C-MAX (Bj. 03-07) DM2 beheizbare Windschutzscheibe zur Hälfte defekt

Diskutiere beheizbare Windschutzscheibe zur Hälfte defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, leider funktioniert meine beheizbare Frotscheibe nur noch zur Hälfte, und zwar genau auf der falschen Seite, beim Beifahrer. Ich...

  1. jamboo

    jamboo Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider funktioniert meine beheizbare Frotscheibe nur noch zur Hälfte, und zwar genau auf der falschen Seite, beim Beifahrer.
    Ich wollte fragen, ob jemand mir sagen kann, woran das liegen könnte, wieee man es behebt und was es kosten könnte?
    Hat jemand zufällig auch eine Zeichnung, wiee so etwas zu reparieren wäre?

    Vielen Dank im voraus und ein erfolgreiches und pannenfreies 2010!

    P.;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 03.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Kann natürlich sein, dass die Scheibe selbst defekt ist. Aber da liegen die Kabel für die Versorgungsspannung außerhalb.
    Und ich hatte es schon einmal da hat das Wischergestänge das Flachkabel abgerissen. Ganz links unter dem Windlauf.
    Kann passieren wenn es nicht richtig eingeclipst ist.
     
  5. jamboo

    jamboo Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ojeeee...!
    Hoffentlich ist es nicht die Scheibe! Hat jemand eine Zeichnung, wo das ist und wie ich den Windlauf abmachen kann?

    Vielen Dank für die Antworten!

    P.
     
  6. #5 fofo73, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn du keine Schraubererfahrung hast laß es lieber machen.
    Das ist eine ganz blöde Ecke kommt man sehr schwer hin.
    Man kann es versuchen zu löten, manchmal geht es.
    Wenn nicht, brauchst du eh eine neue Scheibe.

    Aber eigendlich wissen wir ja noch gar nicht ob es das auch ist.
     
  7. jamboo

    jamboo Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...da hast du wahrscheinlich Recht... aber es liegt aussen unter dem Windfang, wenn ich dich richtig verstanden habe? Was kann ich denn da am ehesten kaputt machen oder worauf müsste ich achten?

    Vielen Dank für die Beiträge!

    P.
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst mußt du die Wischerarme abbauen, dann sind an der Abdeckung 6-7 Metallklammern die mußt du abziehen.
    Dann ist diese in eine Leiste gelipst, die unten auf die Windschutzscheibe geschoben ist. Nun hast du die Abdeckung los.
    Das Problem wird aber sicher losgehen, wenn du das wieder zusammen baust.
    Die Abdeckung wieder in die Leiste zu bekommen, und die Leiste wieder an der Scheibe befestigen.

    Wenn du das Teil runter hast, guckst du mal untere linke Ecke (in Fahtrichtung) da hängt ein etwas dickeres Kabel,
    wenn sich das von der Scheibe gelöst hat hast du dein Problem.
    Wenn das nicht lose ist, kannst du gleich weitermachen und prüfen wieviel Spannung anliegt.
     
  9. jamboo

    jamboo Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist super, Fofo, vielen Dank!
    Sobald das Wetter es zulässt, mache ich mich an die Arbeit!
    Auf jeden Fall vielen Dank und ein erfolgreiches 2010!

    P.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FOCUS44, 07.01.2010
    FOCUS44

    FOCUS44 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS,2005,1,6 TDCI
    Hast du mal geguckt ob die sicherungen i.o. Sind ??
    Links und rechts sind separat abgesichert.
    Mit viel glück nur eine neue sicherung.
     
  12. jamboo

    jamboo Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal die Sicherungen im Motorraum gecheckt, die sahen in Ordnung aus. Bin ich denn da überhaupt richtig? Und wie erkennt man, ob sie platt sind?
    Bin leider ein totaler *****, was sowasangeht.....

    Grrüße

    P.
     
Thema:

beheizbare Windschutzscheibe zur Hälfte defekt

Die Seite wird geladen...

beheizbare Windschutzscheibe zur Hälfte defekt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...