Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beheizbare Scheibenwaschdüsen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von eph60, 09.01.2009.

1. eph60

eph60 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Moin,

ich bin es allmählich leid. :weinen2: Obwohl ich fast nur Frostschutz + Spiritus in der Scheibenwaschanlage habe, frieren die Düsen häufig ein.

Gibt es für den FoFi MK4 beheizbare Scheibenwaschdüsen?
    Oder evtl. von einem anderen Modell, bei dem die Motorhaubenausschnitte für die Düsen identisch sind?

Gruß

Rudi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ohne es näher untersucht zu haben: vom Mondeo MK1+MK2. Da sind die Düsen bereits ab mittlerer Ausstattung beheizt. Und weil sie aus der gleichen Entwicklungszeit stammen, sollten die Düsen meiner Meinung nach 1:1 austauschbar sein.

Grüße
    Uli

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur mal kurz eine anmerkung: die zetec's im fiesta sind um 180° gedreht, sprich der abgaskrümmer sitzt genau an der spritzwand und dort sind auch die wischerdüsen. bei mir hat es bisher immer gereicht wenn der wagen warmgefahren wurde, danach waren bin minuten die düsen sowie die, durch zu wenig frostschutz, zugesetzte pumpe wieder frei, auch wärend der fahrt (ist ja logisch).

eventuell reicht es bei dir im bereich der düsen das dämmmaterial der motorhaube (falls vorhanden) auszuschneiden. ansonsten gibt es auch für den fiesta mk4 beheizbare wischerdüsen, einfach mal bei ford über die kosten informieren.

5. eph60

eph60 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Danke für die Tipps, ich werde mich dann mal beim Fordhändler erkundigen.

Bei mir reichen die vorhandenen Ausschnitte in der Dämmpappe nicht aus, um die Düsen vom Motor her aufzutauen. Jedenfalls nicht während des Fahrens, und dem zusätzlich abkühlenden Fahrtwind. Nach den Abstellen des Autos tauen die Düsen schon mal wieder auf. Ich habe aber jetzt schon einige Male beim Fahren den Grenzfall gehabt, das die Pumpe noch surrte, auch hinten noch Wasser für die Heckscheibe ankam, vorne sich die Düsen aber zugesetzt hatten.

Gruß

Rudi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beheizbare Scheibenwaschdüsen?

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Scheibenwaschdüsen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Beheizbare Außenspiegel ?

Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...
  3. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Asphärisch beheizbare Spiegelglas

Asphärisch beheizbare Spiegelglas: Gibt es für den focus mk2 Bj 04 auch asphärisch beheizte Spiegelgläser? Habe immer nur ab Bj 2007 gefunden. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beheizbare Waschdüsen ST 200

Beheizbare Waschdüsen ST 200: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo/beim wem (außer beim FORD) ich beheizbare Waschdüsen kaufen kann? Gruß schorsch