Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY beheizte Waschdüsen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von FrankTheTank, 21.01.2010.

  1. #1 FrankTheTank, 21.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Tachchen,

    habe letztens gelesen, daß der Mondi in Verbindung mit einer beheizten Frontscheibe auch beheizte Waschdüsen hat. Werden diese dann auch mit der Frontscheibenheizung zusammen geschaltet? Würde sich für mich so ergeben. Oder werden diese bei Frostwarnung permanent beheizt?

    Apropos Waschdüsen... Hat der Mondi eine Anzeige wann der Waschwasserstand zu niedrig ist? Kann man das nachrüsten und über den BC ne Meldung rausgeben lassen oder einfach nur ne Lampe leuchten lassen???

    Gracias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghia-Fahrer, 21.01.2010
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also den Wasserstandwarner hat er.

    Aber die beheizten Düsen habe ich noch nicht gefunden,trotz Frontscheibenheizung.Mir frieren die Düsen trotzdem immer ein.
     
  4. #3 FrankTheTank, 21.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Hmmm... Wasserstandswarner hat er. Wie äußert sich die Meldung bei Dir? Habs jetzt zweimal leer gemacht und keine Anzeige o.ä. bekommen...

    Mit den Waschdüsen steht im Buch zum Fahrzeug, sprich Bedienungsanleitung. Habs nur grad nicht zur Hand...
     
  5. #4 Ghia-Fahrer, 21.01.2010
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also bei mir geht ein Lämpchen an und pieps glaube ich jedesmal beim Motorstart wenns leer wird.

    Muß mir mal das Bordbuch schnappen bei Gelegenheit :-)
     
  6. #5 Beyblade, 21.01.2010
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,
    wenn mein Waschbehälter leer ist kommt ein Orangenes warnsymbohl ,aber ohne warnton.
    Mit eingeschaltener Frontscheibenheizung wird automatisch auch die Scheibenwaschdüse aktiviert.
    Die düsen sind nicht an die aussentemperatur gekoppelt sondern nur wie oben beschrieben.
     
  7. #6 FrankTheTank, 21.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    @Klaus

    Dankeschön!! Dann muß ich mal die Lampe prüfen. Scheint dann wohl kaputt zu sein.
     
  8. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo. Waschdüsen sind in Verbindung mit der Heckscheibenheizung!! Nicht die Front. Dann sind auch die Rückspiegel mit beheizt. Behälter: Cockpit links orange Lampe mit selben Symbol wie auf dem Deckel vom Behälter.
     
  9. #8 Beyblade, 21.01.2010
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo Fedo,
    wenn ich bei meinem MK3 die Heckheizung anmache werden gleichzeitig die Aussenspiegel mitbeheizt. Mit der Frontheizung werden die Waschdüsen beheizt. So ist das zumindest bei meinem Auto.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FrankTheTank, 21.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Hmmm... scheint also unterschiedlich zu sein. Gibt es eine Möglichkeit dies auszutesten? Ich glaube nicht, daß die so doll beheizt werden, daß ein Stück Eis wegschmilzt, oder??
     
  12. #10 Beyblade, 21.01.2010
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Klar wenn die Düse voll überzogen ist mit Eis und Schnee da wir sie propleme haben. Aber normaler reif ist relativ schnell weg.
     
Thema:

beheizte Waschdüsen

Die Seite wird geladen...

beheizte Waschdüsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Maverik II beheizte Frontscheibe? Schalter?

    Maverik II beheizte Frontscheibe? Schalter?: Moin gibt es für das Auto eine beheizte Frontscheibe? Und hat vll. jemand eine Schalterleiste für sowas übrig?
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Waschdüsen

    Waschdüsen: Hallo, kann man beim Kuga MK2 die Scheibenwaschdüsen einstellen.
  4. Biete Fächerdüsen beheizt für Focus, Focus ST & Mondeo in orig. "Indic Blau Metallic"

    Fächerdüsen beheizt für Focus, Focus ST & Mondeo in orig. "Indic Blau Metallic": verkauft
  5. Biete Beheizte Fächerdüsen für Focus, Focus ST & Mondeo in org. " Indic Blau Metallic "

    Beheizte Fächerdüsen für Focus, Focus ST & Mondeo in org. " Indic Blau Metallic ": verkauft