6. #5 Quibble, 15.01.2013
    Quibble

    Quibble Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten,

    Auf Antenne wäre ich nicht gekommen.
    Aber gut zu wissen, dann habe ich mich nur hier blamiert und nicht bei meinem Händler:lol:.

    Danke und Gruß

    Quibble
     
  7. #6 Der_Mindener, 15.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Wobei die Spiegel auch nur heizen wenn du die Front?scheibenheizung an hast...

    Oder heizen die immer automatisch? :gruebel:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eco_Max, 15.01.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Spiegel heizen nur, wenn die Heckscheibenheizung an ist.
    Die FSH ist ja nur 10 oder 15min an.
    Ist eigentlich bei vielen Herstellern üblich.
     
  10. #8 Der_Mindener, 15.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Okay, also doch die Heckscheibenheizung. :top1:
     
Thema:

beheizbare hintere Seitenscheibe?

Die Seite wird geladen...

beheizbare hintere Seitenscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

    Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...
  5. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...