Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 beheizbare Scheibenwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Squooshie, 24.12.2010.

  1. #1 Squooshie, 24.12.2010
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Hallo allerseits!

    Da mir bei den hiesigen Wetterverhältnissen eigentlich jeden Morgen die Scheibenwaschdüsen eingefroren sind, interessiere ich mich für die beheizbare Variante.

    Kann man diese nachrüsten?

    Und wenn ja, wisst ihr wieviel die kosten und ob es aufwändig ist das zu tun?

    Beste Weihnachtsgrüße


    Squooshie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 24.12.2010
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Also beim MK1 sind die beheitzten Waschdüsen an die beheizte Frontscheibe gekoppelt. Hat man damals die beheizte Frontscheibe mitbestellt, so gab es die Waschdüsen beheizt dazu. Ich meine beim Focus 2 ist es ebenfalls so. Ob sich das dann so einfach nachrüsten lässt, kann ich nicht sagen.

    Frohe Weihnachten
    Striker75
     
  4. #3 TL1000R, 25.12.2010
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Falls die Kabel schon da liegen,dürfte es kein großes Problem bei der Nachrüstung geben.
     
  5. #4 freak.86, 26.12.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    ich habe frontscheibenheizung und beheizbare außenspiegel jedoch sidn meine scheibenwaschdüsen nicht beheizt. ich denke diese ausstattung gibt/gab es beim focus fl nicht
     
  6. #5 geri12001, 26.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    mein galaxy hat beheizte düsen und der scheibenreinigerbehäter ist auch beheizt die düsen sind einzeln erhältlich ausschlaggebend ist die öffnung ind dermotorhaube da nicht jede düse passt und die verkabelung ist sicher nicht der überaufwand ; preislich sind sie so zwischen 30-40 euro original bei ford ,nachbau keine ahnung obs das gibt
     
  7. #6 Patrick_1990, 26.12.2010
    Patrick_1990

    Patrick_1990 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich hab nen Focus von 11/10 und habe auch eine beheizbare Frontscheibe/Außenspiegel und auch beheizbare Waschdüsen ;-)
     
  8. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Beim Focus ist das ein Paket. Beheizbare Frontscheibe -> beheizbare Wischwasserdüsen, die gibt es nur zusammen. Steht auch so in der Preisliste.
     
  9. #8 Wihte-Magic 2010, 31.12.2010
    Wihte-Magic 2010

    Wihte-Magic 2010 wo hab ich gemogelt??????

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus White-Magic, 2010, 1,8 Duratec
    Da muss ich leider wiedersprechen, bei meinem ist ne beheizte FS drin aber die Düsen sind nich beheizt, genauso siehts beim Fusion oder Fiesta aus.

    Es gibt die beheizte Frontscheibe mit normalen Waschdüsen,
    die beheizte Frontscheibe mit beheizten Waschdüsen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rolli 3, 31.12.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Dann würd ich an deiner Stelle zum Freundlichen hingehen, und fragen was das Soll!
     
  12. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Dann hat das Ford seit März 2010 geändert. Denn als ich meinen im März bestellt habe, war das in der Preisliste so beschrieben wie ich das gesagt habe.

    Da gibt es nämlich nur einen Posten "Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar". Andere Optionen gibbet nicht.
     
Thema:

beheizbare Scheibenwaschdüsen

Die Seite wird geladen...

beheizbare Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Beheizbare Außenspiegel ?

    Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...
  3. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

    Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Asphärisch beheizbare Spiegelglas

    Asphärisch beheizbare Spiegelglas: Gibt es für den focus mk2 Bj 04 auch asphärisch beheizte Spiegelgläser? Habe immer nur ab Bj 2007 gefunden. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beheizbare Waschdüsen ST 200

    Beheizbare Waschdüsen ST 200: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo/beim wem (außer beim FORD) ich beheizbare Waschdüsen kaufen kann? Gruß schorsch