KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Beheizbare Wischwasserdüsen ?

Diskutiere Beheizbare Wischwasserdüsen ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo hat unser Ka beheizbare Wischwasserdüsen ? Gruß

  1. #1 FordKa2009, 14.12.2010
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hallo hat unser Ka beheizbare Wischwasserdüsen ?

    Gruß
     
  2. #2 KAnnibale, 14.12.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    gibt es sowas überhaupt?

    Glaube jedenfalls nicht, dass der KA das hat. Wenn die eingefroren sind, spritzt auch nix mehr :rolleyes:
     
  3. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    eher nicht...

    Ich glaube nicht, dass die Düsen beheizt sind - sind die Rückspiegel ja auch nicht. Das wird machmal zusammen als Option angeboten.
    An meinem 78er Escort hatte ich früher mal den Schlauch zu den Wischwasserdüsen verlängert und um den Motorkühlwasserschlauch gewickelt. Das hat prima funktioniert.
     
  4. #4 FordKa2009, 14.12.2010
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    schade, dass wäre doch ne super nachrüstoption für unsere Ka's :)

    Gruß
     
  5. Visos

    Visos Guest

    wie meinen:verdutzt:
    der ka HAT beheitzbare rückspiegel!!! werden über den schalter der heckscheibenheizung aktiviert. es sei denn man hat keine elektrisch verstellbaren rückspiegel.

    @ pesta bitte nicht solche gerüchte in die welt setzen:nene2:
     
  6. #6 KAnnibale, 14.12.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    und die beheizbaren Spiegel funktionieren auch noch richtig gut. Die grillen den Schnee derzeit förmlich weg :cooool:
     
  7. #7 Basti31, 14.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja es gibt beheizbare düse mein altes auto hatte welche
     
  8. Gokart

    Gokart Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2007, 1,3L 44KW
    beheizbare Scheibenwaschdüsen

    Die alten Scorpios hatten i.d.R. beheizte Düsen. Die waren einfach hinter die Zümdung geschaltet und haben ab bestimmten Temperaturen geheizt.

    Evtl. von Schrottauto oder vielleicht sogar noch im Handel. Es sind nur 2 Kabel prio Düse zu verlegen, ansonsten sind es die gleichen Düsen wie beim MK1.

    Viel Spaß beim Suchen.
     
  9. E.K

    E.K Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 1995, 2.0i 16V Ghia, LPG
    Gokart hat eigentlich auch schon die Antwort geliefert wie du erkennst ob beheizbare Düsen drin sind.
    Es müssten E-Kabel zu den Düsen vorhanden sein.
    Mein Scorpio 2 Ghia Bj. 95 hat sie. Hatta, hatta alles. Je mehr Klimbim, je mehr Probleme denke ich manchmal.
    Grüzi Egon
     
  10. Gokart

    Gokart Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2007, 1,3L 44KW
    Hallo,

    habe mir in der Ford-Werkstatt die vom Fiesta einbauen lassen. Werden mit der Heckscheiben- und Spiegelheizung kombiniert angeschlossen.
    Ein gut sortierter und informierter Ford-Händler/Werkstatt sollte wissen welche Teile benötigt werden und was wo wie einzubauen und anzuschließen ist.

    Grüße
     
  11. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo,
    das mag beim alten Ka so gewesen sein, der neue hat damit aber herzlich wenig zu tun. Alleine schon, weil die Düsen in der Plastikabdeckung über der Motorhaube sitzen. Da wirst du auch keine passenden beheizbaren Düsen mehr zu finden, da es nie welche gab ;)
     
  12. Gokart

    Gokart Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2007, 1,3L 44KW
    Hallo,

    evtl. mal bei Fiat Panda probieren. Den gibt es in manchen Ländern Südeuropas mit richtigen Luxusausstattungen was solche Helferlein angeht. Ist schließlich die gleiche Basis, auch große Teile der Erlektrik und Elektronik.

    Grüße
     
Thema:

Beheizbare Wischwasserdüsen ?

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Wischwasserdüsen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  3. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  4. beheizbares Lenkrad

    beheizbares Lenkrad: Ich habe einen Mk5 Titanium Business Edition. Ich habe nicht ein beheizbares Lenkrad.Ich möchte das installieren. Ist das möglich? wenn ja, welche...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Ranger Wildtrak und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwaschdüsen (meiner Meinung...