Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel

Diskutiere Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fiesta habe ich das Problem, dass nur noch die rechte Seite meiner Windschutzscheibe und nur noch der rechte...

  1. DaBirn

    DaBirn Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem Fiesta habe ich das Problem, dass nur noch die rechte Seite meiner Windschutzscheibe und nur noch der rechte Außenspiegel beheizt werden.
    In der Windschutzscheibe werden ganz links ganz außen unregelmäßig ein paar (2-4) Heizspiralen warm... Der linke Außenspiegel leider gar nimmer. Die Sicherung wurde schon geprüft. Was kann des sein? Ein defektes Kabel? Und wenn ja, wo liegt das Ding? :gruebel:

    Danke schon mal und allen gute Fahrt!
     
  2. #2 MucCowboy, 13.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Windschutzscheibe: tja, das ist die Scheibe selber. Es sind wohl einige Heizdrahtbündel links durchgebrannt, eben alle bis auf die ganz links. Deshalb ist auch klar, dass es nicht am Anschluss liegen kann. Reparatur geht nicht, nur eine neue Scheibe.

    Außenspiegel: im Prinzip das gleiche, auch hier wird der linke Außenspiegel "durchgebrannt" sein. Man mal die Türverkleidung runter, dort findest Du unterhalb vom Spiegel einen 6-poligen Verbindungsstecker. Diesen trennen und folgendes messen:
    > Richtung Karosserie Pin 5 (violett/orange) gegen Pin 4 (schwarz), muss +12 Volt haben wenn Spiegelheizung (Heckscheibenheizung) an ist. Wenn nicht, ist am Türanschluss etwas faul.
    > Richtung Spiegel die gleichen Pins, muss Durchgang haben (> 0 Ohm, aber nicht unendlich). Wenn nicht, ist der Spiegel defekt. Das Spiegelglas kann man einzeln wechseln, frag mal Deinen Ford-Händler.

    Grüße
    Uli
     
  3. DaBirn

    DaBirn Guest

    Schlechte Nachrichten

    Ich hab es ja schon befürchtet.... Werd den Spiegel auf alle Fälle mal durchmessen. Hoffentlich geht da noch was. Komisch nur das beide "Fehler" gleichzeitig aufgetreten sind. Wie kann sowas passieren?
     
  4. #4 MucCowboy, 13.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kann nur Zufall sein, denn es gibt keinerlei elektrischen Zusammenhang dabei. Vielleicht hast Du es nur gleichzeitig bemerkt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...