Beheizbare WWS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von andi01232002, 22.02.2007.

  1. #1 andi01232002, 22.02.2007
    andi01232002

    andi01232002 Guest

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Schalter für die WWS-Heizung so umzuklemmen, dass man sie auch bei stehendem Motor - also bei eingeschalteter Zündung - nutzen kann, ähnlich wie die Heckscheiben-Heizung. Ich hab nämlich keine Lust die Scheibe ständig bei laufenden Motor antauen zu lassen, und Kratzen ist ja bei ner vorhandenen WWS-Heizung auch doof. Da die Scheibenheizung mit 40 A abgesichert ist dürfte das auch kein Problem für die Batterie (so für < 2 Minuten) sein, oder?
    Und da ich hier schonmal schreibe, ist es auch möglich das Radio erst ausgehen zu lassen wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht (ähnlich wie beim Opel Corsa z.B.) und nicht schon beim Ausschalten des Motors.


    Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten
    liebe Grüße Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Eigentlich hat Ford sich was dabei gedacht, dass man die Windschutzscheibenheizung nur bei laufenden Motor einschalten kann, 40 Ampere sind eine ganze Menge, auch wenn es "nur" zwei Minuten sind.
    Aber wenn du unbedingt willst, es ist durchaus möglich (beim Fiesta) das Windschutzsdcheibenheizungsrelaise anders anzuklemmen.
    Das Radio geht erst bei Stellung 0 aus, bei Stellung 1, läuft nur das Radio, Stellung 3 Zündang an, du kannst also durchaus den Motor abstellen, ohne dass der Radio ausgeht. Ein umklemmen, dass das Radio erst beim abziehen des Schlüssels ausgeht, ist nicht möglich.
     
  4. #3 MucCowboy, 22.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zu Frage 1: Möglich ist es schon, aber die Chance, dass der Wagen nicht mehr startet, ist auch sehr hoch. Weil die Belastung für die Batterie so hoch ist, dass - je nach Zustand der Batterie - schon 1 min genügt um einen vielleicht kalten Motor nicht mehr starten zu können. Da haben sich die Ford-Techniker schon was dabei gedacht.

    Zu Frage 2: nein, das geht nicht, da das Zündschloss keinen entsprechenden Kontakt hat, ob ein Schlüssel drin ist oder nicht

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Beheizbare WWS

Die Seite wird geladen...

Beheizbare WWS - Ähnliche Themen

  1. Beheizbare Außenspiegel ?

    Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Asphärisch beheizbare Spiegelglas

    Asphärisch beheizbare Spiegelglas: Gibt es für den focus mk2 Bj 04 auch asphärisch beheizte Spiegelgläser? Habe immer nur ab Bj 2007 gefunden. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beheizbare Waschdüsen ST 200

    Beheizbare Waschdüsen ST 200: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo/beim wem (außer beim FORD) ich beheizbare Waschdüsen kaufen kann? Gruß schorsch
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Beheizbare Frontscheibe

    Beheizbare Frontscheibe: Vorige Woche hatten wir hier den ersten Nachtfrost gehabt. BF eingeschaltet - funktionierte nur auf der Fahrerseite! Gestern in der Werkstatt...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Active City Stop und beheizbare Frontscheibe

    Active City Stop und beheizbare Frontscheibe: ist beides gleichzeitig möglich?