Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beheizbare Scheibenwaschdüsen?

Diskutiere Beheizbare Scheibenwaschdüsen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich bin es allmählich leid. :weinen2: Obwohl ich fast nur Frostschutz + Spiritus in der Scheibenwaschanlage habe, frieren die Düsen häufig...

  1. eph60

    eph60 Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Moin,

    ich bin es allmählich leid. :weinen2: Obwohl ich fast nur Frostschutz + Spiritus in der Scheibenwaschanlage habe, frieren die Düsen häufig ein.

    Gibt es für den FoFi MK4 beheizbare Scheibenwaschdüsen?
    Oder evtl. von einem anderen Modell, bei dem die Motorhaubenausschnitte für die Düsen identisch sind?

    Gruß

    Rudi
     
  2. #2 MucCowboy, 09.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ohne es näher untersucht zu haben: vom Mondeo MK1+MK2. Da sind die Düsen bereits ab mittlerer Ausstattung beheizt. Und weil sie aus der gleichen Entwicklungszeit stammen, sollten die Düsen meiner Meinung nach 1:1 austauschbar sein.

    Grüße
    Uli
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur mal kurz eine anmerkung: die zetec's im fiesta sind um 180° gedreht, sprich der abgaskrümmer sitzt genau an der spritzwand und dort sind auch die wischerdüsen. bei mir hat es bisher immer gereicht wenn der wagen warmgefahren wurde, danach waren bin minuten die düsen sowie die, durch zu wenig frostschutz, zugesetzte pumpe wieder frei, auch wärend der fahrt (ist ja logisch).

    eventuell reicht es bei dir im bereich der düsen das dämmmaterial der motorhaube (falls vorhanden) auszuschneiden. ansonsten gibt es auch für den fiesta mk4 beheizbare wischerdüsen, einfach mal bei ford über die kosten informieren.
     
  4. eph60

    eph60 Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Danke für die Tipps, ich werde mich dann mal beim Fordhändler erkundigen.

    Bei mir reichen die vorhandenen Ausschnitte in der Dämmpappe nicht aus, um die Düsen vom Motor her aufzutauen. Jedenfalls nicht während des Fahrens, und dem zusätzlich abkühlenden Fahrtwind. Nach den Abstellen des Autos tauen die Düsen schon mal wieder auf. Ich habe aber jetzt schon einige Male beim Fahren den Grenzfall gehabt, das die Pumpe noch surrte, auch hinten noch Wasser für die Heckscheibe ankam, vorne sich die Düsen aber zugesetzt hatten.

    Gruß

    Rudi
     
Thema: Beheizbare Scheibenwaschdüsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat der fiesta scheibenwaschdüsen mit heizung

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Scheibenwaschdüsen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 heizbare Scheibenwaschdüsen

    heizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, bei dem Frost in den letzten Tagen hatte ich trotz ausreichend Frostschutz im Wasser (Mischung bis -20°C) morgens immer mal...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....