Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel

Diskutiere Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fiesta habe ich das Problem, dass nur noch die rechte Seite meiner Windschutzscheibe und nur noch der rechte...

1. DaBirn

DaBirn Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Fiesta habe ich das Problem, dass nur noch die rechte Seite meiner Windschutzscheibe und nur noch der rechte Außenspiegel beheizt werden.
    In der Windschutzscheibe werden ganz links ganz außen unregelmäßig ein paar (2-4) Heizspiralen warm... Der linke Außenspiegel leider gar nimmer. Die Sicherung wurde schon geprüft. Was kann des sein? Ein defektes Kabel? Und wenn ja, wo liegt das Ding? :gruebel:

Danke schon mal und allen gute Fahrt!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Windschutzscheibe: tja, das ist die Scheibe selber. Es sind wohl einige Heizdrahtbündel links durchgebrannt, eben alle bis auf die ganz links. Deshalb ist auch klar, dass es nicht am Anschluss liegen kann. Reparatur geht nicht, nur eine neue Scheibe.

Außenspiegel: im Prinzip das gleiche, auch hier wird der linke Außenspiegel "durchgebrannt" sein. Man mal die Türverkleidung runter, dort findest Du unterhalb vom Spiegel einen 6-poligen Verbindungsstecker. Diesen trennen und folgendes messen:
    > Richtung Karosserie Pin 5 (violett/orange) gegen Pin 4 (schwarz), muss +12 Volt haben wenn Spiegelheizung (Heckscheibenheizung) an ist. Wenn nicht, ist am Türanschluss etwas faul.
    > Richtung Spiegel die gleichen Pins, muss Durchgang haben (> 0 Ohm, aber nicht unendlich). Wenn nicht, ist der Spiegel defekt. Das Spiegelglas kann man einzeln wechseln, frag mal Deinen Ford-Händler.

Grüße
    Uli

4. DaBirn

DaBirn Guest

Schlechte Nachrichten

Ich hab es ja schon befürchtet.... Werd den Spiegel auf alle Fälle mal durchmessen. Hoffentlich geht da noch was. Komisch nur das beide "Fehler" gleichzeitig aufgetreten sind. Wie kann sowas passieren?

5. #4 MucCowboy, 13.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kann nur Zufall sein, denn es gibt keinerlei elektrischen Zusammenhang dabei. Vielleicht hast Du es nur gleichzeitig bemerkt.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Beheizte Frontscheibe & Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel anklappen deaktivieren

Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  3. elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl

elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl: Hallo zusammen, am unserm Fiesta Baujahr 10/2012 funktioniert auf der Fahrerseite die Heizung im Aussenspiegel nicht mehr. Hat einer die...
  4. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...