Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bei 140 is Schluß!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Betzebub, 09.12.2009.

  1. #1 Betzebub, 09.12.2009
    Betzebub

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    Hallo, ich habe mit meinem Scorpio 2 ein Problem, war gestern beim TÜV der Gute Mann vom Tüv meinte mit ASU is nix, anscheinend die Lamdasonde kaputt! Seit einiger zeit macht sich folgendes bemerkbar auf der Autobahn is bei 130-140 definitiv Schluss als ob ein Drehzahlbegrenzer abregeln würde, dabei ruckelt er leicht, wenn ich vom Gas runter gehe und dann wieder durch trete zieht er wieder an. kann das mit der Lamdasonde zusammen hängen, oder was kann das sein? Es ist ein Scorpio 2,0 ltr 100 kw Automatik. Hätte die Sache gerne behoben, nervt mich!


    Gruß Betzebub
     
  2. AdMan

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  3. #2 Paule 24V, 09.12.2009
    Paule 24V

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    Hallo
    Schau mal wenn das wieder bei 140 so ist,ob deine Anzeige Overdrive aufleuchtet.Klingt bald so ,dass dein Getriebe nur bis in den 3 Gang schaltet und dann erst in den Overdrive (4.Gang) beim Gas wegnehmen.
     
  4. maads

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    hat der tüver gesagt warum du keine au bekommst? wie hoch ist deine drehzahl wenn er nicht mehr weiter will und ist das in allen gängen bei der drehzahl so?
    wie ist der durchzug im algemeinen bis 140?

    eventuell ist dein katt zusammengefallen und die abgase können nicht mehr richtig entweichen.
     
  5. #4 Paule 24V, 10.12.2009
    Paule 24V

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    Kat kann das natürlich auch sein,einfach zu testen.Einer gibt Gas und der Zweite schaut ob hinten genug Abgase entweichen.:)
     
  6. #5 Betzebub, 10.12.2009
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    Hallo, Danke für euere Antworten, der TÜV meinte die Lamdasonde wäre deffekt. Ich glaube nicht dass der Kat kaputt ist, da kommt hinten genug raus.
    Denke das es mit der Automatik zusammen hängt, mir ist so als ob er bei 140 nochmal schaltet wenn ich vom Gas gehe, wenn ich dann wieder beschleunige das gleiche Spiel ruckel ruckel.
    Was kann man da machen wenn es das Getriebe ist, Bremsbänder nachstellen oder?
    Gruß Betzebub
     
  7. #6 OHCTUNER, 10.12.2009
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    Erst mal die Frage nach der Drehzahl bei 140 beantworten !
     
  8. #7 RH-Renntechnik, 10.12.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

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    Könnte an einem sich aufgelösten KAT liegen der den Auspuff verengt,
    mal gegen den KAT klopfen und hören obs rasselt
     
  9. #8 Betzebub, 12.12.2009
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    Hallo, bin heute Probe gefahren, bei 140 Kmh hat er eine Drehzahl von 3500.
    habe danach eine neue Lamdasonde eingebaut, das ruckeln bei 140 ist weg, er beschleunigt bis 160 Drehzahl 4500 aber da mußte ich abbrechen da der Motor oder Getriebe laut wurde hatte das Gefühl dass da was fehlt, denke er müßte einen Gang höher schalten. Die Frage ob der Overdrive einschaltet weis ich nicht leuchtet nix auf. Was soll ich tun?
    Jedenfalls läuft er mit der neuen Lamdasonde merklich besser!

    Gruß Betzebub
     
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  11. #9 OHCTUNER, 13.12.2009
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    Jo , hört sich nach 3. Gang an , kannst du auch einfach rausfinden , schalte einfach manuell in den 3. und vergleiche !
    Könnte wie schon öfters am Geschwindigkeitssensor oder Verkabelung liegen das er nicht in den Overdrive schaltet , gibt es auffällige Verbrauchsanzeigen im BC ?
     
  12. #10 Betzebub, 13.12.2009
    Betzebub

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    Ja es gibt auffällige Verbrauchsanzeigen im BC bis zu 35Ltr. er braucht auch ordentlich. Wo sitzt der Gechwindigkeitssensor? Wie schaltet man mannuell in den 3. Wählhebel hat nur 1 ; 2 ; D ? Kann man den Fehler auch aus dem Fehlerspeicher lesen ?

    gruß Betzebub
     
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