Behindertenrabatt

Diskutiere Behindertenrabatt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Servus, bei allen Autobauern gibt es ja normalerweise 15% Behindertenrabatt. Das hab ich von einem Skoda-Händler erfahren. Mit diesem Wissen bin...

1. #1 KAnnibale, 23.06.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Servus,

bei allen Autobauern gibt es ja normalerweise 15% Behindertenrabatt. Das hab ich von einem Skoda-Händler erfahren. Mit diesem Wissen bin ich zu meinem Ford-Händler gegangen. Dort habe ich dann auch 15% bekommen.

Mittlerweile hab ich aber erfahren, dass es bei Ford BIS ZU 20% gibt. Das hat mir mein Händler nicht gesagt :rasend:

Meinen Kaufvertrag hab ich ja schon. Kann man da vielleicht noch was machen? Bezahlt hab ich nämlich noch nicht. Wonach richtet sich die Höhe des Behindertenrabatts?

Ansonsten bin ich auch recht zufrieden mit meinem Händler (einer der wenigen KA2-Käufer, die mit ihrem FFH zufrieden sind :)). Aber das wichtigste beim Autokauf ist nunmal das Geld. Er hat mir NICHT verraten, dass es 20% geben kann. Als ich schon auf den Fiesta umsteigen wollte, hat er behauptet, dass Behindertenrabatt nicht kombinierbar mit Ford-Pämie und Loylaitätsbonus ist. Auch das stimmt nicht :nene2:

Für den KA gibt es weder Ford-Prämie, noch Loyalitätsbonus. Da könnte er mir doch wenigstens die 20% Behindertenrabatt geben :skeptisch:

Mit 20% Behindertenrabatt + Ford-Prämie + Loyalitätsbonus wäre ein Fiesta wahrscheinlich sogar billiger gewesen wie ein KA :mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschritt, 24.06.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

4. #3 KAnnibale, 24.06.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    da steht aber nicht, wonach sich die Höhe des Behindertenrabattes richtet und ob ich jetzt noch was tun kann - der Kaufvertrag wurde schließlich schon geschlossen >.<

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich denke mal nicht, dass du da noch was machen kannst. Es heißt ja auch nicht, dass es genau 20 % gibt, sondern bis 20 %. Keine Ahnung, ob das dann Verhandlungssache oder händlerabhängig ist. Aber wenn, dann hättest du wohl direkt bei Vertragsabschluß darauf hinweisen müssen bzw. wegen der langen Wartezeit vielleicht noch die letzten 5 % fordern können (?). Mir wurden direkt die 20 % angeboten, da ich aber finanziere und ich sonst nicht über die Flatrate hätte finanzieren können, habe ich ganz darauf verzichtet, da der Verlust bei einer normalen Finanzierung mit höherem Zinssatz höher ausgefallen wäre.
    Auch denke ich mal nicht, dass, wenn du dir den Fiesta gekauft hättest, sämtliche Rabatte (Ford-Prämie, Loyalitätsbonus und Behindertenrabatt) bekommen hättest, irgendwo hätten sie da Abstriche gemacht, genauso wie bei mir mit dem günstigen Zinssatz der Flatrate.
    Aber kannst ja versuchen, im Nachhinein die 5 % noch zu bekommen, mehr als "nein" können sie ja nicht sagen ;), aber "einklagen" kannst sie sicher nicht.

6. #5 KAnnibale, 24.06.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    dass es bei Ford bis zu 20% gibt, weiß ja der 0815-Kunde nicht. Ich hab dem Händler eben erzählt, dass ich bei Skoda 15% bekommen würde und da hat er mir auch die 15% gegeben. Dass es eben bis zu 20% gibt, darauf hat er mich nicht hingewiesen :rasend:
    Naja, ich frag einfach mal nach.

7. Atze

Atze Benutzer

Du brauchst einen Schwerbehindertenausweis mit mindestens 50% (weiss nicht mehr genau)und Merkzeichen G und,oder AG...dann bekommst Du nicht bis zu....sondern genau 20%..........ich weiss das, da jemand aus meiner Familie betroffen ist..........das gibt FORD und nicht der Händler....deswegen soll Er nicht rumeiern!!!!!!!!!!!

8. #7 KAnnibale, 24.06.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    das 'G' braucht man bei Ford gar nicht mehr. Soviel weiß ich. Auf der Seite des Bundes behinderter Autobesitzer heißt es, dass es BIS zu 20% gibt.

Aber danke für den Hinweis, dass Ford diesen Rabatt gewährt.

9. #8 cruiser theo, 25.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2009
    cruiser theo

cruiser theo Benutzer

Fahrzeug:
    2008er Ford Mustang
    2008er Fiesta
    XV1900
    Der Händler bekommt von Ford einen Zuschuss!!, zu seiner normalen Marge.
    Geht über den Bereich gewerblich, bei 20% Nachlass was üblich ist,
    hatt der Händler noch ein Trinkgeld fürs Autohaus über.:rasend:
    Als Behindertenausweis reichen 50% und keine weitere Eintragung.
    Habe fertig, einer der öffter so Fahrzeuge verkauft.

10. #9 Succubi, 25.06.2009
    Succubi

Succubi Guest

Wieso muss man das denn sooooooo riesig schreiben?

-augenreib-

11. Atze

Atze Benutzer

Wie??Riesig???:):):):)

12. #11 KAnnibale, 07.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    war heut nochmal bei meinem Händler und hab ihn auf die 20% angesprochen. Davon wusste er aber auch nichts. Er hat dann ne Zeit lang im Ford-System rumgesucht, aber nix gefunden. Dann hat er gegoogelt und kam auf diesen Thread. :) Über meinen bösen Smily im ersten Post hier war er weniger erfreut :rolleyes:

Er meinte dann, dass es auf den KA keine 20% geben kann. Es sind ja nur BIS zu 15%. Die 20% gibt es nur für größere Wägen wie zB den Galaxy :mies:

Als KA-Kunde kriegt man also weder Loyalitätsbonus, noch Ford-Prämie und auch nur 15% Behindertenrabatt >.<

Jetzt ruf ich morgen einfach mal die Ford-Hotline an. Wahrscheinlich werd ich aber wohl den alten Preis (also nur -15%) zahlen müssen :skeptisch:

13. #12 Janosch, 07.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal im Ernst:
    Was erwartest Du? Dass Dir ein Händler freudestrahlend 20 Prozent gibt?
    15 Prozent ist doch ne Menge. Da sei doch froh drüber.
    Leute, die keine Behinderung haben, zahlen wesentlich mehr.

Und das Ford beim Ka knauserig in Sachen Rabatt ist, ist ja wohl völlig logisch.
    Die Nachfrage bestimmt den Preis => Gesetz des freien Marktes.

14. #13 KAnnibale, 07.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    wieso sollte er mir keine 20% geben? Er hat doch keine Nachteile. Der Behindertenrabatt kommt ja von Ford selber, nicht von ihm.

15. #14 Stahlherz, 07.07.2009
    Stahlherz

Stahlherz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    Ich will ja deinem Händler nix unterstellen aber wenn er dir 15% gibt und 20% von Ford bekommt. Wird er die 5% vllt in die eigene Tasche stecken!

16. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    das glaube ich wohl weniger, das wäre ja sozusagen Unterschlagung o. ä. und somit eine Straftat. Zumal in den Vertragsunterlagen dann ja auch die 15 % ausgewiesen sind, wird Ford an den Händler auch nur die zahlen.
    Ich kann mir vorstellen, dass teilweise die Ford-Händler angewiesen werden, es "erstmal" mit 15 % zu versuchen.
    Jedoch stimmt es nicht, dass es für den KA nur 15 % gibt. Ich hätte 20 % bekommen. Für die Flatrate hatte ich mich erst später entschieden und somit auf die 20 % verzichtet, da beides nicht geht.
    Aber wie gesagt, es steht ja deutlich in dem entsprechenden Link bis 20 %, also können sie ohne weiteres diesen Spielraum nutzen.

17. Atze

Atze Benutzer

Ich weiss nicht was man für einen Ka bekommt, aber zumindest ab Focus gibt es 20 % Behindertenrabatt....ohne wenn und aber..........das findet man auch auf der Internetseite von Ford schwarz auf weiss.........und um sicher zu sein, hab ich heute auch nochmal bei meinem Händler angerufen (bei dem ein Auto in der Familie gekauft wurde)...........er sagte mir auch es gibt 20%..........und das kann man nach einem Jahr wieder in Anspruch nehmen,wenn man einen Neuwagen kauft............also lasst Euch nicht irgenteinen Blödsinn erzählen.....20% gibt FORD!!!!!!!!!!!!

18. #17 Stahlherz, 08.07.2009
    Stahlherz

Stahlherz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    Wie schauts eigentlich aus bekommt man auch den behinderten Rabatt wenn man sich ein Auto mit Schaltgetriebe kauft?

19. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    jedes Auto, der Behindertenrabatt hat nichts mit der Ausstattung des Fahrzeuges zu tun, muß also nicht "behindertengerecht" oder so ausgestattet sein.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KAnnibale, 08.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    Natürlich bin ich froh, dass ich 15% bekommen habe. Aber WENN es schon bis 20% gibt, dann will ich natürlich auch die 20% ;) Am KA liegts ja auch nicht, das hat Jelli ja schon widerlegt (ihr wurden ja auch 20% angeboten)

22. #20 Stahlherz, 08.07.2009
    Stahlherz

Stahlherz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    so nu hats mich auch mal interessiert. auf der ford seite steht eindeutig das du nur 15% bekommst und da kannst auch froh drum sein.

Auszug auf der Ford.de seite:

Das Ford Preisnachlass-Programm
    Speziell für Menschen mit Behinderung empfiehlt Ford 20 % Nachlass* beim Kauf eines Neufahrzeugs! Dieses attraktive Programm gilt für fast alle Fahrzeugmodelle** und ermöglicht Mobilität zum erschwinglichen Preis. Um das Preisnachlass-Programm in Anspruch nehmen zu können, benötigen Käufer lediglich einen Behindertenausweis mit einem Behinderungsgrad ab 50 %. Die Zulassung muss auf die im Behindertenausweis genannte Person erfolgen. Pro Kalenderjahr kann ein Fahrzeug erworben werden.

Wenn Sie Interesse an unserem Preisnachlass-Programm haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich ganz einfach an Ihren Ford Partner vor Ort wenden. Er wird Sie jederzeit gerne beraten.

Ihr Ford Partner vor Ort

* Eine Empfehlung der Ford-Werke GmbH in Bezug auf ihre unverbindliche Preisempfehlung.

** Ausgenommen von diesem Programm ist der Ford Ka Student. Für den Ford Ka, das Ford Focus Coupé-Cabriolet und den Ford Kuga beträgt die Nachlassempfehlung 15%.

Thema:

Behindertenrabatt

Die Seite wird geladen...

Behindertenrabatt - Ähnliche Themen

1. Behindertenrabatt

Behindertenrabatt: Gibt es eigendlich bei Ford noch diesen Werksrabatt für Neuwagenkäufer mit einen Schwerbeschädigtenausweis und den entsprechendem Eintragungen?