Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Beheizte WSS nachrüsten

Diskutiere Beheizte WSS nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte gestern eine unangenehme Begegnung mit einem großen Stein und als Endergebnis einen heftigen Steinschlag mittig unten an der WSS. Der...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hatte gestern eine unangenehme Begegnung mit einem großen Stein und als Endergebnis einen heftigen Steinschlag mittig unten an der WSS.

    Der Steinschlag ist so groß daß man ihn ziemlich sicher nicht mehr ausgießen kann, demzufolge ist jetzt der Zeitpunkt gekommen eine beheizte Scheibe einzubauen.

    Wie kompliziert ist das beim MK3?
    Im IDS kann ich auswählen mit oder ohne beh. WSS.
    Schalterreihe tauschen, Scheibe rein, fertig?

    Weiß das einer? :gruebel:
     
  2. #2 FocusFan, 18.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hast Du keine beheizbare Frontscheibe?
     
  3. #3 theblackleon, 19.07.2013
    theblackleon

    theblackleon Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Würde er sonst fragen ? ;)
     
  4. #4 FocusFan, 19.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Na ja, er fährt ein Tita. :rotwerden: Und ich dachte dies wäre Serie bei Tita.
     
  5. #5 Der_Mindener, 19.07.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Nein!

    Dazu bedarf es das Winterpaket, auch beim Titanium! :top1:
     
  6. #6 Kaybay<, 19.07.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Um genau zu sein bedarf es dazu des Winterpaketes :lol:

    Ach ja, Du kommst ja aus Minden :lol::lol:
     
  7. #7 Starfox, 19.07.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moin,

    also schon bei den alten Mondeos/Focen um die Bj,2000 rum sollten da evtl. schon Kabel liegen ?

    Meines wissens fehlte da aber noch nen nen Relais und Schalter natürlich. Ich vermute mal das die Kabel eh schon liegen, evtl vielleicht :p

    Wennste viiiiel Glück hast, gibt es auch ne WSS mit Blau/Grünkeil in beheizter Form ;)

    Hatte ich damals beim RS2000 auch gehabt, bzw ausgetauscht.

    Gruß,
    Starfox
     
  8. #8 Der_Mindener, 19.07.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Stimmt, ich hab ne Entschuldigung! :zunge1:

    Das du als HSV Fan natürlich ohne Fehler bist steht außer Frage. :)
     
  9. #9 Kaybay<, 19.07.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Boh, das war voll fiese :lol:

    Schönes Wochenende!

    Kay
     
  10. #10 Brooklyn, 19.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012

    Nö bedarf es nicht! Ist auch bei Asi II dabei.
     
  11. #11 Der_Mindener, 19.07.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Du meinst wohl fies!? :lol:

    @Brooklyn: Das ginge auch! :top1:

    Wir sind uns aber einig das die beheizbare Frontscheibe NICHT Serie ist. :)
     
  12. #12 heizer2977, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    so ab ichs bei nem grand c-max gemacht natürlich noch die sicherungen und relais reinstecken nicht vergessen.
    Ich denke es sollte beim focus auch so gehen,wenn die kabel liegen . die kabel liegen auf jedenfall wenn die pins vom relaisteckplatz für das wss-relais alle belegt sind.Ich hab vorsichtshalber nochmal untern windlauf geguckt und die kabel lagen .
     
  13. #13 Brooklyn, 19.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Apropos nachrüsten - kurz off-topic

    Ich habe zwar nur den Asi II, bin aber in Sachen Kameras trotzdem voll ausgerüstet. Kann man da eigentlich Sachen nachträglich freischalten?
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es freut mich wirklich wenn euch mein Thema zu soviel OT inspiriert.
    Gern geschehen! :)

    Zur Sache: Ich hab ein Direktionsfahrzeug, MIT Winterpaket, aber die beheizte WSS hat irgendein Vollbimbo wohl aus der Liste gestrichen, ich hab mich vor dem Kauf auch nicht wirklich drum gekümmert da ich annahm daß die sowieso dabei ist.

    AssiII hab ich fast selbst nachgerüstet wie ihr wisst.
    Fakt also: Mein Focus kam ohne beheizte WSS zur Welt und nun ist der Zeitpunkt gekommen das zu ändern.

    Mein Sicherungskasten ist in der Hinsicht fully loaded, alles vorhanden.
     
  15. #15 aspire77, 19.07.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Richtig weil ich hab kein Winterpaket aber die beheizte WSS hab ich.
     
  16. #16 heizer2977, 19.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    na dann guck nochmal unter den windlauf ob die kabel da sind und wenn ja rein das ding freischalten und nie mehr kratzen:)
     
  17. #17 barttigges, 19.07.2013
    barttigges

    barttigges Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 1.6 TDCI 77kW/105PK
    Wann alle kabel vorhanden sind, is est kein problem eine neuen WSS nachzuruesten mit heizung.
    Schau mall unter die rostern unterhalbs die WSS, dort sollen die stecker bereits sein.

    Ohne die kabel... Swieriger, aber auch nicht unmoglich.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Unterm Windlauf ist alles da was da hingehört.
    Links und rechts ein fettes Kabel für die WSS und links (von vorne gesehen) ein kleinerer Kabelstrang für die beheizten Düsen.

    Die Steckplätze für die Sicherungen sind auch belegt, allerdings werde ich aus den Relais nicht schlau, Ford hat es sich scheinbar abgewöhnt auch die Relaisplätze zu benennen und so bleibt nur Raten welcher Steckplatz bitte für die WSS zu sein hätte.

    Ich hab das mal fotografiert, vielleicht kann jemand mit WSSH mal nachsehen welches Relais er hat was ich nicht habe. :D

    Danke! :top1:
     

    Anhänge:

  19. #19 aspire77, 20.07.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Bitte schön
     

    Anhänge:

  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Danke!

    Ich vermute mal daß es sich um das markierte graue Relais handelt.
    Das wäre groß genug um einen Hochstromverbraucher zu versorgen.
     

    Anhänge:

Thema:

Beheizte WSS nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Beheizte WSS nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo,will bei meinem Fiesta NBS nachrüsten.Kabel sind schon verlegt. habe schon NBS gekauft und Lüftungsgitter mit ausschnitt für die NBS. Meine...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  5. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...