Beheizbarer Dieselfilter

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Oxygen7576, 19.02.2012.

  1. #1 Oxygen7576, 19.02.2012
    Oxygen7576

    Oxygen7576 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,2 Baujahr 2010
    Hallo
    hat jemand Erfahrung mit beheizbaren Dieselfilter?Kann man diesen bei mir einbauen(galaxy 2,2 Baujahr 2010)und wen ja was kostet es
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 19.02.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    was willst du mit dem teil erreichen?
    regelmäßiger filterwechsel und winterdiesel reichen vollkommen aus!

    Arndt
     
  4. #3 ThommyBerlin, 19.02.2012
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Nee, da muss ich dem Themenstarter recht geben: In den letzten Wochen waren zumindest in der Presse regelmäßig Berichte, dass die Diesel nicht mehr angesprungen sind, weil die Dieselfilter vereist sind. Offenbar sind die Winterdiesel nicht mehr so ausgelegt, wir dies bei Temperaturen jenseits von -20° teilweise nötig gewesen wäre.

    Daher kann ich die Anfrage verstehen - wobei ich noch nie etwas von einem beheizbaren Dieselfilter gehört habe:was:

    ThommyBerlin
     
  5. #4 Oxygen7576, 20.02.2012
    Oxygen7576

    Oxygen7576 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,2 Baujahr 2010
    Hallo ich bin letzte Woche bei minus 16 grad losgefahren nach ungefähr 10km warens dann-20 dann fing er aber auch schon an zu stottern zum glück hatte ich ne beheizte Garage in der nähe sonst hätte ich alt ausgesehen
     
  6. #5 Oxygen7576, 20.02.2012
    Oxygen7576

    Oxygen7576 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,2 Baujahr 2010
    Hallo ich bin letzte Woche bei minus 16 grad losgefahren nach ungefähr 10km warens dann-20 dann fing er aber auch schon an zu stottern zum glück hatte ich ne beheizte Garage in der nähe sonst hätte ich alt ausgesehen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 westerwaelder, 20.02.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Auch bei uns war es so kalt !
    sowohl fiesta als auch ranger, beides diesel, sind ohne probleme gelaufen.
    selbst auf der autobahn und dem kalten fahrtwind hat beiden nichts gemacht.
    aber bei beheiztem filter ist der diesel im tank bis zum filter immer noch parafiniert, wenn er nicht ausreichend fließverbesserer hat.
    in meinen fahrzeugen ist fließverbesserer( wenn es kälter wie -20 gemeldet wird) von LM drin und der dieselfilter wird regelmäßig gewechselt.
    unser LKWfuhrpark umfasst gut 100 fahrzeuge. keines ist wegen problemen mit dem diesel ausgefallen. lediglich einige batterien haben die belastung mit der standheizung über nacht nicht überstanden.

    Arndt
     
  9. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Das Problem in den letzten Wochen war wohl eher das Fehlen von Winter-Diesel in vielen Tankstellen.
     
Thema:

Beheizbarer Dieselfilter

Die Seite wird geladen...

Beheizbarer Dieselfilter - Ähnliche Themen

  1. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  2. Beheizbare Außenspiegel ?

    Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halterung Dieselfilter (oder auch meine Leidensgeschichte mit dem DPF)

    Halterung Dieselfilter (oder auch meine Leidensgeschichte mit dem DPF): Hallo liebe Ford Gemeinde; ich hole leider etwas weiter aus, aber ich hänge auch schon länger an einem Problem und glaube es nun endlich gefunden...
  4. ford transit , nach dieselfilter springt nicht mehr an

    ford transit , nach dieselfilter springt nicht mehr an: hallo, ich hab gestern einen neuen dieselfilter in unserem ford transit bf 2005 getauscht und jetzt springt er nicht mehr an... kann mir jemand...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Dieselfilter verstopft

    Dieselfilter verstopft: Guten Morgen allerseits, die oben genannten Meldung erschien heute Morgen kurz im Display. Die nächsten 80 km hatte ich allerdings keine weitere...