Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Frontscheibe mit Tönungskeil?

Diskutiere Beheizte Frontscheibe mit Tönungskeil? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn meine originale Frontscheibe mit Heizung kaputt ist und ich ne neue brauche, gibt es die dann auch mit Tönungskeil? Wenn ja...

  1. #1 der_trebbel, 22.03.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hallo zusammen,

    wenn meine originale Frontscheibe mit Heizung kaputt ist und ich ne neue brauche, gibt es die dann auch mit Tönungskeil? Wenn ja welche Farben? Und kostet die mehr??


    Heissen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hatte ich beim Mondeo schon 2x.
    Originalscheibe kaputt also neue mit Tönungskeil rein.

    Austausch jeweils nicht bei Ford sondern beim Autoglaser.
    Verrechnung mit der Kasko.
    Aufpreis auf Blau- oder Grünkeil: 0,-

    So sind meine Erfahrungen. :top1:
     
  4. #3 der_trebbel, 22.03.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    sorry, wenn ich jetzt noch mal frage, aber hatte der auch ne beheizbare scheibe??
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, war beidesmal eine beheizte Scheibe!

    Übrigens, sofern ich mich noch richtig erinnere bietet Ford gar keine Scheibe mit Blaukeil als Ersatzteil an.
    D.h. so eine Scheibe bekommt man sowieso nur übern Zubehörlieferanten.
     
  6. #5 der_trebbel, 22.03.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Darauf wollt ich hinaus! Der FFH meinte nämlich das es die gar nicht gibt und ich wollt des mal wieder nicht glauben. Gut dann werd ich mal zu Carglas fahren! Danke nochmals!

    Thema beendet!!:top1:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tja, manchmal haben sogar die FFH Recht. :)
     
  8. #7 autohaus bathauer, 22.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    beheizte Scheiben mit keil gibt es nur als zubehör ,orginal ford gibts nur ohne keil.
     
  9. #8 DerGitte84, 22.03.2011
    DerGitte84

    DerGitte84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Servus!
    Also ich glaube nicht das es für den Focus MK2 eine beheizte Frontscheibe mit Keil gibt.Zumindestens für die Modelle mit Licht- und Regensensor gibt es keinen Keil.

    Und das sage ich nicht, weil ich bei Ford gefragt habe, sondern weil ich beim größten Konkurenten von Carglass arbeite und selber nen Ford Focus MK2 habe.
     
  10. #9 focuswrc, 27.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so. ich hab sie endlich gefunden.

    hab mich bei AMG autoscheibengedöns in karlsruhe informiert.

    es gibt eine beheitzte scheibe mit grün und mit graukeil.

    grau ohne lichtsensor, grün mit.

    ich werd mir die graue reinhauen lassen :D
     
  11. #10 Grabbi-TDCI, 27.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    ich hab mir einen 20 cm keil in hp-05 schwarz reinmachen lassen das ist der hammer nie wieder sonnenblende runterklappen.
    Die scheibe mit heizung und graukeil hatte 1 woche lieferzeit :mies:
    ich mach mal ein foto bei gelegenheit
     
  12. #11 svennrw, 28.04.2011
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    bin gespannt wie es aussieht :top1:
     
  13. #12 der_trebbel, 28.04.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Saubere Sache, komme aus der Nähe von Ettlingen. Werd mich da gleich mal schlau machen! freu:freuen2:
     
  14. #13 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Notfalls tut es doch auch ein geklebter, oder nicht?


    Um den Sensor zu bedecken, brauchst du aber schon einen sehr sehr tiefen Keil, da würde sich dann eher die Rennleitung erfreuen!
     
  15. #14 der_trebbel, 02.05.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Wo gibt´s die denn??
    Tja, habe grad mit denen telefoniert! Gibt nichts!! Sind zwar in seiner Liste aufgeführt, wie viele andere auch, aber gar nicht lieferbar, weil´s keine gibt!

     
  16. #15 focuswrc, 02.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. schlecht.
     
  17. #16 Grabbi-TDCI, 03.05.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    [​IMG] so das gewünschte bild am siebdruck wird in 2 wochen nachgearbeitet
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gnarze

    Gnarze Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL Turnier,2010,1.6
    Krasse Sabberspuren der Waschdüsen...

    Gruß

    Gnarze
     
  20. #18 Grabbi-TDCI, 03.05.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    danke :top1:
     
Thema:

Beheizte Frontscheibe mit Tönungskeil?

Die Seite wird geladen...

Beheizte Frontscheibe mit Tönungskeil? - Ähnliche Themen

  1. elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl

    elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl: Hallo zusammen, am unserm Fiesta Baujahr 10/2012 funktioniert auf der Fahrerseite die Heizung im Aussenspiegel nicht mehr. Hat einer die...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  3. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...